PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Extreme Quality Mod Problem


QuadReaktor
2011-03-06, 08:01:22
Ich hab ne frage, und zwar bin ich gerade dabei die Extreme QualityMod aus zu probieren.

Hier mal die Anleitung :

Installation guide:

CAUTION: It is a tweak in flow graph, so the installation is done by the sandbox in a map.

* Extract the file wherever you want
* Start Sandbox 2 editor
* Load a map
* Open the flowgraph window
* Inside the flowgraph window click File>Load and select the extracted file
* Play! No need of setup!

Note: To save the flowgraph in the map assign it to an entity.


Hab alles hinbekommen nur möchte ich wissen was damit (Note: To save the flowgraph in the map assign it to an entity.)
gemeint ist, wie übertrage ich das in das normale Crysis SP Game ?????

würde mich echt über Hilfe freuen !!

Hier noch 2 Bsp. Bildchen :)


http://saved.im/mtg4ndi3mxax/eqm-2.jpg

http://saved.im/mtg4ndi4cdjy/eqm.jpg

Timewarp82
2011-03-07, 01:57:30
Schreib mal Superheld an. Wenn es jemand weiß, dann er.

QuadReaktor
2011-03-07, 10:39:33
@Timewarp82
Jep, hab ich schon :) Muss mal Testen was er mir geschrieben hat. Sobald ich alles hin bekommen habe werde ich hier meine schritte erklären btw. ein kleines Tutorial schreiben.

Hier ist noch das Video-Tut das mir BlackF0g vorgeschlagen hat : http://www.youtube.com/watch?v=Il9YO3XL32U&feature=player_embedded

In einem andern Forum hab ich folgende Antwort von"Affenzahn375" bekommen :

das heißt, dass du ein entity auswählen musst und in der rollup bar bei "flowgraph" auf "create"
klicken und anschließend den flowgraph importieren.
ansonsten ist der fg beim neu laden der Map wieder weg.

wenn du ihn im SP haben willst, müsstest du ihn ganz einfach in alle originalmaps importieren.
[ansonsten einfach Map öffnen, fg an ein entity binden,speichern und dann file/export to engine betätigen.]



Da ich mich noch nie richtig mit dem Editor beschäftigt habe, wird es wohl auch eine weile dauern bis ich alles kapiert habe, ist ja nicht gerade einfach.....
Naja auf alle fälle macht es Fun, und das ist ja das wichtigste ;D

Grüße, und danke für eure Hilfe Intel...

Superheld
2011-03-07, 11:48:30
ab 3:25 sieht mans doch recht gut, kannst aber auch n auto nehmen waste willst :)

daywalker4536
2011-03-07, 11:54:10
@Timewarp82
Jep, hab ich schon :) Muss mal Testen was er mir geschrieben hat. Sobald ich alles hin bekommen habe werde ich hier meine schritte erklären btw. ein kleines Tutorial schreiben.

Hier ist noch das Video-Tut das mir BlackF0g vorgeschlagen hat : http://www.youtube.com/watch?v=Il9YO3XL32U&feature=player_embedded

In einem andern Forum hab ich folgende Antwort von"Affenzahn375" bekommen :

das heißt, dass du ein entity auswählen musst und in der rollup bar bei "flowgraph" auf "create"
klicken und anschließend den flowgraph importieren.
ansonsten ist der fg beim neu laden der Map wieder weg.

wenn du ihn im SP haben willst, müsstest du ihn ganz einfach in alle originalmaps importieren.
[ansonsten einfach Map öffnen, fg an ein entity binden,speichern und dann file/export to engine betätigen.]



Da ich mich noch nie richtig mit dem Editor beschäftigt habe, wird es wohl auch eine weile dauern bis ich alles kapiert habe, ist ja nicht gerade einfach.....
Naja auf alle fälle macht es Fun, und das ist ja das wichtigste ;D

Grüße, und danke für eure Hilfe Intel...

Ich habe mich ja auch vor vielen Monaten in die Sandbox eingearbeitet. Sagen wir von 0 auf 80% innerhalb von ein paar Tagen. Habe an einer Machinima gearbeitet bis ich keiner Lust mehr drauf hatte aber habe schon was schickes gehabt :(. Die Sandbox ist auf jedenfall um einiges einsteigerfreundlicher als UnrealEdit. Sollte also nicht so schwer werden :). Easy Pisi hehe.

QuadReaktor
2011-03-07, 13:19:55
Hoffen wir es mal, werde mich gleich mal hinsetzten wenn ich zu Hause bin *freu mich schon*

x00
2011-03-11, 09:40:54
Welchen mod meinst du, den hier?

http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk&feature=related

Falls ja:

1. Öffne deine map
2. Dann geh rechts auf Entity -> Triggers -> areatrigger
3. Setz ihn irgendwo in die map
4. Klick ihn an bzw er ist schon angeklickt, dann rechts unten ist "Flow Graph" dort auf Create drücken
5. Dann New -> irgendein name eingeben und ok
6. jetzt öffnet sich ein fenster wo man unten links unter flowgraphs , dann der name den man eingegeben hat den areatrigger sieht.
7. Area trigger im fenster anklicken und oben links im fenster auf File-> import drücken
8. jetzt öffnest du den extreme quality ordner / crysis / und dann die .xml öffnen.
9. so jetzt das fenster wieder schließen und im editor kurz in die map gehen und gucken ob der mod funktioniert
10. jetzt die map speichern und oben links export to engine

fertig. das musst du jetzt auf jeder map machen wo du den mod haben willst

mfg

QuadReaktor
2011-03-11, 10:10:59
10. jetzt die map speichern und oben links export to engine

Wie meinst du das ? Die map Speichern ? Im Editor oben einfach auf Speichern klicken , oder Speichern unter ?
Und wenn ich das so gemacht habe Kann ich im Singelplayer mit der Mod Spielen ?


Vielen Dank !

Dragozool
2011-03-11, 10:34:04
den Thread werd ich jetzt mitverfolgen damit ich das endlich auch mal hinbekomme :freak:

QuadReaktor
2011-03-11, 10:45:52
Mit dem Flowgraph die XML Dateien zu laden, und das die Vorschau anzusehen ist alles kein Problem. Nur wie gesagt die Mod in den SP zu übernehmen, ist momentan mein Problem.

Aber ich werde mir jetzt mal die Videos richtig anschauen, und die Comments aus den Freds lesen. Auf alle Fälle kann man da richtig krasse Sachen mit anstellen !
Außerdem ist es ja auch das erste mal das ich mich mit dem Editor beschäftige.
Ich hab auch so gut wie alle Tutorials von http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 geladen. Also einiges zum Testen/nachmachen/lesen.

x00
2011-03-11, 13:16:04
ja oben links einfach save und dann bei dem gleichen menü export to engine.

dann ist es fertig dann ingame und die map starten


die mod is aber nur an auf der map wo du das gemacht hast