PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habe ich nichts gemacht?


Modmaker
2011-03-08, 13:47:01
Guten,
Ich kann es selber nicht verstehen, ich weiß einfach nicht warum...

Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann.

Zur Geschichte:
Ich habe im Juni letzten Jahres ein nettes Mädel kennengelernt, welches ich wirklich sehr interessant fand und wo ich mir eine tolle Beziehung vorgestellt hätte können. Sie FSJlerin in einer KiTa, während ich dort meinen Zivi-Dienst abgeleistet habe. Ich habe dann damals meinen Mut zusammengetan und sie angesprochen, ob wir was machen können. Die Reaktion war überaschend positiv und wir haben uns sofort gut verstanden, also eigentlich ideale Ausgangslage.
Man hat gemerkt, dass sie mich gern hatte, allerdings habe ich es irgendwie straight verkackt, nicht gesehen oder was weiß ich...
Ich habe sie immer an der Angel gehabt, sprich mit ihr Spaß gehabt, und dass sage und schreibe bis zu diesem Monat, aber ich habe es nicht geschafft den nächsten Schritt zu gehen, einfach mal mit ihr auszugehen und dann den nächsten Schritt zu machen, Küssen, Umarmung, etc.

Ich habe es also immer weiter hinausgeschoben, über die ganzen Monate, seit Juli letzten Jahres und ich weiß einfach nicht warum...

Wieso?
Warum habe ich nicht meine Eier in die Hand genommen, bin mir ihr nochmal ausgegangen und habe dann die nächsten Schritte gemacht?

Habe ich die Angst zu Versagen?
Aber warum? Ich bin 1,83 groß, mache Sport, habe Humor, sehe nicht allzu schlecht aus, bin intelligent (was man ja an dieser Aktion gut erkennen kann :rolleyes:) und studiere. Also wenn ich objektiv versuche was zu finden, was mich schlecht machen könnte, finde ich nichtmal was. UND WARUM VERDAMMTE AXT MACHE ICH DANN NICHTS?
Ich war von ihrer Schönheit sicherlich geblendet und sie war eine der ganz ganz wenigen Frauen, die mich wirklich geflasht hat, wenn ich an sie gedacht habe...

Wenn ich mir nochmal die Chat-Protokolle angucke, kann jeder Affe erkennen, dass sie sehr an mich interssiert war und ich habe es nicht genutzt und es sage und schreibe 9 Monate hinausgezogen (was ja beweist, dass sie noch die ganze Zeit gehofft hat, dass sich was entwickelt)
Ich kann sie auch verstehen, dass sie auf dieses Hin- und her auch kein Bock hat und irgendwie mal erwartet, dass irgendwas kommt, aber wenn nichts kommt, wie es ja war, dann ist halt scheiße.

Ich schreibe deswegen in der Vergangenheit, weil ich jetzt erfahren habe, dass sie seit einigen Tagen einen Freund hat und das jetzt die Rechnung für mein dämliches Verhalten ist und es um ehrlich zu sein, nicht das erste Mal ist, dass ich solche Situationen nicht packe...

Wie kann ich dagegen machen?

Ich glaub ich lass mich heute Abend volllaufen. Danke für's Lesen.

IchoTolot
2011-03-08, 22:02:59
Hmm.. Es gibt immer einen Grund, selbst wenn er unbewusst ist. Bist du dir sicher, dass du wirklich eine Beziehung willst?

Aber sieh es locker, das Gefühl hatten sicher die meisten mal. :smile: Sei dir drüber klar, dass das Leben lang ist und es noch viele viele Frauen gibt. Und die nächste ist immer "besser" als die vorige. Auch ich denke nach 8 Jahren noch an ein Date, wo ich nicht mehr draus gemacht hab und bereue es heute noch. So ist das eben.

PacmanX100
2011-03-08, 22:21:50
Natürlich ist das sehr ärgerlich, aber wer sagt, das es dabei belassen werden muss? Freunde sind nicht immer fürs Leben, so vielleicht auch dieser nicht.
Klar ist, ein Mensch wird erkennen, wenn die gegenseite trotz eindeutiger Andeutungen nichts daraus macht, irgendwann lässt die Aufmerksamkeit doch deutlich nach. Aber ist sie wirklich für immer weg? Das lässt sich nicht bestimmt sagen.

