PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen!


Stefan@be quiet!
2011-03-07, 15:15:36
Herzlich willkommen in dem neuen Supportforum von be quiet!

Auf dieser Plattform möchten wir euch eine umfassende Beratung vor dem Kauf und eine Unterstützung bei der Anwendung unserer Produkte nach dem Kauf bieten. Außerdem möchten wir diesen Ort nutzen, um uns mit euch über unsere Produkte auszutauschen, euer Feedback entgegenzunehmen und eure Fragen zu unseren Produkten und der Marke be quiet! zu beantworten.

Mein Name ist Stefan und ich bin ab sofort hier im Forum vom 3DCenter euer Ansprechpartner von be quiet!. Ich freue mich auf eure Beiträge und werde sie so schnell wie möglich beantworten!

eraser-x
2011-03-07, 15:37:08
willkommen ;)
finde es klasse das bequiet hier als hersteller direkt vertreten ist :)

mfg

Ringwald
2011-03-07, 15:38:46
Willkommen!
Ein Support Forum vor der Haustür ist ja was ganz feines :wink:

Faster
2011-03-07, 15:40:10
Herzlich Willkommen!

Interessante Sache.
@Mods/Admins/Könige und Kaiser: kommen da noch mehr Hersteller ins Supportforum?

san.salvador
2011-03-07, 15:40:52
Ich bin ja gerne kritisch und skeptisch, aber der Idee wünsche ich regen Zulauf. Einen direkten Draht zum Hersteller in seinem Hausforum kann ja auch ein recht starkes Argument beim Einkauf sein.
Gute Sache und schön, dass auch jemand einen Anfang macht. :up:

007
2011-03-07, 16:11:36
Herzlich Willkommen!

Interessante Sache.
@Mods/Admins/Könige und Kaiser: kommen da noch mehr Hersteller ins Supportforum?
Eine Ausweitung ist definitiv geplant, deshalb ja auch die eigene Kategorie, unter der wir dann problemlos weitere Foren für andere Hersteller eröffnen können.

Hatstick
2011-03-07, 16:45:15
Sehr gute Idee, ziehen andere Hersteller hoffentlich nach! :smile:

Walkman
2011-03-07, 16:54:13
Super Idee, weiter so!

Spike2
2011-03-07, 17:16:42
Eine Ausweitung ist definitiv geplant, deshalb ja auch die eigene Kategorie, unter der wir dann problemlos weitere Foren für andere Hersteller eröffnen können.
:up: :up: :up:

@beQuiet: Herzlich Willkommen, klasse, daß ihr jetzt auch hier seid !!

danger!
2011-03-07, 17:22:02
Hi be quiet! :-)

Das nenn ich mal Kundenservice - hoffentlich hält er was er verspricht :rolleyes::biggrin:

Aber ernsthaft: Klasse, dass Ihr Euch hier (auch offiziell ;)) sehen lasst und damit zeigt, dass Ihr an der Meinung der Community Interesse habt!
Respekt!

MfG
danger!

-|NKA|- Bibo1
2011-03-07, 18:10:47
Hallo!
Wurde Zeit daß hier Hersteller auch mal vertreten sind.
Können andere Foren nämlich auch schon lange.
Aber schön daß sich hier was tut.
Vielleicht gibt's ja irgendwann 3dc-Editions ;)

snakech
2011-03-07, 20:23:14
Herzlich willkommen @be quiet, schön das ihr hier seid :cool:

Mr.Fency Pants
2011-03-07, 22:45:22
Finds auch super, sowas war imo schon lange überfällig, sehr gut!

