Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P8P67-M lässt mich nicht mehr ins Bios usw.

Gast
2011-03-05, 12:28:43
Hilfe!
Ich habe gerade gestern mein System zusammengebastelt:
Intel i7 2500K
ASUS P8P67-M
8GB Teamgroup
Sparkle GTX560TI
OCZ Revodrive 80GB
DVD Brenner Samsung

Ich habe Win7 64 + SP1 + Treiber und es funktionierte einwandfrei. Als ich fertig war habe ich meine WD 320GB und meine OCZ Vertex 30GB dazu gesteckt. Heute morgen will ich das Ding starten...
Ding fährt hoch erkennt meine Revo nicht mehr, es zeigt noch von MB den Bildschirm an "drücke "Del" um ins Bios zu gelangen". Danach zeigt es zwei große weiße horizontale Streifen und nicht geht mehr. Wenn ich ins Bios will und "DEL" drücke startet (egal wann) der PC neu und es geht von vorne los.

Ich denke mir wird wohl an der Revo liegen und bau diese aus. Starte den PC neu und wieder der selbe Mist. An der Graka sollte es nicht liegen, da sie bis zu den zwei weißen Streifen alles perfekt darstellt.

Ist das MB hinüber?

TechNickel
2011-03-06, 23:45:49
Am besten erst mal einen CMOS clear probieren. Wenn das nicht hilft, Hardware abstöpseln bis nur noch das nötigste dran ist. So ein Problem kann an allem möglichen liegen, also definitiv mal alle SATA Sachen ab, Revodrive raus, nur ein RAM Riegel drin (verschiedene ausprobieren!). Wenn er dann wieder POSTet, dann einzeln die Komponenten wieder anstöpseln und gucken wann das Problem wieder auftritt. Falls er jedoch immer noch nicht POSTet ist es wohl entweder die Grafikkarte, das Netzteil oder halt das Board selber. Um die genaue Ursache zu finden müsstest du dann die Grafikkarte und das Netzteil mal austauschen.

Gast
2011-03-07, 09:01:52
Vielen Dank für die Tipps. So, habe alles ausprobiert. Es lag am SATA2. Sobald da etwas angesteckt wird streikt das MoBo. Naja, eineinhalb Monate und ich tausche mein MB um. Bis dahin sollten die Shops alle wieder gut mit MBs (B3) bestückt sein und dann sollte wieder alles laufen wie es soll.