PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Streifen und Schleier in Videos & Spielen


Micha-Gast
2011-03-08, 19:06:41
Servus und hallo,
das Forum hier ist sowas wie meine letzte Hoffnung.

Mein Rechner ist seit ein paar Wochen am rumzicken. Angefangen hat alles damit, daß weiße Hintergründe (z.B. die Startseite von Google, Explorer, Arbeitsplatz, aktive/inaktive Fenster) plötzlich gelb waren. Als erstes habe ich meinen TFT (Syncmaster T220) komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und außerdem probehalber ein anderes DVI-Kabel genommen. Ergebnis: die Hintergründe sind zwar wieder weiß, aber der Fehler ist nach wie vor da. Ganz extrem macht es sich u.a. in Bildern und Videos, sowie in Spielen bemerkbar. Dort tauchen überall gelbe Linien und Schatten bzw. Schleier auf (s. Link unten)...
http://imageshack.us/photo/my-images/695/elsterglanzderkaltmache.jpg/
Ein Treiber-/Softwareproblem kann ich ebenfalls ausschließen, denn ich habe es u.a. auch schon mit Bart PE probiert. Und da treten die gleichen Probleme auf.
Blieb also nur noch die Grafikkarte (Radeon HD4850) als mögliche Ursache übrig. Um sicher zu gehen, daß ein Defekt vorliegt habe ich vor 2 Wochen probehalber die NVIDIA von 'nem Kumpel in meinen Rechner gesteckt. Ergebnis: keine gelben Streifen mehr und alles bestens. Hab mir deshalb also ne neue Karte gekauft (Radeon HD 5770), die heute endlich mit der Post kam. Gerade eingebaut, mit dem Ergebnis, daß völlig unerwartet diese gelben Streifen und Schleier auf Bildern, in Videos und Spielen wieder auftauchen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß, Micha

hell_bird
2011-03-08, 21:08:00
Dass zwei Grafikkarten den gleichen Fehler haben ist ja wohl unwahrscheinlich. Bleibt nur noch der Bildschirm übrig. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein bestimmter Bildschirm mit ATI-Onboard Bildfehler gebracht hat, mit Nvidia nicht. Keine Ahnung ob die vielleicht kleine Unterschiede bei der Signalübertragung haben. Probiere die Grafikkarten doch mal mit einem anderen Bildschirm aus.