PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth lags


De[a]mon
2011-03-07, 22:42:31
Grüße euch,

habe seit heute eine Bluetooth Maus und zwar handelt es sich dabei um ein Modell von Razor (Orochi). Bin mit der Maus weitesgehend zufrieden nur nervt mich das sie sehr träge ist wenn man sie ein bisschen in ruhe gelassen hat das passiert selbst beim verweilen wenn man am lesen ist.

Habe alles was ich gefunden habe auf das Maximale gedreht. Übertragungsrate glaub 200 Hz. Maus läuft auf 4000 DPi.
So etwas wie eine Standby Funktion hat sie sicherlich nur habe ich dafür keine näheren Einstellungsmöglichkeiten in der Software gefunden.
Kann man da irgendwie noch etwas am Speed verändern um die Performance der Maus zu steigern. Bis jetzt kann ich sie ja noch zurück schicken.

Achso so ein Bluetooth Dongle war nicht mit dabei da habe ich einen Plug and Play aus dem Mediamarkt gekauft. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Grüße

maximAL
2011-03-08, 00:03:12
Das dürfte wohl der Stromsparbetrieb der Maus sein, wahrscheinlich kann man daran gar nichts ändern.

De[a]mon
2011-03-08, 11:50:42
nervt eben extrem.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Mausbewegung stockt, wenn der Rechner mehr zu tun hat. Z.B ein Programm wie Firefox wird geöffnet in diesen Paar Sekunden stockt es kurz bis das Programm geladen ist. Vielleicht kann man dem Bluetooth Dongle auch eine Höhere Priorität permanent geben.

Am Rechner sollte es jedenfalls nicht liegen so gut wie alle Programme wie Spiele werden von SSDs geladen. Und ansonsten habe ich einen 2Kern Prozessor mit 3GHz, 8GB Ram.

Mal schauen wenn ich mich nicht daran gewöhne werde ich sie zurück schicken.

InsaneDruid
2011-03-08, 15:07:42
Schicks zurück.

Das ist so bei BT... total affig. Hab ne BT Tastatur die auch laufend einschläft. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte.