Catamounts
2011-03-07, 21:45:42
Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober Kunde des Internetanbieters 1&1. Zu Beginn meiner Zeit dort durfte ich auch noch probeweise und kostenlos deren online VOD-Dienst maxdome testen. Habe das ganze aber nicht weitergeführt und rechtzeitig gekündigt.
In den vergangenen Monaten ist es vorgekommen, dass die monatliche Grundgebühr für mein Internet PLUS 20€ maxdome Paket bei mir abgebucht wurden. Habe zweimal dort angerufen und jeweils war innerhalb von Sekunden geklärt, dass es sich hier um ein "Versehen" bzw. einen "technischen Fehler" handele und das Geld wurde unverzüglich zurückgebucht.
Letzten Monat habe ich deutlich der Hotline gesagt, dass ich nicht wünsche, dass sich so etwas wiederholt - ich will ja nicht jeden Monat hinter zu Unrecht abgebuchtem Geld herlaufen. Habe dann letztes Mal auch gesagt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn das noch einmal vorkommt, denn dann wolle ich nicht mehr 1&1 Kunde sein. Eben habe ich meine Rechnung für den neuen Monat bekommen - wieder 20€ zu viel drauf.
Was würdet ihr mir raten, jetzt zu tun bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Eigentlich bin ich ja mit dem Internet und den Kosten dafür sehr zufrieden, aber die maxdome-Sauerei geht mir echt auf die Nerven. Was kann ich auf meine großspurige Androhung rechtlicher Schritte jetzt auch folgen lassen?
Vielen Dank :)
ich bin seit Oktober Kunde des Internetanbieters 1&1. Zu Beginn meiner Zeit dort durfte ich auch noch probeweise und kostenlos deren online VOD-Dienst maxdome testen. Habe das ganze aber nicht weitergeführt und rechtzeitig gekündigt.
In den vergangenen Monaten ist es vorgekommen, dass die monatliche Grundgebühr für mein Internet PLUS 20€ maxdome Paket bei mir abgebucht wurden. Habe zweimal dort angerufen und jeweils war innerhalb von Sekunden geklärt, dass es sich hier um ein "Versehen" bzw. einen "technischen Fehler" handele und das Geld wurde unverzüglich zurückgebucht.
Letzten Monat habe ich deutlich der Hotline gesagt, dass ich nicht wünsche, dass sich so etwas wiederholt - ich will ja nicht jeden Monat hinter zu Unrecht abgebuchtem Geld herlaufen. Habe dann letztes Mal auch gesagt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn das noch einmal vorkommt, denn dann wolle ich nicht mehr 1&1 Kunde sein. Eben habe ich meine Rechnung für den neuen Monat bekommen - wieder 20€ zu viel drauf.
Was würdet ihr mir raten, jetzt zu tun bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Eigentlich bin ich ja mit dem Internet und den Kosten dafür sehr zufrieden, aber die maxdome-Sauerei geht mir echt auf die Nerven. Was kann ich auf meine großspurige Androhung rechtlicher Schritte jetzt auch folgen lassen?
Vielen Dank :)