PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEC = Leise?!?!


blizzzard
2003-01-20, 18:55:49
Also ich hab mir wegen vieler Beiträge hier eine HEC Netzteil mit 425 Watt gekauft.
Als ich voller erwartung auf ein leises System gehofft habe hat mich benahe der Schlag getroffen.
Diese Turbine beim HEC Netzteil ist ca. 10mal so laut wie mein alten Enermax Netzteil...
Morgen nach der Schule kommt dieses Netzteil zurück zum Händler...!

Kobalt
2003-01-22, 06:26:10
naja 425w(im forum wird nur das 340/360w empfohlen,alles andere ist blödsinn) netzteile sind nicht die leisesten,aber falls es dir nicht aufgefallen sein sollte,du hast ne große wärmeentwicklung im tower(geocter xp,geforce,2xhdd und dazu die abwärme vom nt).
außerdem durch das nt hört man evtl. andere lüfter(habe enermax mit papstmod -> atilüfter eindeutig wahrnehmbar)

blizzzard
2003-01-22, 10:42:49
Der einzige Kühler der in meinem Gehäuse war der CPU Lüfter und den hört man glaub ich nicht so laut. Naja is egal ich habe jetzt wieder mein altes Enermax 353W Netzteil und die Spannungen sind garnicht so schlecht wie alle sagen:
+12: 12,288
+5: 4,999
+3,3: 3,376

Passt doch eh alles oder?

Kobalt
2003-01-22, 19:02:03
naja musste selber wissen was für dich gut ist.:D
ntspannungen sehn gut aus.

->geforce 3 ohne lüfter?nur mal so am rande.

StefanV
2003-01-22, 19:55:11
Originally posted by Kobalt
->geforce 3 ohne lüfter?nur mal so am rande.

gabs mal 'ne Zeit lang von Medion, AFAIK, ich selbst hab 'nen Kühler von einer passiven GF3 TI200...

Es gibt sowas durchaus, empfehlenswert ists aber wohl weniger...

blizzzard
2003-01-22, 23:02:00
Nein Geforce 3 hat noch original Lüfter drauf.
Habe zwar mit dem Gedanken gespielt mir einen passiven Kühler von Zalman draufzumachen aber bin nun doch zum entschluss gekommen mir die Radeon 9700 von Sapphire mit passiv Kühler zu holen...

Faster
2003-01-23, 14:39:39
mein altes HEC 300W war ebenfalls die lauteste Turbine die ich je gehört hab, letzten endes is es mir au noch vereckt...:(
jetzt geniesse ich die ruhe eines blacknoise noiseblockers (430W), einfach unhörbar des teil...;D
zwar etwas teurer aber IMHO sein geld wert.

Argo Zero
2003-01-23, 15:18:41
Originally posted by blizzzard
Der einzige Kühler der in meinem Gehäuse war der CPU Lüfter und den hört man glaub ich nicht so laut. Naja is egal ich habe jetzt wieder mein altes Enermax 353W Netzteil und die Spannungen sind garnicht so schlecht wie alle sagen:
+12: 12,288
+5: 4,999
+3,3: 3,376

Passt doch eh alles oder?

Wie lange hast du das NT schon ?

blizzzard
2003-01-23, 21:23:54
puh wenn ich das noch wüsst? ich denke ~5Monate...

XuXo
2003-01-24, 15:38:48
der silentstar ist garantiert leise (für ein nt mit lüfter).
SILENTstar 360W US12

gibbet es bei low-noise.de

alle anderen "tipps" sind .. naja.

bin pers. ein geräuschempfindlicher. aber dieses NT mit meiner wakü ist goil. wie gesagt für ein nt mit lüfter. die ohne lüfter sind imho exorbitant teuer im vergleich.