PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotkey Toggle für Asus Xonar Essence STX


ManuelCalavera
2011-03-04, 12:11:25
Hallo zusammen,
ich besitze eine EssenceSTX und wechsel häufiger zwischen Lautsprechern und Kopfhörern. Da man dabei immer relativ lästig durch das ControlPanel muss und man mit aktiviertem Kopfhörerverstärker Gefahr läuft das es einem die Ohren wegbläst, habe ich ein kleines Tool geschrieben das per globalem Hotkey die Ausgabe umschalten kann.

Featureliste:

konfigurierbarer Hotkey für Lautsprecher<->Kopfhörer wechsel
konfigurierbarer Hotkey für DolbyHeadphone an/aus
konfigurierbare Lautstärken für LS/KH-Modus


Usage:

beim ersten Start erscheint die Konfigurationsoberfläche
zum neu konfigurieren das Programm ein 2. Mal starten und "Abbruch/Cancel" wählen
zum beenden ein 2. Mal starten und "Ja/Yes" wählen


Requirements:

Xonar Audio Center muss laufen
mindestens Windows Vista


Viel Spaß damit...

getestet unter Win7x64 mit Treiberversion 7.12.8.1793 und 7.12.8.1792
programmiert mit Visual C++ 2010 Express

ManuelCalavera
2011-12-06, 18:25:10
Da ich ein paar Anfragen für eine ST Unterstützung hatte, funktioniert das Tool jetzt mit der Xonar Essence ST.

Die jeweils aktuellste Version findet sich ab jetzt hier: https://sites.google.com/site/essencetoggle/ (der obige Post wird von mir NICHT aktuell gehalten).

Wer Fragen hat darf sich natürlich weiterhin per PM an mich wenden.