PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeing a Telekom-Kunde!


Koenig
2011-03-07, 09:52:46
Also ich fang ma an mit....
es bekann alles vor 20000 jahren...
ne scherz
ich fang ma mit oktober 2010 an.
-----------------------------------------------------
Ich ging in den T-Punkt und beantrage "Highspeed zu low cost" kurz DSL und war sehr erfreut als ich als antwort januar 2010 hörte.
Frohen Mutes ging ich wida nach Hause und wartet dort im Tiefschlaf bis Januar 2011 und wunderte mich als es Febuar war und noch kein Pinkes Auto ein kleines Paket vorbeigebracht hatte. Immer noch realtiv gut gelaunt(was sich aber bald änderte) fuhr ich zu den netten Menschen in den T-Punkt und frage noch ma nach.
Antwort: Juni 2011 !
Ein kleiner Schock packte mich, aber was solls schließlich lag gerade ne AOL cd im Briefkasten mit der ich meine Connection zu einer 49dm Isdn Flatrate upgraden konnte.
JuhU !
Und wider war es soweit es war Juni und immer noch kein pinkes Auto....
Schnell angerufen bei der Telekom(der T-Punkt kam mir schon die ganze Zeit so komisch vor) und dort mußte ich erfahren das überhaupt keine DSL Bestellung für mich vorlag. (frage!: Was hat der T-Punkt mir da über ein halbes jahr erzählt????)
Naja meine ISDN Flat beruihgte mich dann wieder und da ich nun genau wußte das jetzt die Bestellung vorlag und angeblich in 2-3 wochen DSL endlich auch bei mir verfügbar war, war alles halb so wild.
Nur dann kam der Tag an dem ich ne Mail von AOL( die übrigens gegen alle Behauptungen ein sehr guter Provider sind) bekam ,in der mir erklärt wurde das meine Flat ausläuft weil die Kosten für AOL (auch wegen der Telekkom) zu hoch wären.
Na toll! jetzt aber flott sonst bin ich bald arm.
Von einem Freund von mir erfuhr ich das er jetzt auch DSL hat (die habn sogar bei ihm angerufen und innerhalb von 5 tagen war alles perfekt und er hatte "Highspeed zu low cost") Nebenbei sollte man auch noch erwähnen das er ca. 30m !!! von mir entfehrnt wohnt.
Schnell wieder angerufen bei meinen Feunden von der Telekom und dann der Hammer:

"Kein DSL weil ich nicht im Ausbau Gebiet liege".

Ich: "Wieso mein Freund hat das und der wohnt 30m von mir entfernt."

Telekom:"ähhhh wir schießen bei ihnen mal ein Signal durch um es zu prüfen, wir melden uns dann wida"

Das taten die dann auch nach nur 3Tagen und sagten mir:

" Wir können ihnen leider noch kein DSL zur verfügung stellen, weil wir ihnen keine 768 kbit garantieren können"

ich: "na und , ob jetzt 5Mbit oder 760kbit Mir egal!!!! Soviel kann sich das Signal doch nicht auf 30 m abschwächen, wir wohnen nämlich nicht aufm dicken Magneten"

Telekom "Nein tut uns leid, das geht nicht [punkt]"
aufgelegt.


--------------------------------------------------------

Und zum Schluß! Auf meiner jetztigen Rechnung wurden mir 80€ berechnet. Wofür?

DSL GEBÜHR !!!!!!!!!!

Das hört sich alles ziehlich unglaublich an aber so war und ist es wirklich passiert.

ux-3
2011-03-07, 09:53:56
Was hat das mit Bienen zu tun?

Morale
2011-03-07, 09:58:49
Aha und nun?
Sagst du mir bitte die Lottozahlen von Mittowch, ich mein wenn du schon bis Juni 2011 in die Zukunft schauen kannst dann schaffst du das auch

RoNsOn Xs
2011-03-07, 11:25:09
das mit der "freund wohnt paar meter weiter und hat dsl, ich nicht"-sache hört man oft. ist auch wahr, denn die kabel werden nicht gerade oder per luftlinie unterirdisch verlegt. so kann die leitung zu dir eben einen viel längeren weg nehmen, gglfls durch einen ganz anderen verteiler (dslam) laufen.

AtTheDriveIn
2011-03-07, 20:41:08
:D

Der Thread kam mir irgendwie bekannt vor
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=5630

So ziemlich mein erster Eintrag in diesem Forum 2001.

Ric
2011-03-07, 20:48:30
... und hast nun dsl? ^^

AtTheDriveIn
2011-03-07, 20:53:03
... und hast nun dsl? ^^

Das Haus meiner Eltern um das es damals ging, hat irgendwann 768er DSL bekommen und ist inzwischen seit ~3Jahren mit Kabelzugang unterwegs. :)

Ric
2011-03-07, 20:59:04
Das Haus meiner Eltern um das es damals ging, hat irgendwann 768er DSL bekommen und ist inzwischen seit ~3Jahren mit Kabelzugang unterwegs. :)


HAPPYEND !!!http://smileyjungle.com/smilies/celebrate11.gif (http://smileyjungle.com)

Rooter
2011-03-07, 22:16:32
Nachdem ich hier lange Zeit DSL2000 hatte (und ein Telekom-Techniker mal meinte ich könne froh sein dass es so viel ist weil ich ziemlich weit von der Vermittlungsstelle entfernt bin) wurde daraus quasi über Nacht DSL6000, vermutlich weil die Vermittlungsstelle auf ADSL2+ aufgerüstet wurde. :D

Ansonsten sollte man sich in so einem Fall einfach einen anderen Anbieter suchen. 1&1 z.B. kriegt oft höheren Speed hin als die Telekom.

