PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedtest yay, Internet nay


Grey
2011-03-04, 16:31:16
Hab seit gestern den Umstand, dass Internet/Downloads extrem langsam sind (alles um die 150Kb max. - ziemlich konstant auf dem Level) - diverse Speedtest-Seiten bringen mir allerdings ein normales Ergebnis (ca. 1,2mb bei 16000er Leitung). Was kann da los sein? Übliche Lösungsansätze wurden natürlich schon unternommen. ISP ist Alice, die ja eigentlich nicht drosseln.

RaumKraehe
2011-03-04, 16:51:34
Von welchen Servern denn? Möglicherweise sind die einfach überlastet?

Grey
2011-03-04, 17:03:52
Nee, komplettes Netz. Webseiten bauen sich urlangsam auf (alle, inkl. Google) und generell Downloads (egal was, hab Steam und Dinge ausm Netz unterschiedlicher Art getestet) sind langsam. Bei Downloads sieht man es auch mehr als deutlich, dass diese genau dann einbrechen, wenn Internetseiten aufgerufen werden.