PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Sub XY -> eure Ziele


daflow
2011-03-04, 09:53:01
Mahlzeit!

Würd in diesem Fred (nicht zuletzt zur Eigenmotivation) gerne sportliche Ziele sammeln, natürlich mit Updates über den Fortschritt oder das Erreichen.
Ich komm derzeit zu nichtviel mehr als gelegentlich mit dem Kinderwagen zu joggen, aber das wird sich auch wieder ändern... ;)
Trainingsstand letztes Jahr:

Laufen: 14km@70 min, 2km@9min 5km@25min
Ziele:
- 5km@20min (dazu würde ich gerne 1 und 2km Intervalle üben)
- Distanz erhöhen (ok atm müsst ich erst mal wieder soweit kommen ;))
- Halbmarathon
- Marathon

Schwimmen:500m@10min
Ziele:
- 1,5km Kraulen
- 500m Sub9
-> Technik,Technik und nochmal Technik wäre angesagt... werde mir bei Gelegenheit mal die Trainingseinheiten des lokalen Triathlonvereins ansehen

Radeln:
- 31kmh Schnitt auf 18km befestigtem Waldweg
Ziele:
längere Distanzen einbauen (bis min.40km)

Volkstria (500/18/5)@1h12min
Ziele:
- Nicht mittendrin starten um anständig schwimmen zu können -.-
- Kurzdistanz (1,5/40/10) Teilnahme & Zeit in der vorderen Hälfte

Shink
2011-03-04, 10:49:35
Pff... 2010 war für mich eines der "Mega-Gau"-Sportjahre: Im Winter Kopfverletzung beim Laufen, Ziel des ersten Marathons quasi im letzten Moment abgesagt. Ich bin jede Woche 8 - 16 - 32km gelaufen. Ein Kind mehr und der resultierende Schlafentzug war dann für den Körper doch anstrengender als erwartet. Schließlich folgte im Herbst die völlige Aufgabe des Lauftrainings (ein fieberhafter Infekt jedes Monat ist einfach zuviel und Zeichen dafür dass ich es übertrieben hab) und Beschränkung auf jeden-Tag-in-die-Arbeit-Radeln.

2011 sieht jetzt besser aus:
Quasi ohne es geplant zu haben gehe ich wieder regelmäßig 1x in der Woche Laufen (ein mal in die Arbeit, also ~8 km).
Erstes Ziel: Ab Beginn der Sommerzeit zusätzlich 1x jedes Wochenende 14km.
Vielleicht hab ich sogar irgendwann wieder Bock auf eine kurze Laufeinheit (1x Kurz). Und dann sehen wir was mein Körper sagt.

frix
2011-03-04, 10:54:15
Etwas mehr masse aufbauen.

Aktuell: 84kg bei 12,5% KFA.
Ziel: 90kg bei 10% KFA.

Freakazoid
2011-03-04, 13:32:36
marathon 2:40

The Heel
2011-03-04, 14:32:29
Etwas mehr masse aufbauen.

Aktuell: 84kg bei 12,5% KFA.
Ziel: 90kg bei 10% KFA.

ähnliche ziele:
Aktuell: 89 kg bei ca. 18% KFA.
Ziel: 90kg bei 10% KFA

also erstmal weiter kräftig aufbauen um dann irgendwann dann zu diäten.
nach welchem plan trainierst du?

daflow
2011-03-04, 17:13:58
marathon 2:40

Und dein aktuelle Ausgangssituation?

Freakazoid
2011-03-05, 13:41:49
Und dein aktuelle Ausgangssituation?

2:50 und jede menge aggro

daflow
2011-04-04, 16:03:16
Mittlerweile hat sich ein gewisser Trainingsrythmus ergeben ;)

Schwimmen:
Di. Technikschwimmen mit Coaching (bringt unheimilch viel, vor allem wenn man bisher nur allein vor sich hintrainiert hat)
Fr. Allein die Übungen wiederholen u.ä.

Radeln:
So oft wie das Wetter hergibt in die Arbeit (2*~17,5 km, ab nächster Woche auch mit RR 2*~23km).

Laufen:
2 mal am We

THEaaron
2011-04-09, 15:38:02
Mein Zeitplan lässt leider nicht so viel Sport zu wie ich gerne machen würde. Einzig laufen lässt sich gut in den Plan einarbeiten, da ich direkt an einer sehr schönen Laufstrecke wohne.

Daraus folgt, dass ich einfach am meisten versuche meine Laufergebnisse zu verbessern.

Ich möchte mich mal wieder an meine alte Form heranarbeiten die ich noch in meinen jungen Jahren, in der ich einfach viel mehr Zeit für Sport und Vereine hatte, heranwagen. Damals habe ich einen Testlauf beim Ruderverein absolviert: 6km in 30~min.

Da möchte ich hin! Leider bin ich momentan bei 36min~ und ich frage mich wie ich das am besten angehe.

Soll ich erstmal meine allgemeine Laufdistanz erhöhen und mein Herz-Kreislauf-System stärken und danach auf Zeit gehen? Oder soll ich einfach versuchen alle 2-3 Wochen meine Geschwindigkeit zu erhöhen?

Fest steht: ich will die 6km in 30min~ :D

Freakazoid
2011-04-09, 18:46:46
Mein Zeitplan lässt leider nicht so viel Sport zu wie ich gerne machen würde. Einzig laufen lässt sich gut in den Plan einarbeiten, da ich direkt an einer sehr schönen Laufstrecke wohne.

Daraus folgt, dass ich einfach am meisten versuche meine Laufergebnisse zu verbessern.

Ich möchte mich mal wieder an meine alte Form heranarbeiten die ich noch in meinen jungen Jahren, in der ich einfach viel mehr Zeit für Sport und Vereine hatte, heranwagen. Damals habe ich einen Testlauf beim Ruderverein absolviert: 6km in 30~min.

Da möchte ich hin! Leider bin ich momentan bei 36min~ und ich frage mich wie ich das am besten angehe.

Soll ich erstmal meine allgemeine Laufdistanz erhöhen und mein Herz-Kreislauf-System stärken und danach auf Zeit gehen? Oder soll ich einfach versuchen alle 2-3 Wochen meine Geschwindigkeit zu erhöhen?

Fest steht: ich will die 6km in 30min~ :D

einfach laufen...

daflow
2011-04-11, 15:37:34
einfach laufen...

Und möglichst min. 2 mal die Woche und bezüglich "wenig" Zeit... wir reden hier von keinem >12Std. Trainingspensum sondern von jeweils ~30min. ab vor der Haustüre, das sollte sich doch locker ausgehen ;)

daflow
2011-05-26, 13:41:01
Kleines Update:
1km Kraul auf der 25m Bahn gehen inzwischen locker inkl. Geschwindigkeitswechseln
500m liegen bei ~9:30, bisher noch nicht dazu gekommen mal explizit die Strecke auf Geschwindigkeit zu stoppen

Neben dem Arbeitsradeln gibt's atm einmal die Woche RR 40-50 km mit bis zu ~500hm. Demnächst sollen noch ein paar 10km dazukommen um auf über 2h fürs Radeln vorm Koppeln zu kommen

Laufen:
Das Knie macht mittlerweile auch wieder 12km nach 60 min. radeln mit. Schnell schaut anders aus. Erste 1km "Intervalle" ergaben 4min. ... da fehlt noch einiges bis zu den 20 min/5km ...;) Atm wär ich erstmal froh wenn ich in Richtung 5er-Pace auf der OD Anfang Juli (1,5/44/10,8) käme