MfG
Rooter

Cyv
2011-03-11, 17:44:11
Ansonsten sollte man sich in so einem Fall einfach einen anderen Anbieter suchen. 1&1 z.B. kriegt oft höheren Speed hin als die Telekom.

MfG
Rooter

Wie soll das funktionieren? Die mieten doch auch nur die Leitung von der TCom. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Schrotti
2011-03-11, 18:52:03
Die Telekom hat feste Richtlinien was das schalten von DSL betrifft.

Hat deine Leitung eine gewisse Dämpfung, wir nehmen mal 20db, dann bekommst du von der Telekom noch maximal 3Mbit (weil man Reserven einplant).

Gehst du nun zu Vodafone etc. dann hauen die auf die Leitung was geht und du freust dich über mehr Bandbreite auf Kosten der Stabilität.

Mit ADSL2+ ist da bei ~20db Dämpfung ungefähr das dreifache wenn nicht so gar das sechsfache drin (alles auf Kosten der Stabilität der Leitung wohlgemerkt).

Gnafoo
2011-03-11, 19:47:37
Stichwort Rate Adaptive Mode (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674&highlight=rate+adaptive+mode). Zum Glück scheinen sie es langsam hinzukriegen.

VooDoo7mx
2011-03-11, 20:17:22
Nachdem ich hier lange Zeit DSL2000 hatte (und ein Telekom-Techniker mal meinte ich könne froh sein dass es so viel ist weil ich ziemlich weit von der Vermittlungsstelle entfernt bin) wurde daraus quasi über Nacht DSL6000, vermutlich weil die Vermittlungsstelle auf ADSL2+ aufgerüstet wurde. :D

Nein da wurde höchstwarscheinlich ein Outdoor DSLAM aufgestellt. Das wird recht häufig gemacht. Da kann man mitlerweile über Nacht von DSL 384 auf DSL 16000 ohne Mehrkosten upgraden.

Ansonsten sollte man sich in so einem Fall einfach einen anderen Anbieter suchen. 1&1 z.B. kriegt oft höheren Speed hin als die Telekom.


Bullshit.

Lokadamus
2011-03-11, 20:39:26
Bullshit.mmm...

Nein, das ist Fakt. Der Hintergrund dabei muss aber nicht immer technischer Natur sein. Ich hab zur Zeit ca. 13MBit und bin bei Alice. Seit 2005 bin ich schon Kunde bei Alice und als ADSL2+ raus kam, kam ein Schreiben, dass die Geschwindigkeit in der nächsten Zeit angepasst werden würde. Ich wurde dann von 2MBit auf 4MBit angehoben. Als ich aufgrund einer technischen Störung auf der Arbeit bei Alice anrufen musste, hatte ich einen netten Techniker an der Strippe, der meine Geschwindigkeit "erst mal" auf 8MBit angehoben hat und die höhere Geschwindigkeit würde in ein paar Wochen geschaltet werden.
So surfte klein Loka mehrere Jahre mit 8MBit durch die Gegend, bis er auf die Idee kam, man könne mal die Tarife überprüfen und haderte Ende 2010 mit einem Wechsel. Bei einem Telefonat mit Alice lies ich mich breit schlagen, dass ich den Vertrag verlängere, wobei die Geschwindigkeit endlich angehoben werden sollte, was auch technisch kein Problem wäre (400 Meter vom Knoten entfernt).
Nachdem der neue Tarif geschaltet war und die neue Hardware angeschlossen war, hat sich nichts geändert. Die Geschwindigkeit betrug immer noch 8MBit. Beschwerde per Email gemacht und einen Tag später eine EMail zurückbekommen. Sie haben die höchstmögliche Geschwindigkeit bereits erhalten.
Aufgrund einer anderen Sache schriftliche Beschwerde eingereicht und schwupps hatte ich 13MBit. Der Techniker hatte mich noch gefragt, ob ich nicht gleich auf 25 - 50MBit erhöhen wollte, da ich da das selbe bezahlen würde. Ich hab es nicht gemacht, da ich keine Lust auf weiteren Ärger mit der Buchhaltung hatte und die meisten Sachen, die mich interessieren, zur Zeit eh kaum schneller als mit 3MBit runter geladen werden können. 100MBit auf der Arbeit sind schon prima, um solche Sachen zu testen ;).

Kurz gesagt: Bullshit ist es nicht, sondern hängt auch mit Lust und Laune des Providers zusammen. So kann ein Wechsel durchaus eine höhere Geschwindigkeit bringen, weil der bisherige Provider keine Lust hatte was zu ändern.