PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor ~22" gesucht (Gaming, Office)


Gast
2011-03-04, 17:41:01
Hallo zusammen,

meine liebgewonnene Röhre hier (irgend ein SGI 21" Dingen, das ich seit mehr als 10 Jahren nutze) gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich suche nun was neues. Ich habe noch nie ernsthaft einen LCF/TFT/wie auch immer man das nun nennt genutzt, auch wenn bei mir auf der Arbeit sowas rumsteht. Will sagen: Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, und beim Lesen kriegt man ja jede Menge Technik um die Ohren gehauen, und jeder sagt was anderes. IPS hier, MVA/PVA da und TN dort.

Fakt ist: an dem Monitor sollen nicht großartig Filme oder sonstwas geschaut werden, dafür habe ich nen richtigen TV mit anderen Zuspielgeräten. Am Monitor surfe ich allerdings gerne im Internet und spiele, auch Shooter. D.h. sofern ich das ganze richtig verstehe, wären schnelle Schaltzeiten nicht schlecht. Bei der Größe bin ich nicht so stark festgelegt, wenns Geräte in 21" oder 23" gibt, die empfehlenswert sind nehme ich die auch. Preisvorstellung ist irgendwas im Bereich um 200€, aber auch hier gilt, dass ich durchaus flexibel bin.

Sofern jemand noch ein Forum kennt, wo man sich näher mit der Thematik beschäftigt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.