PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 64 Bit auf Englisch, irgendwelche Nachteile?


Gast
2011-03-07, 19:06:37
Hallo,
ich habe bis jetzt Win Xp 32 Bit benutzt und will auf Windows 7 System Builder 64 Bit wechseln, um Englisch zu trainieren und weil ich ein wenig Abwechslung suche habe ich vor kurzem die Idee gehabt mir evtl. die englische Version zu kaufen. Da ich bis jetzt ausschließlich deutsche Versionen benutzt habe würde mich interessieren ob es irgendwelche Situationen geben kann in denen dadurch evtl. Nachteile auftreten. Ich kann mir zwar im Prinzip keine vorstellen, will sicherheitshalber aber trotzdem nachfragen, haben evtl. einige von euch die englische Version in Betrieb und sind damit zufrieden?
MfG

Neo4096
2011-03-07, 19:23:37
selbst wenn du die englische Version installierst, kannst du nachträglich immer noch das deutsche Sprachpaket installieren. Man müsste dann beide Sprachen haben und hin und her wechseln können.

PatkIllA
2011-03-07, 19:27:50
selbst wenn du die englische Version installierst, kannst du nachträglich immer noch das deutsche Sprachpaket installieren. Man müsste dann beide Sprachen haben und hin und her wechseln können.
Offiziell geht das aber nur bei Enterprise und Ultimate. Sonst muss man fummeln.

IMO hat man eher Vorteile. Insbesondere findet man bei Problemen viel mehr Hinweise. Ich hab privat Pro auf englisch und auf der Arbeit eine Ultimate mit deutschem und englischen Sprachpaket.

Gast
2011-03-17, 10:13:23
Vielen Dank!

Lohnt es sich eurer Meinung nach, Xp 32 als zweite Partition zu behalten? Manchmal spiele ich gern ältere Titel, theoretisch wäre es es daher praktisch Xp parallel weiter zu betreiben, aber im Prinzip würde ich es gern vermeiden da ich ungern 2 Betriebssysteme mit Treibern etc. aktualisieren will, auch wenn es in der Regel kein besonders großer Aufwand ist. Ist der Kompatibilitätsmodus von Windows 7 insgesamt ausreichend?

Worauf sollte man eigentlich achten, wenn man eine Partition entfernt? Ich hatte früher Windows 7 RC 1 neben Xp installiert, hatte alles perfekt funktioniert, aber als das Programm abgelaufen war und ich es mit einem Partitionierungsprogramm entfernt habe gab es irgendwelche Bootfehler bei Xp, leider kann ich mich an die Meldung nicht mehr erinnern. Nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen habe ich die gesamte Festplatte formatiert und Xp neu installiert, das würde ich in Zukunft gern vermeiden.

MfG

mf_2
2011-03-19, 13:54:37
Ich habe hier auch die englische Variante von Windows 7 (Professional). Ich finde es echt praktisch.
Es gibt ein Add-On für Windows 7 (zumindest für Ultimate und Professional), das sich "Windows XP Mode" nennt. Es ist im Wesentlichen ein Image für Microsoft Virtual PC und stellt ein Windows XP Professional zur Verfügung. Daher braucht man Windows XP eigentlich nicht mehr auf einer eigenen Partition vorhalten.
Der Windows XP Mode kann direkt von Microsoft aus dem Internet nachgeladen werden.

Man kann dann die Anwendungen die unter XP laufen nathlos integrieren. Die werden dann wie alle anderen Anwendungen direkt aus dem Windows 7 Startmenü gestartet. Man muss also nicht extra eine virtuelle Maschine starten.