PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner 2er-Netzwerkswitch?


pr0g4m1ng
2011-03-06, 17:47:34
Hi!
Mein Vater hat sich zu Weihnachten einen neuen Fernseher und einen Bluray-Player gekauft. Beide bieten Internetfeatures, die er gerne nutzen können möchte. Das Problem: Man müsste beide jeweils über Ethernet mit dem Router verbinden aber es liegt da nur ein Kabel hin. Das einfachste wäre ein günstiger 4er/8er-Switch, aber das ist mit eigener Stromversorgung verbunden und vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung! Ideen? :)

Nase
2011-03-06, 18:06:11
Erzähl mal mehr zu deiner Netzwerkinstallation.

Das einfachste ist tatsächlich, da einen kleinen Switch hinzusetzen. Du kannst aber auch das Netzwerkkabel aufsplitten und über jeweils vier Adern ein Gerät anschließen.

Hardwaretoaster
2011-03-06, 18:09:25
Wenn eines der drei Geräte PoE kann, kannst du den kleinen Switch ggf. darüber versorgen. Aber wenn du da eh Strom zur Verfügung hast, weiß ich nicht, ob sich das lohnt.

Gast Berlin
2011-03-06, 19:36:49
5x 1000Base-T http://geizhals.at/deutschland/a208585.html
5x 1000Base-T http://geizhals.at/deutschland/a340652.html
5x 100Base-TX http://geizhals.at/deutschland/a340650.html