Mal gucken, wann die ersten Miesmacher kommen und vom Ausverkauf des 3DCenters schreiben :D

Super Grobi
2011-03-07, 22:49:56
Kaum pack ich mir ein BQ Pure Power L7 530 Watt in mein neuen PC (P/L Tipp), schon gibt es ein Unterforum. Ich hab angst ;)

SG

Exxtreme
2011-03-07, 22:51:08
Mal gucken, wann die ersten Miesmacher kommen und vom Ausverkauf des 3DCenters schreiben :D
Was meinst du was im Kontaktforum so alles abgeht? :D

Ansonsten kann ich diese Idee nur unterstützen. Und die vereinba.... ähhh, ihr wisst schon. :D

san.salvador
2011-03-07, 22:51:24
Kaum pack ich mir ein BQ Pure Power L7 530 Watt in mein neuen PC (P/L Tipp), schon gibt es ein Unterforum. Ich hab angst ;)

SG
Kauf dir bitte demnächst was von Asus, Logitech und Creative. :D

sei laut
2011-03-07, 22:54:04
Creative. :D
Träum weiter, die kennen nicht einmal den Tellerrand, über den sie schauen könnten.

@Topic: Knüpf mich auf, äh schließ mich an. Willkommen und hoffentlich treibts Blüten.

san.salvador
2011-03-07, 22:55:59
Träum weiter, die kennen nicht einmal den Tellerrand, hinter den sie schauen könnten.

@Topic: Knüpf mich auf, äh schließ mich an. Willkommen und hoffentlich treibts Blüten.
Eben deswegen sollen die ja hier aufkreuzen. Damit wir denen mal die Meinung geigen können. ;)

tombman
2011-03-07, 23:09:04
Nach Cougar das nächste Opfer? :devil:

Gast
2011-03-08, 00:04:12
Nach Cougar das nächste Opfer? :devil:
Cougar ist kein Opfer. Als Opfer sehe ich eher deren Kunden. Aber sie haben ja Besserung gelobt (nicht die Kunden). Ich warte übrigens immernoch auf einen neuen Netzteiltest von anddill...

BTT:
Erstmal vielen Dank für den Willkommensgruß @ Stefan von bequiet!

Ich finde die Idee nicht schlecht, da man sich im 3DCF nicht registrieren muß. Die Probleme (falls vorhanden) können also tatsächlich offen angesprochen werden. - Habt ihr (3DCF) nicht Angst, daß der Traffic im 3DCF zu hoch wird? Wenn mehrere Hersteller hier ihre Support-Points einrichten, wird das möglicherweise nicht billiger werden. Es ist für uns Bastler ja schon ein großer Vorteil, wenn man sich nicht mehr bei jedem Hersteller einen separaten Account für Service besorgen muß, sondern hier Infos aus erster Hand bekommen kann.

Auf der anderen Seite hoffe ich, daß die 'unabhängigen Kräfte' im Forum sich nicht zu sehr mit den Support-Leuten in die Wolle kriegen. In den Cougar-Reviews sind ja teils schon recht deutliche Worte gefallen. Aber ich denk mal 'Compucase' und Stefan@BQ sind hart im nehmen - sonst hätten sie den falschen Job. ;) Außerdem gab/gibt(?) es da ja wirklich auch ein paar dunkle Flecken auf dem Fell der orangen Cougars.

@Stefan von bequiet!:
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich eure Firma bislang nur vom Namen und aus den Medien kenne. Von dem Feedback oder dem Dialog mit euren Kunden kann ich 'passiv' vielleicht auch ein bischen profitieren, indem ich die Stärken und Schwächen eurer PSUs so besser einschätzen kann.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit am Rande:
Ich finde die Namensgebung 'stefan@be quiet! - offizieller Account von be quiet!' ein bischen umständlich. Das sieht ja fast schon aus wie eine E-Mail-Adresse. Wäre es nicht eventuell möglich hier einfach einen Titel, ähnlich wie zB. bei den Moderatoren, zu vergeben?

zB.:
Stefan
[b]Offizieller Ansprechpartner

Imho wirkt es ein bischen 'komisch', wenn ich mich in einem Post an Stefan von Be Quiet! wende und das dann so aussieht:

@Stefan@be quiet!: Hallo!

