PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win2k dienste - nav am A*s*h ?


vip0r
2003-01-20, 18:48:16
Huhuuh, so hab nach nem win2k tuning guide. Mal ein paar Diense deaktiviert (unter verwaltung -> ) So naja reboot gemacht. Er sagt der NAV auto protect sei irgendwie geblockt und es könne auf einen Virus hindeuten. Kann eigendlich nich sein. Wie auch immer geh ich in Verwaltung -> Dienste naja dann doppelkicl auf nen dienst. Aber nix öffnet sich! Will ich das fenster schliessen sagt er ich soll erst das eigenschaftsfenster schliesen *haee* Will ich NAV einfach nur starten.. Checkup -> Prüfung nicht installiert.
Willich nur auf Viren Prüfen macht er nix ... irgendwie verplan ich das hier - help ?

vip0r
2003-01-20, 19:21:30
push

GUNDAM
2003-01-20, 19:51:51
Norton neuinstallieren.

vip0r
2003-01-20, 20:01:56
werd ich versuchen bis dann

wrdaniel
2003-01-20, 20:12:58
Dienste naja dann doppelkicl auf nen dienst. Aber nix öffnet sich! Will ich das fenster schliessen sagt er ich soll erst das eigenschaftsfenster schliesen

hat ich auch mal, da hat sich das eigentschaften fenster hinter dem aktuellen fenster geoeffnet. versuch mal das fenster zu verschieben ob das andere dahinter liegt.

vip0r
2003-01-20, 20:14:40
Mmh KAGGE! Diese kack tuning hilfe hat mir noch mehr zerschossen. Ich hab jetz mal Norten Antivir gesaugt auf neustenm stanfd getestet.. Virus ist keiner dar. Auch egal viel wichtiger ist = Ich kann nicht mehr in die Kategorie Software (systemsteuerung) wennich dirn bin steht oben das ich irgendwelche files löschen kann usw nurn kleiner Text. Sonst is das fenster leer. Ps Meine Systemsterung ist auch "etwas" verschoben. Das ganze fenster is begrentz und ich muss viel rumscrollen.. voll komisch. Hab schon versuch zuletz funktionierende versiion zu starten - klappt auch nicht. Im Abgesicherten Modus kann ich die dienste auch nicht wieder "aktivieren" HELP ME

vip0r
2003-01-20, 20:38:03
Also auf den Kopf bin ich nunmal echt nicht gefallen... danke drotzem!

So was mir auch aufgefallen ist.. ich kann z.B Die Symbole am Dekstop nicht mehr verschieben! Wie reparier ich das, bidde!!!!!!!!!!!!!!!!

vip0r
2003-01-20, 20:51:03
Was mir allerdings AUCH aufgefallen ist, das is nicht nur so im dienste Fenster, Ey alter irgendwas hat mein Sys zerschossen. GRR

harkpabst_meliantrop
2003-01-21, 00:44:50
Genau dieselbe Kacke habe ich mir letzte Woche am Arbeitsplatzrechner eingefangen.

Da hatte ich zuerst mit dem (bei IBM Rechnern immer mitgelieferten) ConfigSafe die Systemkonfiguration von vor 3 Tagen wieder hergestellt. Danach benahm sich aber irgendwas komisch. Und im verdacht hatte ich - na was wohl - Norton Antivirus.

Also habe ich versucht, NAV zu deinstallieren. Ganz normal über den Softwaredialog. Und was soll ich sagen? Nach dem Reboot öffneten sich die Systemsteuerungsicon plötzlich im linken Teil des Fensters, wo eigentlich die Explorerleiste sein sollte. Alles mögliche ging nicht mehr und - tädääää - der Softwaredialog blieb komplett grau, bis auf ein paar ganz klein geschreibene Texte am oberen Rand, auf die man aber nicht klicken konnte. Die NAV Deinstallation war völlig fehlgeschlagen (die Verzeichnisse waren noch da und hunderte von Registryeinträgen).

Und ganz nebenbei bekam ich keine Verbindung zum PDC mehr. Der DHCP-Client konnte angeblich nicht mehr gestartet werden, weil er von einem nicht vorhandenen Dienst abhängig sei: SYMTDI

Diese Kacke ist irgendso ein NAV-Mist. Der Abhängigkeitsreiter für den DHCP-Client zeigte keinerlei Abhängigkeiten, aber beim Starten wird versucht, diese Symantec-Scheiße zu laden. Was macht der NAV mit Windows?

ConfigSafe und NAV kommen mir nicht mehr auf den Rechner.

Ich habe von Hand alles was nach Symantec und Norton aussah von der Platte uns aus der Registry geschmissen und dann von der CD eine Reparatruinstallation gemacht. Danach ging's wieder. Und es hub an ein fröhliches Patch-Nachinstallieren...

vip0r
2003-01-21, 16:52:47
Okay und wie krieg ich registry einträge von NAV weg ? ? Mmh hab jetz leider keine CD da von win2k.. erst morgen wieder, weil die verliehen ist. Ich hätte heute schon gern wieder meinenn PC :) Abhilfe ?

harkpabst_meliantrop
2003-01-21, 17:59:16
Originally posted by vip0r
Okay und wie krieg ich registry einträge von NAV weg ? ?
Tja, MS RegClean, RegCleaner und dann noch gaaaaaanz viel Handarbeit. Die Einträge für die Dienste schmeißt z.B. leider keiner der beiden raus. Das meißte, was mit Sym, Symantec, NAV und Norton zu tun hat, kann raus. Außer den eingetragenen Compatibility Patches.

Mmh hab jetz leider keine CD da von win2k.. erst morgen wieder, weil die verliehen ist. Ich hätte heute schon gern wieder meinenn PC :) Abhilfe ?
Siehe PM. KA.

vip0r
2003-01-21, 19:33:33
Okay, nebenbei geht mein drucker nicht mer (is gelöscht, lässt sich nicht installieren) und meine Netzwerkarte steht auch nciht drin (kann aber ins inet - löl)

vip0r
2003-01-22, 10:40:20
Okay, demnach

Win2k rein! Booten! installieren -> dann sucht er nach partitionen und frägt obn ich reparieren will - Ja machen und die Sache is gegessen?

harkpabst_meliantrop
2003-01-22, 12:19:07
Gewisse Aufräumarbeiten werden danach wohl noch bleiben, aber immerhin sollten die dann überhaupt wieder richtig möglich sein...