PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsfrage: Elektroinstallateur


Unregistered
2003-01-20, 18:24:01
Ist Englisch für diesen Beruf sehr wichtig?? :)

Rangy
2003-01-20, 18:39:35
Hier in D würde ich sagen "Nein", aber ich denke heutzutage sollte man Englisch können, ob für Beruf oder net. Englisch ist immer wichtig IMO. (da sieht man das schon wieder, IMO ;D ).

Fr3aKa$oiD
2003-01-23, 23:01:52
Originally posted by Unregistered
Ist Englisch für diesen Beruf sehr wichtig?? :)

nicht wirklich eher mathe und physik , und das im schulischen bereich ziemlich , spreche aus erfahrung versuche gerade einer zu werden ;)

anddill
2003-01-23, 23:11:11
Für die Ausbildung, und wenn Du später nur Strippenzieher sein willst, ist es egal. Aber wenn Du Dich weiterbilden willst, z.B. in Richtung Steuer und Leittechnik, dann brauchst Du es. Sonst geht es Dir so wie einem Kollegen von mir:
Ein Gerät ist kaputt, und er (Ing!) bekommt es nicht hin. Ich komme zur Schicht und soll mir das mal mit ihm anschauen. Ich greif mir die Doku und will ihn was fragen. Da sagt er: "was willst Du damit, das ist doch alles _ENGLISCH_?" !!!

Uff.

Naja, 30min später lief es wieder.