PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 bucht zu viel Geld ab - rechtliche Schritte?!


Catamounts
2011-03-07, 21:45:42
Hallo zusammen,

ich bin seit Oktober Kunde des Internetanbieters 1&1. Zu Beginn meiner Zeit dort durfte ich auch noch probeweise und kostenlos deren online VOD-Dienst maxdome testen. Habe das ganze aber nicht weitergeführt und rechtzeitig gekündigt.
In den vergangenen Monaten ist es vorgekommen, dass die monatliche Grundgebühr für mein Internet PLUS 20€ maxdome Paket bei mir abgebucht wurden. Habe zweimal dort angerufen und jeweils war innerhalb von Sekunden geklärt, dass es sich hier um ein "Versehen" bzw. einen "technischen Fehler" handele und das Geld wurde unverzüglich zurückgebucht.
Letzten Monat habe ich deutlich der Hotline gesagt, dass ich nicht wünsche, dass sich so etwas wiederholt - ich will ja nicht jeden Monat hinter zu Unrecht abgebuchtem Geld herlaufen. Habe dann letztes Mal auch gesagt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, wenn das noch einmal vorkommt, denn dann wolle ich nicht mehr 1&1 Kunde sein. Eben habe ich meine Rechnung für den neuen Monat bekommen - wieder 20€ zu viel drauf.
Was würdet ihr mir raten, jetzt zu tun bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Eigentlich bin ich ja mit dem Internet und den Kosten dafür sehr zufrieden, aber die maxdome-Sauerei geht mir echt auf die Nerven. Was kann ich auf meine großspurige Androhung rechtlicher Schritte jetzt auch folgen lassen?
Vielen Dank :)

x-force
2011-03-07, 22:32:36
die lastschrift zurückziehen, dann kommen sie auf dich zu... oder auch nicht wenn da durchgehend pfeifen arbeiten ;)

Philipus II
2011-03-07, 22:37:27
Wenn du die Lastschrift zurückziehst, unbedingt den nicht strittigen Betrag überweisen!

Schrotti
2011-03-07, 23:31:46
Und die Einzugsermächtigung entziehen bzw. kündigen.

Dann dürfen Sie nicht mehr einfach vom Konto abbuchen.

CoconutKing
2011-03-07, 23:36:43
ich würde 50gb mehr an pron runterladen, das belastet deren infrastruktur und hinterlässt eindruck

achso: und einzugsermächtigung widerrufen, nur noch per rechnung

Catamounts
2011-03-07, 23:48:30
ich würde 50gb mehr an pron runterladen, das belastet deren infrastruktur und hinterlässt eindruck

:uup:

Wunderbar, Einzugsermächtigung kündigen ist also der nächste Schritt :) Werd ich denen dann morgen bei der Hotline verklickern...

Nulltarif
2011-03-08, 00:15:54
Marcell Davis macht sich mit 1&1 halt keine Freunde (http://www.youtube.com/watch?v=hqoDen-rRJc&feature=related)

Musste einfach sein ;D

Geldmann3
2011-03-08, 00:27:04
Ganz klar, die Firma verklagen, in den Boden stampfen und auf den Trümmern den Po Boogie Woogie (http://www.youtube.com/watch?v=DIqSQLaIrvE) tanzen!

Black-Scorpion
2011-03-08, 11:04:27
Und die Einzugsermächtigung entziehen bzw. kündigen.

Dann dürfen Sie nicht mehr einfach vom Konto abbuchen.
Die erlischt automatisch wenn er den Betrag zurück buchen lässt. Dann kommen sie von allein und betteln das sie wieder eine bekommen.

Rooter
2011-03-08, 23:49:17
Wenn du die Lastschrift zurückziehst, unbedingt den nicht strittigen Betrag überweisen!
Stimmt, sonst kann es ruck zuck passieren dass du den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen hast. Einem Arbeitskollegen ist das mit Eplus passiert.

MfG
Rooter

Ostfried
2011-03-13, 19:30:42
Email an

davis@1und1.de

Mit Verbraucherzentrale, Anwalt, Anzeige wegen Betruges und SternTV drohen.

Bei der schlechten Presse der letzten Jahre (1&1 ist u. a. Preisträger der "Goldenen Kröte"...) hat das bei meinem Horrormarathon mit diesem Karnelvalsverein wenigstens etwas bewirkt.

Auch wenn ich absolut überzeugt bin, dass der Werbespotd'avis nichts anderes als n mies gecasteter Laienschauspieler ist. Immerhin hat man bei der Mail aber immerhin die Beschwerdeabteilung dran.

Zumindest deren Textbausteingenerierenden PC....

Aber nach 4-8 Mails mit immer schärfer werdendem Ton und letzlich zeitlichen Ultimati ruft dann doch sogar mal einer von denen bei dir an.

Mit etwas Glück sogar einer, der sich auskennt.

LG
Ostfried

Black-Scorpion
2011-03-13, 20:10:28
Wer sich über 1&1 aufregt hat sicher noch keine Erfahrungen mit den Telekomikern gemacht. Dagegen ist das hier nichts. ;)