;)

Kira
2011-03-08, 07:34:13
finde ich auch gut und hoffentlich ziehen noch viele namhafte Hersteller nach! War das eine Idee von be quiet oder von euch? Wer hat den ersten Schritt gewagt? ;)

Schrotti
2011-03-08, 10:50:31
Willkommen Stefan.

Faster
2011-03-08, 12:23:17
Eine Ausweitung ist definitiv geplant, deshalb ja auch die eigene Kategorie, unter der wir dann problemlos weitere Foren für andere Hersteller eröffnen können.
Schöne Sache, hoffe dass sich viele weitere Hersteller ein Beispiel an BeQuiet nehmen und diese Forumskategorie regen anklang findet!

Unioner86
2011-03-08, 15:35:37
Super Sache das mein Lieblings Netzteil Hersteller (seit über 8 Jahren) jetzt hier auch vertreten ist.Nur ganz ehrlich:Zumindest von mir gab es in all den Jahren nie einen Grund zur Beanstandung.Und ich habe wirklich viel von dieses Netzteilen verbaut.Für mich die besten der Welt!:)
So genug der Lobhudelei,sonst denken gleich wieder einige ich werde von euch bezahlt!;)

Kurzum : :smile::smile::smile:HERZLICH WILLKOMMEN:smile::smile::smile:

NeXuS-Arts
2011-03-09, 09:13:40
Herzlich willkommen und ich sag nur siehe Sig :cool:. Ich bin auch ein zufriedener Kunde!!

Dicker Igel
2011-03-09, 15:35:40
Sehr gute Idee, ziehen andere Hersteller hoffentlich nach! :smile:

*unterschreib* :)

Just_A_Gigolo
2011-03-13, 10:20:29
Hallo!

Wenn die Ankündigung nicht nur heiße Luft bleibt, wäre das ein tolles Zeichen von BeQuiet. Für meinen Teil kommt das etwas spät. Ich hatte seit vielen Jahren sowohl in meinen Rechnern als auch in denen von Bekannten fast ausschließlich bequiet-Netzteile verbaut. Warum? Augenscheinliche Qualität, Lautstärke und (für mein Laienverständnis) auch prinzipielle Funktionsqualität sind erste Sahne.
Warum habe ich BeQuiet nun den Rücken zugekehrt? Meiner Meinung nach hat BQ ein Langzeithaltbarkeitsproblem. Von keiner Firma sind mir soviele Netzteile gestorben wie von BQ - teilweise während der Garantiezeit, teilweise aber erst danach. Insofern kann BQ sich überlegen, ob das als Kompliment gedacht ist, dass ich nur den guten Umtausch-Service von BQ kenne... :tongue:
Andere große Hersteller geben i. ü. auch deutlich längere Herstellergarantien. Mit sowas könnte mich bequiet wieder ködern!

bjoern
2011-03-13, 13:16:46
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Finde es klasse das man jetzt hier im Forum einen Ansprechpartner hat.
Ich hoffe nur das mein neues und erstes be quiet Netzteil länger als drei Jahre hält, hier hört man ja nicht viel Gutes. Bis jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden*auf Holz klopf*

Langenscheiss
2011-03-23, 02:04:17
Solange es nicht mehr mit Werbung zugebombt wird, isses ne gute Idee. Das sollte die Grafik-Abteilung von AMD mal machen, aber die trauen sich wohl nicht ;)

Ach ja, mein Netzteil is von Seasonic :tongue:

DennisO2
2011-04-12, 13:21:48
Ich find den Einsatz hier nen deutlichen Pluspunkt für BQ!. Ich werde als Kunde geschätzt und habe wen zum Anstänkern, sollte es mal nicht laufen (bisher nicht passiert). Außerdem sehr loblich, über Urlaub und damit Antwortpause zu berichten. Da fühle ich mich als Kunde noch ernster genommen.
Schlimm sind dagegen manche Hersteller, die einem nicht mal eine Standardmail zurückschicken.
Also bisher top, weiter so!

(Man muss ja auch mal loben, wenn was positives passiert, nicht ;) ?