Es mag für den einen oder anderen Ehrencodexe geben, aber was würde dagegen sprechen, die Wahrheit ans Licht zu bringen? Vielleicht würde es die Situation schlagartig ändern, vielleicht würde sich gar nichts ändern, schlimmer als die Ungewißheit ist die Ablehnung bestimmt nicht. Jeder Mensch ist da anders und es mag auch solche geben, die in einer Dauerbeziehung sind, ohne wirklich damit glücklich zu sein - sie kennens bloß nicht anders.

PHuV
2011-03-08, 23:57:54
Warum Du nichts gemacht hast? Weil Du noch nicht reif dafür warst!

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

Weiterheulen wie ein Baby und Dich im Grahm versinken. ->dumm

Die kluge Weise: Lerne daraus, und mache es beim nächstem Mal besser und anders. Schau nach vorne, die Vergangenheit kannst Du eh nicht mehr ändern, vorbei ist vorbei.

Das Leben stellt uns oft komische Aufgaben, und oft bekommen wir gerade das nicht, wir im Moment am meisten begehren. Erst wenn wir loslassen, können wir Luft holen, uns besinnen, und überlegen, ob wir das auch unbedingt brauchen. Es ist oft das negative Ego, was uns meint, daß wir das Begehrte unbedingt haben müssen. Vielleicht war das genau die Lektion, die Du lernen muß: Gelegenheiten ergreifen, wenn sie da sind!

Laß los, und erwarte die nächste Gelegenheit, und mache es dann einfach besser. Rumjammern bringt Dich nicht weiter, nur handeln und tun. Und wenn etwas für Dich wirklich bestimmt ist, kommt es auch zu Dir zurück. ;)

Rooter
2011-03-09, 00:00:11
Hattest du denn überhaupt schon male eine Beziehung? Ich schließe mich nämlich Imaginez' Vermutung an.
Vielleicht bist du einfach zu nett™. Zu nett sie einfach zu umarmen und zu küssen.

MfG
Rooter

IchoTolot
2011-03-09, 01:09:15
Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hab lange gebraucht bis ich mich dann mal wirklich auf eine Beziehung eingelassen hab. Rückblickend würde ich sagen, dass ich aus Angst vor den Konsequenzen auch lange Zeit nie den letzten Schritt gemacht hab. Irgendwann hab ich es dann doch und würde jetzt sagen, dass es auch nicht die ultimative Erfüllung ist. Es gibt Menschen die waren quasi noch nie Single und andere noch nie in einer wirklichen Beziehung. Jeder Mensch ist anders. Stell dir doch einfach mal die Frage, warum du so krampfhaft von dir erwartest eine Beziehung suchen zu müssen. Ich glaube, da liegt die Lösung für deine Bedenken. Ich kann deine Gedanken jedenfalls von früher bei mir selber voll nachvollziehen.

KinGGoliAth
2011-03-09, 02:54:59
'es gibt keine niederlagen, nur verpasste chancen' wie es so schön heißt. ;)


diese erfahrung macht jeder irgendwann mal. rückblickend sieht sowas dann immer sonnenklar aus und man möchte sich jedes mal aufs neue in den arsch beissen, wenn man daran denkt, wie man eine (oder mehrere) eigentlich sichere sachen völlig verkackt hat. entweder weil man zur falschen zeit mit tunnelblick durchs leben gelaufen ist oder weil man im falschen moment nicht genug mumm hatte das zu tun, was man hätte tun wollen / sollen.
aber das lamentieren hilft alles nichts. draus lernen und nach vorne blicken ist die devise.

skanti@work
2011-03-09, 06:45:07
tja mein Lieber, da haste das durchgemacht was jeder Kerl durchmacht.
Verdammt viel Unfug getrieben und Lebenserfahrung gesammelt.
Muss jeder durch

mii
2011-03-09, 10:34:36
Ich hab auch einige gelegenheiten verpatzt. :D
Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich überlegt:

Machste nix und wartest ab -> A) gute-Freunde-Falle
B) vielleicht passierts ja doch

Riskiert man was -> A) Gibt ne Zeit lang spaß
B) es entwickelt sich was längeres
C) man hat alles verloren

Lebenszeit ist knapp und ich sag mir lieber, das ich etwas versucht habe als das ich sage, das ich nichts gemacht habe. Dann lebt es sich auch iwie leichter mit dem das man alles verloren hat. :D

Das nächste mal klappts besser.

