PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devolo Powerline fiepen normal?!


Kira
2011-03-06, 13:07:31
Habe mir die devolo 200 avmini (3er kit) zugelegt und die dinger sind super, bis auf das fiepen.

alle 3 fiepen vor sich hin... sehr nervig! hat jemand eine idee? ist das normal dass die dinger fiepen? montagsgerät? (gleich alle drei auf einmal? :eek:)

der einer hängt "unten" am router und die anderen 2 2 stockwerke weiter oben an der ps3 + pc.

Gast Berlin
2011-03-06, 14:30:12
vielleicht sich dort mal erkundigen/nachfragen, Service Hotline
http://www.devolo.de/consumer/kontakt-infoline-servicehotline.html?l=de
mfg

Kira
2011-03-09, 07:30:21
danke, hab mich mal mit denen in Verbindung gesetzt und normal sei es nicht. Wohl ein Montagsgerät erwischt... da ich es bei Atelco gekauft habe und lt. deren Hotlin knapp einen Monat Zeit habe es umzutauschen, haben wir uns darauf geeinigt, dass ein neues bestellt wird (dauert 2-3 Tage) und dann gehe ich es dort einfach umtauschen, anstatt zu Devolo einschicken etc.

Weiß einer, wieso man die Dinger eigentlich nicht per Steckleiste nutzen soll, weil ja dann angeblich die Verbindung schlechter sei? Habe die für die PS3 nämlich an einer und lt. Speedtest ist es 1:1 der gleiche Speed, einzig die Farbe ist nicht grün.

(Farben werden in 3 Kategorien unterteilt: grün = perfekt, hd streaming usw funzt, orange = sd und online gaming und rot = nur surfen).

Gast Berlin
2011-03-09, 09:01:32
dLAN® 200 AVplus Network Kit
http://www.devolo.de/consumer/5_dlan-200-avplus_network-kit_produktbilder_8.html?l=de

stimmt soll nicht an Steckdosenleiste,erst D-lan,dann Steckdosenleiste,daher..
warum dann nicht das mit Steckdose?
oder eine Kombi aus verschiedenen

PS. da jetzt sowieso getauscht wird,ist änderung noch möglich

Gast Berlin
2011-03-09, 09:11:01
dLAN® 200 AVplus Network Kit
http://www.devolo.de/consumer/5_dlan-200-avplus_network-kit_produktbilder_8.html?l=de

stimmt soll nicht an Steckdosenleiste,erst D-lan,dann Steckdosenleiste,daher..
warum dann nicht das mit Steckdose?
oder eine Kombi aus verschiedenen

PS. da jetzt sowieso getauscht wird,ist änderung noch möglich
Nachtrag:
weiterer Vorteil ist die „Quality of Service“ Funktion (automatische Datenpriorisierung)