PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : existiert die Möglichkeit, Kaspersky AV und Outpost Firewall paralell zu betreiben ?


demklon
2011-03-06, 21:57:20
Hallo Forum,

nach Jahren hinter Router, und Jahren hinter vermeintlich sicherer Kaspersky Internet Security plane ich die Umstellung auf neue Software.

und die Glückliche Firewall ist die Outpost Firewall, von Agnitum. Früher, als ich echt noch viel plan von der Materie hatte, nutzte ich diese auch. und sie gewinnt ständig in Tests.

Dazu soll noch ein wirksamer Virenschutz, einfach mal anfangs den von Kaspersky.

ich wollte heute beides installieren, und die Firewall meckerte ständig, und es kam nicht einmal zur Installation.

gibt es eine Möglichkeit, das beides zu
installieren, ohne das total geblockt wird ?




thx for help forum

mfg

piefke
2011-03-06, 22:03:13
Dualboot.

demklon
2011-03-06, 22:12:55
? das ist ja voll der Akt, da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.

*betet*


mfg

Gertz
2011-03-06, 23:38:18
alter! nur weil du schlecht lesen kannst, heisst das nicht, dass wir das alle tun.

strg+"+" oder strg+mausrad oben helfen.

zu deinem problem, nimm wat anderes.

demklon
2011-03-07, 11:00:05
alter! nur weil du schlecht lesen kannst, heisst das nicht, dass wir das alle tun.
trg+"+" oder strg+mausrad oben helfen.
zu deinem problem, nimm wat anderes.

und was hat Schrift vergrößern mit meinem Problem gemeinsam ?
ich mag Kaspersky Antivirus 2011 und Outpost Firewall zusammen installieren können.

Ist das überhaupt möglich ?

Rajin the troll
2011-03-07, 12:04:11
Keine ahnung obs möglich ist oder nicht, aber mal ein paar tipps dazu.

Kaspersky Internet Security hatt schon eine Firewll. also entweder diese Komponente deinstallieren/deaktivieren oder alternativ nur Antivirus benutzen.

Vieleicht mal den Support von Kaspersky oder dem Firewallanbieter fragen. Ich tippe mal darauf das die das im Regelfall eher wissen.

oder mal die listen hier checken
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619567 für Anti virus
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621435 für Internet security

demklon
2011-03-07, 12:47:39
ein Kumpel meinte, die Firewall in Kaspersky IS wäre nicht so der Hit.
ich hatte vor 2 Jahren wirklich richtigen Datenverlust.

ich habe beide Software´s hier, muss erst noch den Kumpel fragen, in welcher Reihenfolge ich es dann zu installierten habe


mfg

demklon
2011-03-07, 12:58:17
Keine ahnung obs möglich ist oder nicht, aber mal ein paar tipps dazu.

Kaspersky Internet Security hatt schon eine Firewll. also entweder diese Komponente deinstallieren/deaktivieren oder alternativ nur Antivirus benutzen.

Vieleicht mal den Support von Kaspersky oder dem Firewallanbieter fragen. Ich tippe mal darauf das die das im Regelfall eher wissen.

oder mal die listen hier checken
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619567 für Anti virus
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621435 für Internet security

Edit:
Ich möchte nur Kaspersky Antivirus haben, da ich mit der Outpost Firewall genug Schutz habe.ich habe aus mehreren Quellen erfahren, dass die Kaspersky Internet Security nicht so der Bringer ist.
Deshalb auch die Flucht zu Agnitum.


mfg

EDIT 2 : :D

erst die Agnitum Security Suite, dann später den Kaspersky Anti Virus.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn. ;)

mfg

Gast
2011-03-07, 13:43:17
Edit:
Ich möchte nur Kaspersky Antivirus haben, da ich mit der Outpost Firewall genug Schutz habe.ich habe aus mehreren Quellen erfahren, dass die Kaspersky Internet Security nicht so der Bringer ist.


Vorsichtig gesagt nutzlos sind beide.Dir ist schon klar das diese Personal Firewalls nicht(noch nie und werden auch nie) gegen Angriffe von aussen helfen.
Die dienen nur um zu verhindern das Daten von dir ins Netzt gelangen.
Sollte das deine Intention sein ist es egal welche du nimmst denn das(ausgehenden Traffic blocken) können alle da könnte man auch die WinFirewall nehmen.

P.S. Jeder der sagt Firewall a schützt besse als Firewall b disqualifiziert sich eigentlich selber und beweisst das er nicht weiss worüber er spricht.

demklon
2011-03-07, 19:10:45
Hey Gast,


nein wusste ich nicht, und ich habe mich in der Security Ecke mal etwas schlauer gemacht, und ich kam am Ende zu einem Anbieter, nämlich Comodo Firewall, und Antivirus in einem, for free !
nie wieder Kaspersky kaufen zu müssen, ist nur geil. ich werde das File Morgen Anfangen zu testen, und euch dann hier Bericht schreiben.



mfg :)

Gast
2011-03-07, 19:15:04
Ich kann es kaum erwarten.

Djudge
2011-03-07, 23:33:18
Hey Gast,
nein wusste ich nicht, und ich habe mich in der Security Ecke mal etwas schlauer gemacht, und ich kam am Ende zu einem Anbieter,
nämlich Comodo, Firewall, und Antivirus in einem, for free !
nie wieder Kaspersky kaufen zu müssen, ist nur geil. ich werde das File Morgen Anfangen zu testen, und euch dann hier Bericht schreiben.
mfg :)

Comodo hab ich auch benutzt, is ok die Software, braucht aber viel Ressourcen und hat einen Troja. nicht erkannt. So ein Autorun-Inf verschnitt.
Der Bastard ließ immer eine Webseite aufpoppen, dann MSE (http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx) und weg war er.

Firewall auch von Windows und es passt

Masterp
2011-03-08, 19:12:23
Ich nutze auch Kaspersky 2011 inkl. Firewall und kann deine Probleme nicht bestätigen. Die Firewall ist sehr ausführlich und reicht für die Bedürfnisse voll aus. Da brauchst nichts anderes.