Ich muss auch manchmal an ne situation zurück denken, die ich vor 14 jahren in den sand gesetzt habe. :D

Gast
2011-03-09, 15:53:24
Warum du nichts gemacht hast, ist wirklich eine ausgezeichnete und präzise Frage. Und es gibt eine richtig einfache Antwort drauf: Weil du es nicht gelernt hast.

Männer _nehmen sich_, was sie wollen. Dazwischen stehen zwei Grenzen. Die Polizei und deine Angst. Erstere sollte man ernst nehmen, zweitere kann man recht bequem verlieren. Körbe kassieren ist die ersten paar Male wirklich schmerzhaft, aber gehört zu den Dingen, die man lernen sollte, wenn man nicht wie der Rest der Welt blinde Verliebtheit vorschieben möchte, um zu erklären, warum man keinen Sex hat. Bessere Ausreden sind "ich bin zu sensibel für die Welt" oder "mich kotzen Frauen mit ihrer Einfältigkeit/sensiblem Gehabe/stehen auf Machos/wollen zuviel/sind zu billig/wollen nur, dass ich ihren PC repariere".

Gib einen Scheiß auf die vielen guten Ratschläge in Internetforen. Ein großer Haufen hier ist grob unterfickt und glaubt an sowas wie große Liebe. Geh da raus und rede mit Frauen. Mag sein, dass die Frau großartig für dich war. Da draußen gibt es über 3 Milliarden davon. Glaubst du ernsthaft, dass sie die Einzige ist? Ist sie nicht. Du leidest an einer verpassten Gelegenheit, wie schon erwähnt wurde, an sonst überhaupt nichts. Bist groß, bist gebildet, machst Sport - und jetzt lass dir noch ein paar Eier wachsen und sprich mit Frauen. Wie wär's?

Nichts kuriert Liebeskummer besser als wahlloser Sex oder eine neue Liebe. Diesmal so richtig mit zur Sache kommen. Ist auch nicht so schwierig. Das Maul sollte man halt aufbekommen und nicht über Hardware reden. Langweilt, es sei denn, sie hängen eh schon an deinen Lippen.

Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, wie man sich da überhaupt drum sorgen kann. Fett und hässlich sein ist wirklich ein Problem, gegen beides kann man was tun. Und auf dem Markt ist genug. _Vor_die_Tür_gehen_. Natürlich bleibt man mal lange Zeit an einem Mädel hängen, wenn sie etwas besonderes war. Will ja keiner bestreiten. Aber einfach mal "Ficken?" sagen kann jawohl nicht so schwierig sein. Man darf es auch gerne romantischer ausdrücken, wenn man möchte. Aber _TUN_ sollte man es.

Whigga
2011-03-09, 16:46:28
Naja du hast wenigstens Klarheit, also sauf den Frust weg und vergiss es.

Bei mir isses viel schlimmer. Seit Monaten seh ich dieses niedliche Mädel mit der großen Brille beim Bäcker, aber bei solchen Sachen weiß man nie, ob sie nun so nett lächelt weil ich Kunde bin oder ob sie zu mir freundlicher ist als zu den anderen Leuten. Tjahaha, mittlerweile ist eh der Zug abgefahren sie zu fragen.

P.S: Sei froh, dass du dieses Aha-Erlebnis in jungen Jahren hattest. Jetzt hast du noch ordentlich Zeit es beim nächsten Mal besser zu machen. Denk nicht dran, was du verlieren kannst sondern nur daran, was du gewinnen kannst. Ein "Nein" hat schließlich noch niemanden umgebracht ;)

Pirx
2011-03-09, 19:00:56
Naja... "Haben Sie noch einen letzten Wunsch? Nein."

