PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum mögen die meisten Frauen den Guttenberg trotz Skandal?


Jobster
2011-03-04, 12:45:31
Ist euch das auch schon aufgefallen? Trotz Plagiat-Skandal und Rücktritt höre ich von den meisten Frauen jeden Alters immer nur Beschwichtigungen und wie traurig sie darüber seien, dass der tolle und überaus sympathische Herr von und zu Guttenberg von der Presse und Politik fertiggemacht wurde. Ständig so tolle Sätze wie:"Der Gutti ist ein Guter... der hat einen so tollen Job gemacht! Der darf nicht weg!" oder "Die sind alle neidisch auf den Guttenberg und wollen ihn deswegen wegbekommen. Alles Neider!". Die Pro-Guttenberg-Demos bestehen auch zu 85% aus Frauen.. beachtlich. Auf Facebook auch nur überwiegend Sympathiebekundungen von Frauen. Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber wundern tut mich das ganze schon.

Woran liegt das? Geld, Status, Adel, Aussehen?

Matrix316
2011-03-04, 12:47:33
Weil er ein schleimender Gel Fuzzi Schönling ist und Frauen mögen halt nunmal nur das Äußere und nicht innere Werte.

Lyka
2011-03-04, 12:50:24
Frauen^^ wenn man bedenkt, dass die ersten prominenten Anhänger des Christentums grundsätzlich aus römischen Frauen bestand ;D

wenn die Gefühle "ok" sagen, ist der Rest... egal.

wird aber ein lustiger Flaming-Thread

Mylene
2011-03-04, 13:01:19
Woran liegt das? Geld, Status, Adel, Aussehen?
Nicht dass ich etwas dagegen hätte, mit welchem Typ Frau du dich abgibst, aber wundern tut mich das ganze schon. (war das jetzt ein perfektes Plagiat?)

Ansonsten: Aussehen bedingt. Ausstrahlung + Redegewandtheit (ey, ich hab nichts über den Inhalt gesagt, nur über die Art, bevor hier wieder einer ankommt und zwischen den Zeilen zu lesen versuchen will!).

Sven77
2011-03-04, 13:02:26
Ich mag immer noch Guttenbergs Frau :ulove:

Surrogat
2011-03-04, 13:03:17
weil alle sein wollen wie die Olle vom Gutti, nämlich gertenschlank, blond und blöd wie *******

Und natürlich wollen die auch alle ins TV mit ner dollen Sendung wie "Tatort Internetz" :ulol:

PS: IBDL :P

MiamiNice
2011-03-04, 13:03:38
[x] Adelstitel + Geld

specialDD
2011-03-04, 13:04:04
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es liegt primär an seiner adeligen Herkunft, gepaart mit dem entsprechenden Auftreten in der Öffentlichkeit. Bei vielen Frauen muss das wohl Vorstellungen eines Edelmannes alten Schlages wecken, an dessen Seite sie sich gerne sehen würden. Wer kanns ihnen verkneifen, ist er nicht ein Mann von Welt, der mit den einflussreichsten Personen der Welt (als Mitglied des CFR) verkehrt. Ein Türöffner für verschiedenste Positionen innerhalb der High-Society. Sein Aussehen lässt ihn ja auch, verglichen mit den meisten anderen Politikern, positiv auffallen.
Finde das amüsant, gerade in Anbetracht der Emanzipationsdebatte. Gleichberechtigung (+gleiche Pflichten) ist doch nicht das Wahre, wider der Natur? Was wollen Frauen wirklich?

Ihm
2011-03-04, 13:08:25
Weil er ein schleimender Gel Fuzzi Schönling ist und Frauen mögen halt nunmal nur das Äußere und nicht innere Werte.

Spricht da der Frust aus dir?

1.
Guttenberg ist nicht schön, sondern nur schöner als der Rest der Idiotenbande.
Und das ist bekanntlich nicht wirklich schwer. :freak:

Alles andere fällt unter Geschmackssache.

