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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnects bei Kabelinternet


CompuJoe
2011-03-04, 21:43:07
Habe nen kleines Problem, mein Bruder lebt seit kurzen in Leipzig und hat nun einen Kabelinternetanschluss bei der Primacom.

Er selbst hat ein SMCWBR14S-N2 Router und ein Cisco Kabelmodem.

Die Leitung an sich ist OK aber er hat irgendwie in regelmäßigen Abständen Disconnects die sich bei Onlinespielen, Skype, TS3 usw. mit einen Rausschmiss bemerkbar machen.

Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist folgente Logmeldung aus dem Modem:
03/04/2011 20:39:26 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 172.20.0.3,Lease time=7200
03/04/2011 20:39:26 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=xx.xxx.xx.xx

Kommt mir so vor als will der die IP neu abfragen und deswegen gibt es das Problem.

StarGoose
2011-03-04, 21:50:56
das ist ein problem mit dem lease time der ip
haben viele gehabt abhilfe wurde bestimmt schonmal im ("inoffiziellem") pc forum beschrieben ;)
http://forum.primacom.net/portal.php

wenn sich das modem selber neu einwählt (erkennbar an den leds) stimmt irgendwas mit der leitung nicht bzw. mit dem modem (hab von cisco modems bei pc bisher noch nie etwas gehört)
das kabelmodem wird eh kostenfrei gestellt... einfach nen router dahinter der gefällt und fertig
da kann man das modem bei defekt auch schnell austauschen

CompuJoe
2011-03-04, 22:19:40
Hmm, Ja ist nen Cisco EPC 3212, hat er von der Primacom bekommen.

Finde da im Forum nix, oder ich bin Blind ^^
Naja der Helpdesk meint mit der Leitung und dem Modem ist alles i.O. und müsse an seinem Laptop, PC und der PS3 liegen xD

StarGoose
2011-03-04, 23:13:45
"es liegt im großteil der Fälle die dieses Problem haben daran das die Firewall verkonfiguriert ist und den IP Renew nicht zulässt... welcher Notwendig ist damit die bezogene IP Addresse auch weiterhin bezogen bleibt."
http://forum.primacom.net/thread.php?id=1792&start=1

"Es liegt schlicht und einfach daran das das Lease ausläuft und die IP nicht erneuert wird eine IP hat 2 Stunden gültigkeit wird diese nicht erneut bestätigt verfällt diese und wird freigegeben ... also dein Rechner verliert die IP DHCP aktivieren und die richtigen DNS verwenden sollte abhilfe schaffen.
217.68.161.141 und 217.68.161.171
Ansonsten wende Dich am besten an den Helpdesk...

ps sehr häufig ist eine fehlerhaft konfigurierte Firewall das übel... Firewall deaktivieren muss nicht zwangsläufig das Problem beheben da viele Einstellungen der Firewall dennoch aktiv sind."

beste Lösung auch bei neueinwahl der modems bei softwareupdates oder neuvergabe der ip ist ein router hinterm modem
nein die primacom dinger haben keinen eingebaut
da kann sich der router alles automatisch von der PC holen und du kannst dahinter in deinem netz machen was du willst

Gast Berlin
2011-03-05, 09:15:50
Er selbst hat ein SMCWBR14S-N2 Router und ein Cisco Kabelmodem.

vielleicht gibt es eine neuere Firmware
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&localeCode=DE_DEU&knowsPartNumber=false&productCategory=1&modelNumber=1627&partNumber=0&downloadType=2&os=0

Gast Berlin
2011-03-05, 09:21:22
vielleicht gibt es eine neuere Firmware
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&localeCode=DE_DEU&knowsPartNumber=false&productCategory=1&modelNumber=1627&partNumber=0&downloadType=2&os=0
aber dann die richtige Model number und Part number auswählen
mfg