Sie hätte ja auch mal was tun können, warum soll immer der Mann den ersten Schritt machen?

edit: Ja ist mir auch schon mehrfach so gegangen und ja ich könnte mich dafür heute noch unangespitzt in Stahlbeton rammen.:mad:

Liquaron
2011-03-09, 19:28:51
Mhhh ich bin auch eher der zurückhaltende Typ, hatte aber schon einige Beziehungen.
Leider waren 90% davon totaler Murks.
Entweder ich verliebe mich absolut immer in die falschen Frauen oder ich bin als Single einfach glücklicher.
Ich kann sogar behaupten, dass mir Frauen bisher mehr Unglück als Glück bereitet haben :redface:

Naja andererseits betrachte ich jede Beziehung als Chance.
Bin aber auch wohl eher der sensible Kerl.
Trotzdem nehm ich alles mitlerweile recht locker....etwas zu erzwingen hat noch nie funktioniert.
Also alles auf sich zukommen lassen. Und wenn du etwas machst, worauf sie nicht klar kommt, dann ist das ok. Dann war es nicht die Richtige...besser früh als spät.

Spirou
2011-03-11, 22:23:32
Einfache Frage, einfache Antwort: Du hast nichts gemacht, weil Dir Deine Intuition nie grünes Licht gab. Und verlass Dich drauf, die weiß es nach Jahrmillionen der Evolution, in der sie sich im Fortpflanzungswettbewerb entwickelte, besser als tausend Forenhengste.

Wenn da was machbar gewesen wäre, dann wär's auch passiert. Das läuft auf ziemlich subtile Weise ab, und dabei passieren keine Irrtümer. Man ist sich all der Signale, die dabei auftreten, meist nur nicht bewußt.

Wenn die an Dir ernstes Interesse gehabt hätte, wäre jeder andere ziemlich chancenlos gewesen.

beos
2011-03-11, 23:45:21
Mal abgesehen von dem scheinbar allgemein gültigem "Mann muss es machen" Ansichten, die sich überall in der Gesellschaft finden wirst, kannst Du Dich fragen: "Bin ich der allgemein von der holden Weiblichkeit verlangte Macher Typ - der alles in die Hand nimmt und managed"?

Vielleicht bist Du der Typ Mann, der ein direktes und offenes kommunikatives Gegenüber braucht?! Der mit dieser verbreitetenen, weiblichen Unterschwelligkeits-Kommunikation nichts direkt anfangen kann...?

Das wirst Du - je älter Du wirst - selbst feststellen...Frauen kommen und gehen...aber Du entwickelst Dich immer weiter - lernst Dich selbst immer besser kennen und erkennst immer besser was Du Dir wünschst und was Du brauchst :)

Modmaker
2011-03-16, 19:01:19
Ich danke euch für eure eigenen Erfahrungen und Tips. War angenehm zu lesen.

Ich denk zwar gelegentlich nochmal an sie, aber da es ja noch nicht so "intim" wurde, komme ich mit der Situation besser zurecht, als ich gedacht habe.

Die Antworten zu der Frage, woran es denn letztendlich lag, gehen ja doch ziemlich auseinander. Von nicht der Typ, nicht gelernt, Intuition, usw. ist ja alles dabei.

Vielleicht habe ich es ja tatsächlich nicht gelernt. Ein Kollege geht da ganz anders an die Sache ran. Ich muss mir da echt mehr Selbstsicherheit und Bewusstein schaffen, so wie das aussieht.

Gruß

mapkyc
2011-03-16, 21:39:56
Ich glaube der Thread hier hat mir gerade ziemlich geholfen.

PHuV
2011-03-16, 21:54:12
Einfache Frage, einfache Antwort: Du hast nichts gemacht, weil Dir Deine Intuition nie grünes Licht gab. Und verlass Dich drauf, die weiß es nach Jahrmillionen der Evolution, in der sie sich im Fortpflanzungswettbewerb entwickelte, besser als tausend Forenhengste.

Wenn da was machbar gewesen wäre, dann wär's auch passiert. Das läuft auf ziemlich subtile Weise ab, und dabei passieren keine Irrtümer. Man ist sich all der Signale, die dabei auftreten, meist nur nicht bewußt.

Wenn die an Dir ernstes Interesse gehabt hätte, wäre jeder andere ziemlich chancenlos gewesen.

Nicht so ganz, Du schiebst zu sehr alles auf Biologie! Es mag mit reinspielen und auch eine Komponente gewesen sein, es ist aber nicht alles! Es gibt mittlerweile zig Versuche und Belege in der Sexualforschung, daß eben nicht nur alles nach hormonellen und biologischen Regel läuft, sondern die bis heute erworbene Sozialisation teilweise eine sehr viel größere Rolle spielt als biologische Faktoren.