PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - IEM V - CeBIT


Quantar
2011-03-05, 03:46:06
Hat es wer verfolgt? Die Koreaner haben "uns" ja regelrecht vernichtet. Drei der drei angetretenen auf den ersten vier Plätzen. Alleine wie Ace alle nahezu deklassiert hat ist schon hart. Ich bin ziemlich beeindruckt davon, dass ein Code A Spieler alle Europär mit Rang und Namen so auseinander nimmt.

Everdying
2011-03-05, 09:39:12
Also Squirtle hat ja eigentlich nicht so überzeugt... dachte der würde alles vernichten, aber die 4-5 Tie Breaker mit Squirtle, Sjow und Socke um den Einzug ins Viertelfinale waren ja wohl der Hammer ;D

patermatrix
2011-03-05, 11:36:04
Also Squirtle hat ja eigentlich nicht so überzeugt... dachte der würde alles vernichten, aber die 4-5 Tie Breaker mit Squirtle, Sjow und Socke um den Einzug ins Viertelfinale waren ja wohl der Hammer ;D
Squirtle hat in der ersten GSTL bärenstark gespielt, aber in der aktuellen GSL ist er sang- und klanglos ausgeschieden - dabei wurde er nach eben dieser GSTL als einer der Favoriten auf Code S gehandelt. Scheint etwas Probleme mit der Konstanz zu haben.

Ace war tatsächlich beeindruckend, das Finale war ja ultra-einseitig.

Ich wär ja eigentlich dafür, Shakuras zur 'quasi 2 Player Map' zu machen, auf der nur die wirklichen Cross-Positions möglich sind.

creave
2011-03-05, 18:34:06
Ace war tatsächlich beeindruckend, das Finale war ja ultra-einseitig.



Hm, geht die Forenuhr falsch oder redest du von etwas anderem als dem Finale, das mit 2:3 garnicht sooo einseitig war? :D

Was den Leistungsunterschied angeht, die Koris haben ja nach dem Turnier auch gemeint, dass der Unterschied zwischen ihnen und EU/US einfach durch intensivere Training zustande kommt. Moonglade als bester non-kori auf dem Turnier kam ja auch direkt von Korea, und Idra als auch Jinro haben gezeigt, dass man in Korea als Ausländer mithalten kann.

Dort zu spielen und zu trainieren ist einfach noch mal anders als in EU, hier wird viel zu stark auf Laddern als Training gesetzt während die Koris jeden Tag in ihren Teamhäusern untereinander spielen, laddern ist dort nicht so sehr beliebt als Trainingsmethode. Und selbst die, die sich bei uns Fulltime Progamer nennen können, trainieren täglich nicht so lange wie die Koris.

patermatrix
2011-03-05, 18:37:39
Hm, geht die Forenuhr falsch oder redest du von etwas anderem als dem Finale, das mit 2:3 garnicht sooo einseitig war? :D
Ups, da hab ich doch tatsächlich gemeint, das Spiel gestern gegen Moonglade war bereits das Finale :redface:

Konnte es wegen Vorlesung eben nur ohne Ton schauen :biggrin: