PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute&bilige optische maus


icedealer
2003-01-20, 18:53:13
ich wollte mir mal eine neue maus zulegen weil ich immer noch mit der standart 3tasten(mit rad) maus spiele. ich wollte mir eine optische maus zulegen weil es nervt andauernt den ball rauszunehmen und sauberzumachen. kennt jemand eine gute optische maus die unter 50€ zu haben ist und vieleicht auch ohne kabel??? ich hab mal gehört das kabellose mäuse nich zum cs spieln oder so geignet sein sollen weil eine gewisse zeit vergeht bis das signal ankommt, stimmt das oder is das eher unentscheident????
thx schonmal im vorraus

EureDudeheit
2003-01-20, 19:45:54
die neue logitech mx ist ganz gut, gibs auch ohne kabel, persönlich spiele ich lieber mit kabel, ständig batterie leer , dann laggte die maus noch

Kurgan
2003-01-20, 20:15:08
Originally posted by icedealer
ich wollte mir mal eine neue maus zulegen weil ich immer noch mit der standart 3tasten(mit rad) maus spiele. ich wollte mir eine optische maus zulegen weil es nervt andauernt den ball rauszunehmen und sauberzumachen. kennt jemand eine gute optische maus die unter 50€ zu haben ist und vieleicht auch ohne kabel??? ich hab mal gehört das kabellose mäuse nich zum cs spieln oder so geignet sein sollen weil eine gewisse zeit vergeht bis das signal ankommt, stimmt das oder is das eher unentscheident????
thx schonmal im vorraus

wenn du viel spielst ist das auch ne frage der batterien .. die kabelosen optischen verbraten ganz schön was, und beim zocken haben die dauerfeuer.
das optische für egoshooter zu träge sind stimmt nicht (mehr), inzwischen sind die alle relativ schnell genug.

ich persönlich empfehle die logitech dual optical, schnell, liegt gut in der hand, präzise und eben keine batterien weil kabel ...
kostet um die 45€.

-error-
2003-01-20, 21:55:41
Nimm die von Neolec. Ist ne Cordless/Optical für nur 30Euro mit Ladestation. Ist halt keine Marke und bietet dir auch nur 2 Zusatzknöpfe dafür aber Stromspaarfunktion, wenn sie nicht bewegt wird.
Habe ich bei Atelco gekauft. Man hat sogar 3 Jahre Garantieanspruch.
Reicht natürlich nicht ganz an die Verarbeitung einer Logitech ran, dafür kostet sie auch nur halb soviel!

Oder du kaufst dir die hier für nur 15Euro! Sogar mit 2 Scrollrädchen http://www.atelco.de/(2JimzKuLfpdkJ5)/780/ArticleDetail.asp?aid=213&agid=95

Kurgan
2003-01-20, 22:41:19
Originally posted by Powerd by ATI
dafür aber Stromspaarfunktion, wenn sie nicht bewegt wird.


genau das ist der punkt: wieviel minuten wird die maus in einer stunde surfen/office etc. nicht bewegt und wieviel minuten in einer stunde ut2k3 ..oder cs ...

*mal ein licht reicht@atipower damit er nicht immer im dunkeln tappen muss*

icedealer
2003-01-21, 13:31:13
also kommen schnurlose und optische mäsue bei mir schonmal nich in frage. ich hab mir die von logitech mal ganu angesehn und dann die preise bei www.alternate.de vergliche, da steht das die dual optical 2 euro mehr kostet als die logitech mx300 aber die hat die gleiche auflösund also ist genauso "sensibel". oder gibts da jezt noch andere unterschiede die man wissen sollte?

Kurgan
2003-01-21, 14:17:10
jep, 2 dinge und beide ziemlich wichtig ..

1. die dual optical hat 2 sensoren .. ich könnte schwören das merkt man wenn es hektisch wird, die gefahr eines kurzen ausstetzers wird durch den 2. sensor quasi auf null reduziert

2. die optical ist sehr ergonomisch geformt, nicht ganz so wie damals die mouseman+, aber doch zu sehr um für linkshänder wirklich brauchbar zu sein


ps: für preisvergleiche gibts doch www.preistrend.de, www.guenstiger.de und jede menge mehr :D

wenn du kein linkshänder bist, dann nimm die dual, die ist ihr geld wert.

