Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IE9 RC (Downloads)

nemesiz
2011-03-08, 10:01:27
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem IE9 RC German, in der x64 sowie 32Bit Version auf mehreren PCs, egal ob Windows 7 Ultimate x64 oder 32Bit.

Es geht darum dass ich öfters keine Bilder oder Programme oder (wichtig) PDFs herunterladen kann. Installiert ist "nur als Info" der Acrobat X.

Das Betrifft z.B. Anleitungen auf der Bosch seite, Briefmarken von ePost, KaldenerPDFs usw.

Es kommt unten die Downloadleiste vom IE, diese blinkt dann gelb, ein klick auf Download bringt nichts bzw. es bewirkt einfach nichts.

Speichern unter geht dann auch nicht, klicken ohne Funktion.
Meist haben die Dateien etwas Kirre und Lange Dateinamen, ein ändern dieser Dateinamen bringt aber auch nichts, man kann zwar Speichern/Speichern Unter klicken aber es bewegt sich einfach nicht.

Abbrechen bringt meistens auch keine Funktion, heisst ich kanns drücken wie ich lustig bin.

Wohlgemerkt es ist egal welche Konfig ich habe und nutze, also muss das doch auch anderen aufgefallen sein. Jemand ne Idee?

Rajin the troll
2011-03-08, 10:53:52
Was heist denn "Es geht darum dass ich öfters keine Bilder oder Programme oder (wichtig) PDFs herunterladen kann." ?

Manchmal geht es manchmal nicht?
Oder nur auf manchen seiten und auf anderen nicht?

Wenn es auf manchen seiten geht und auf anderen nicht würd ich den Fehler eher bei der betreffenden seite suchen. und es dann mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Ansonsten gilt: ein RC is eigentlich auch nur ne fast fertige Beta. Fehler sind vorhersehbar :-)

nemesiz
2011-03-08, 15:04:16
Was heist denn "Es geht darum dass ich öfters keine Bilder oder Programme oder (wichtig) PDFs herunterladen kann." ?

Manchmal geht es manchmal nicht?
Oder nur auf manchen seiten und auf anderen nicht?

Wenn es auf manchen seiten geht und auf anderen nicht würd ich den Fehler eher bei der betreffenden seite suchen. und es dann mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Ansonsten gilt: ein RC is eigentlich auch nur ne fast fertige Beta. Fehler sind vorhersehbar :-)

es kommt drauf an wo man was saugt, wie gesagt, es betrifft z.B. bei Bosch sämmtliche PDFs, ob nun Antleitung oder Gott weiss was.
Auch der abruf von Briefmarken gelingt nicht!

Klar scheint es mit den Seiten zusammenzuhängen, nur eben wieso? PS und klar liegts auch mit am IE, bei Opera klappts.

Rajin the troll
2011-03-08, 15:41:39
Wie geschrieben schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus (bzw. ohne) versucht.

Vieleicht ist da ne Browserweiche drin die im schlimmstenfall bei allen IE-Versionen irgendwelche IE 5 oder 6 spezifischen tags nutzt mit denen der 9er nimmer zurechtkommt.