PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF - Text direkt eingeben


blackbox
2011-03-07, 09:45:52
Moin,
man kennt es ja..... eingescannte Formulare werden als PDF verschickt. Man muss sie ausdrucken, dann ausfüllen, wieder einscannen, in PDF konvertieren und dann erst hat man diese blöde Datei.

Geht das auch anders?

Gibt es eine Software, mit der ich einen beliebigen Text oder Grafik frei in das PDF positionieren kann? Und das mir am Ende wieder eine PDF ausgibt?

Klar, ich könnte die PDF in eine Grafik umwandeln, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und wieder als PDF abspeichern, aber selbst das ist ja mehr oder weniger umständlich.

Gast
2011-03-07, 09:59:07
Acrobat macht es, kostet aber...

Mr_Sunrise
2011-03-07, 10:21:36
Probiers mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-Bit_29539244.html

Kugelfisch
2011-03-07, 15:17:21
Servus,
wenn es dir nur um ein paar Dokumente geht ist der PDF-Exchange Viewer super. Wenn es mehrere sind und man dann doch ganz gerne ein paar Zusatzfunktionen haben möchte kann ich dir den PDF Annotator (http://www.ograhl.com/de/pdfannotator/) von Grahl oder PDF Revu (http://www.bluebeam.com/) von Bluebeam empfehlen. Nutze seit ein paar Jahren PDF Revu auf meinem Convertible und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Kugelfisch