GBWolf
2003-01-21, 14:53:00
die dual optical is genau das was du suchst

GBWolf
2003-01-21, 14:54:05
Originally posted by icedealer
also kommen schnurlose und optische mäsue bei mir schonmal nich in frage. ich hab mir die von logitech mal ganu angesehn und dann die preise bei www.alternate.de vergliche, da steht das die dual optical 2 euro mehr kostet als die logitech mx300 aber die hat die gleiche auflösund also ist genauso "sensibel". oder gibts da jezt noch andere unterschiede die man wissen sollte?

die dual optical hat noch die daumentaste und ist nicht so flach wie die mx300.
für shooter imho viel besser geeignet

icedealer
2003-01-21, 16:24:11
ok, das überzeugt mich, also dann werd ich sie mir holen.
thx an alle ;D

Kurgan
2003-01-21, 16:41:19
Originally posted by GBWolf


die dual optical hat noch die daumentaste und ist nicht so flach wie die mx300.
für shooter imho viel besser geeignet

die mx hat keine daumentaste weil sie auch für linkshänder ist ..da wär das dann eine "kleine-finger-taste" .. wohl nicht wirklich gut :D

Unregistered
2003-01-21, 22:48:44
Die beste lösing wäre mal einfach zu Mediamarkt, Saturn oder Promarkt zu gehen (oder ähnliches) und dann mal kurz zu testen welche maus einem gefällt ... die Maus ist der Teil vom PC den du am meisten benutzt (abgesehen vom Monitor) und ach das Teil das diech am ehesten aufregt wenn es nicht funktioniert bzw. (bei Maus) nicht gut in der Hand liegt ...

Ich hab ne Mauseman Wheel Optical und ein Ratpad ... super zum Zocken ...

Ich wollte mir die Microsoft "blue" holen für meinen Zweitrechner ... nu hab ich aber im Saturn bemerkt das die Maus was flach ist und das Rädchen nicht so toll ist (sollte weiter vorne sein) ich hab nu mal was größere hände ... deswegen hab ich die nu von meine Liste gestrichen ...

Ausprobieren ist immernoch am besten :)

Kurgan
2003-01-22, 06:11:18
Originally posted by Unregistered
Die beste lösing wäre mal einfach zu Mediamarkt, Saturn oder Promarkt zu gehen (oder ähnliches) und dann mal kurz zu testen welche maus einem gefällt ... die Maus ist der Teil vom PC den du am meisten benutzt (abgesehen vom Monitor) und ach das Teil das diech am ehesten aufregt wenn es nicht funktioniert bzw. (bei Maus) nicht gut in der Hand liegt ...

Ich hab ne Mauseman Wheel Optical und ein Ratpad ... super zum Zocken ...

Ich wollte mir die Microsoft "blue" holen für meinen Zweitrechner ... nu hab ich aber im Saturn bemerkt das die Maus was flach ist und das Rädchen nicht so toll ist (sollte weiter vorne sein) ich hab nu mal was größere hände ... deswegen hab ich die nu von meine Liste gestrichen ...

Ausprobieren ist immernoch am besten :)


full ack ... warum ich das nicht geschrieben hab weiss nicht nicht, aber ich mach das auch immer so .. (ebenso mit tastaturen, ich hasse die butteranschlägedinger)

manitou1979
2003-01-29, 20:13:47
...ich finde das man an einer optischen maus oder einem künstlichen darmausgang nicht sparen sollte! ;) -also kauf´ dir gleich was richtiges!!!

mfg

DocEvil
2003-01-29, 20:17:14
von der hardware empfehle ich dir auch die Logitech DualOptical. Nur leider ist die Logitech-Mouseware recht miess, irgendwelche probleme gibts damit immer.

Slutsch
2003-01-29, 20:52:09
also vor 2 oder 3 wochen haben die bei penny markt ein optisches mouse für 19.99 angeboten
es ist von fujitsu siemens
er werdet mich auslachen aber det dingen ist nach meiner meinung gut
bin voll und ganz zufrieden
fürs gamen habe ich das nicht ausprobiert weil ich momentan probs mit meiner pladde habe



mfg slutsch