2.
Wie so oft im Leben ist es in den meisten Fällen die Mischung und nicht nur das Äussere oder das Innere.
Davon auszugehen, dass Frauen nur auf das Äussere achten spricht eher für:

- wenig Erfahrung...oder
- das Glauben, dass Frauen ähnlich primitiv denken wie wir Männer...oder
- Verkehr in eher exotischen Kreisen...oder
- Verkehr in eher "dümmlichen" Kreisen...oder
- subjektive Einschätzung durch Selbsterlebtes, was zu Frust und einer emotional pauschalisierenden Aussage über Frauen geführt hat...oder

alles zusammen...oder nur einiges...oder...oder...oder
.
.
.
genauso sinnlos wie der Versuch eine Schublade aufzumachen und eine einzige Antwort auf die Frage des Threaderstellers zu finden.

EvilTechno
2011-03-04, 13:15:25
Adelstitel + kolportierte 600 Mio. Familienvermögen + ruhiges und souveränes Auftreten + Körperspannung und aufrechte Haltung + flüssige und gewählte Wortwahl die pompös daherkommt aber authentisch wirkt + tolle Haare (vgl: Dilbert) + eine Brille die ihn wie Bambi wirken lässt + die öffentliche Bewunderung die ihm zuteil wird.

Die öffentliche Bewunderung ist ein perpetuum mobile. Dadurch dass andere ihn toll finden kann frau ihn auch toll finden ohne sich zu einem Freak bekennen zu müssen ("Juhu, ich finde Öttinger toll!" wäre mehr als peinlich). Dadurch dass alle ihn toll finden muss ja was dran sein. Viele Frauen nehmen nicht bewußt zur Kenntnis, dass sie mit allen anderen Frauen im Wettstreit um die besten Männer/Kindsväter/Ernährer sind.

Dass Guttenberg ein betrügerischer Blender ist spielt dabei KEINE Rolle. Frauen fallen IHREN Männern nicht in den Rücken, wenn sie sich zum Wohle der Familie auf Kosten anderer bereichern. Wenn doch müsste es da draussen einen Haufen verhinderter Despoten geben die nur von ihren Frauen daran gehindert werden Macht an sich zu reissen.

Also wenn eine Frau sich vorstellt, die Frau an seiner Seite zu sein dann würde sie massiv davon profitieren:
- sie bekäme einen Namenszusatz
- sie würde von anderen Frauen beneidet werden
- sie hätte finanziell ausgesorgt
- sie hätte "nach oben" geheiratet
- sie bekäme maximale Aufmerksamkeit

Ob er nebenbei Stielt und Betrügt ist ziemlich irrelevant. Frauen sind in der Regel (pun intended) sowieso skrupelloser als Männer. Der letzte deutsche Politiker der Frauen in Verzücken versetzte war Hitler. Insofern sehe ich Guttenberg geschmackstechnisch als großen Schritt in die richtige Richtung.

P.S: Als ob wir Männer bei der Auswahl der Objekte unserer "Aufmerksamkeit" dezenter wären!

Zockmaschine
2011-03-04, 13:16:59
Weil er ein schleimender Gel Fuzzi Schönling ist und Frauen mögen halt nunmal nur das Äußere und nicht innere Werte.

Yo das, und weil die meisten ihr Hirn höchstens als Modeaccessoire verwenden:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=player_embedded

:biggrin:

fdk
2011-03-04, 13:17:44
Da schwingt wohl irgendwo im Unterbewusstsein das Barbiebild aus der Kindheit mit.
Sprich Proseccotrinken beim Brunch während die Kinder auf dem Jesuiteninternat abgestellt werden statt Stress zwischen Kinder abholen und Teilzeitjob/Haushalt.
Sprich: Eskapistische Träumerei.

Madman123456
2011-03-04, 13:21:01
*hust* der stellvertretende Chefred. der "Bild" ist der Bruder vom Guttenberg. Gibt also auch ein oder zwei Männer die den gut finden.

In der jetzigen Situation gibts aber kaum Alternativen irgendwas zu tun. Die Staatsanwaltschaft kümmert sich drum.

Was zu den "Neidern". Nehmen wir mal an ich hätte das entdeckt. Was würde ich wohl tun? Ich sehe irgendwen der ziemlich heftig gegen ein Gesetz verstösst. Ist keiner der nach 22 uhr krach macht oder im Ort 55 fährt; nein, der Herr Guttenberg erschummelt sich sozusagen seinen kompletten Dr..

Natürlich würd ich das anzeigen. Und zwar ganz unabhängig davon obs der Guttenberg, der Papst oder Herbert Müller ist.

Ich persönlich finde ja das diese Seitenweise geklauten Sachen wenig zu tun haben mit seiner Kompetenz oder auch nicht-kompetenz (bewaffneter Konflikt)
als Verteidigungsminister zu tun hat. Wird der auf magische Weise ein schlechterer Verteidigungsminister als er ohnehin schon ist weil er vor Jahren seinen Doktor erschlichen hat?

Nicht wirklich.
Meines Wissens ists aber in Deutschland gesetzlich festgelegt das jemand gegen den ein strafrechtliches Verfahren läuft nicht das Amt eines Ministers bekleiden darf.

Man kann nun für oder gegen dieses Gesetz sein, dagegen verstossen darf man nicht. Es läuft nun ein strafrechtliches Verfahren gegen Guttenberg und damit darf der nicht minister sein, völlig egal wie gut der als Minister war oder wie gut manche Leute meinen das er war.

Lyka
2011-03-04, 13:22:56
Da schwingt wohl irgendwo im Unterbewusstsein das Barbiebild aus der Kindheit mit.
Sprich Proseccotrinken beim Brunch während die Kinder auf dem Jesuiteninternat abgestellt werden statt Stress zwischen Kinder abholen und Teilzeitjob/Haushalt.
Sprich: Eskapistische Träumerei.

ich will nen Like-Button :(

(y) (y) stimme dem zu

Peppo
2011-03-04, 14:11:37
Ganz einfach:
Weil der eine Lackaffe ist. Genau so wie der Grasser, hier in Österreich... ;)

ux-3
2011-03-04, 14:47:03
Der letzte deutsche Politiker der Frauen in Verzücken versetzte war Hitler. Insofern sehe ich Guttenberg geschmackstechnisch als großen Schritt in die richtige Richtung.

Glaubst du das wirklich oder willst du nur billige Polemik?

Spontan fällt mir Willy Brandt ein, der kam bei Frauen sehr gut an. Passt auch in dein Bild, oder?

Lyka
2011-03-04, 14:49:34
niemand sagt beliebt, man meint Verzückung/ Exstase, Anbetung etc. Die kenn ich nicht von Herrn Brandt...

EvilTechno
2011-03-04, 14:54:35
@ux-3: Das war überspitzt, aber ernst gemeint. Und sollte ein wenig aufzeigen dass "grenzenlose und unkritische Bewunderung" etwas hündisches und gefährliches ist. Brandt war ein Womanizer, weniger Projektionsfläche.

Spasstiger
2011-03-04, 14:55:27
Frauen stehen auf erfolgreiche Arschlöcher mit Geld. ;)
Ich freu mich schon auf die Landtagswahlen hier in BaWü. Die CDU wird untergehen.

Exxtreme
2011-03-04, 15:34:40
Frauen stehen auf erfolgreiche Arschlöcher mit Geld. ;)
Ich freu mich schon auf die Landtagswahlen hier in BaWü. Die CDU wird untergehen.
Die sind laut den letzten Umfragen bei 35%.

Spasstiger
2011-03-04, 15:39:05
Die sind laut den letzten Umfragen bei 35%.
Hab ich auch grad gesehen und kann es nicht glauben. Sind sogar wieder 38% in der heutigen Umfrage. Die Union will an einem Betrüger festhalten und wird dafür nicht abgestraft.

iDiot
2011-03-04, 15:45:55
http://img01.lachschon.de/images/79786_agent_smith_ist_zu_guttenberg.jpg

Mylene
2011-03-04, 17:04:47
Das ist ja wieder köstlich, was hier an Erklärungsversuchen kommt. Ein paar sollten mal dringend vor die Tür, damit sie noch was anderes kennen lernen ausser den Vorurteilen über wasserstoffblondierte Starlets ihrer Pornosammlung.

[x] I lol'd hard.

derpinguin
2011-03-04, 17:56:32
Kein Bock auf Trollthread. Gibt nur Stress.