PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sockel 1155 Kühler bis 60€


Gast
2011-03-08, 19:43:23
Hi,

Kriterien:

-saubere, einfache Montage
-gute Lüfter im Lieferumfang
-sehr gute Leistung natürlich

bjoern
2011-03-08, 20:18:25
Dazu dann noch einen Lüfter.
http://geizhals.at/deutschland/a557104.html
mit Lüfter etwas über 60€
http://geizhals.at/deutschland/a557107.html
Oder.
http://geizhals.at/deutschland/a565472.html
Für den kleineren Geldbeutel aber immer noch sehr gute Kühlleistung.
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
http://geizhals.at/deutschland/a570817.html
http://geizhals.at/deutschland/a519165.html

Gast Berlin
2011-03-08, 20:22:32
Prolimatech
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Prolimatech:::25_10004_10324.html

bjoern
2011-03-08, 20:28:12
Ach ja den Megahalem und den Armageddon hatte ich ganz vergessen.;)

Majestic
2011-03-08, 20:38:54
EKL Brocken mit Alpenföhn (http://geizhals.at/deutschland/a398435.html). Sehr gute Montage (http://www.alpenfoehn.de/images/stories/alpenfoehn/Installationsanleitungen/installbrocken.pdf)und super P/L Verhältnis

Pana
2011-03-08, 20:56:07
EKL Nordwand (http://geizhals.at/deutschland/a570817.html). Ich bin zufrieden mit dem Teil.

Lowkey
2011-03-08, 21:44:36
Der beste Kühler ist wohl derzeit der Prolimatech Genesis. Der ist aber recht gross und braucht noch zwei Lüfter für maximale Performance. Die Halterungen bei Prolimatechkühlern sind relativ gut zu montieren.

Der Silver Arrow ist ebenfalls recht beliebt, aber die Lüfterfarbe geht mal garnicht.

Gast
2011-03-08, 23:12:56
:)

Gibt es "etwas" was an den DH-14 rankommt und nicht übertrieben viel kostet? Wer wäre denn der dritte wenn Prolimatech und NH-D14 sich schlagen würden?

Den Noctua hätte ich gerne, aber 1,2kg Gewicht schrecken ab. :(

troublemaker55
2011-03-09, 00:00:30
Ich kann nur den Thermalright Silverarrow empfehlen. Die Montage ist wirklich klasse und bombenfest, und man kann sogar den Anpressdruck beliebig verändern. Maximale Temp 59°(Nur ein Core, die anderen liegen 4-5 Grad drunter) bei meinem 2500k unter Last ( Linx/Prime) bei 1.26V und 4,5 ghz und 24° Raumtemp.

Das einzige was negativ auffällt, ist das Platzbedürfnis. Die Ausmaße sind schon heftig, also solltest du vorher klären, ob er auch in dein Gehäuse/Mainboard passt.

Uzundiz
2011-03-09, 01:00:09
wie sieht es mit einem corsair h50 aus?

Lowkey
2011-03-09, 01:02:19
H50 ist lauter als die H70. Laut ist realtiv - denn mit SSD und Silent Netzteil ist die Pumpe das Lauteste im Rechner.

Uzundiz
2011-03-09, 01:27:08
ist sie wirklich lauter als die oben geannten kühler, wo teils 2 lüfter rangeschraubt werden können?

IVI
2011-03-09, 09:53:58
ist sie wirklich lauter als die oben geannten kühler, wo teils 2 lüfter rangeschraubt werden können?

kompakte WaKüs haben ein grundlegendes problem: sie sind nicht für langsamdrehende lüfter ausgelegt. was nützt dir 'ne WaKü, die zar wirklich gut kühlt, deren lüfter aber mit 1500 RpM werkeln muss?
das leidige thema der pumpe hat Lowkey ja schon erwähnt, es sei dazu noch gesagt, dass die heutigen pumpen schon eine ganze ecke besser sind, als der kram, den z.B. thermaltake vor jahren auf die käufer losgelassen hat, aber hörbar nervend sind sie dennoch. eine WaKü ist ein großprojekt und lohnt sich nur, wenn man mal mind. einen Dual-Radi hat und eine externe pumpe, die möglichst frei im ausgleichsbehälter hängt.

Lowkey
2011-03-09, 10:06:07
Im IDLE sind fast alle Kühler - selbst der boxed - relativ lautlos. Erst unter Last zeigen sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Und dann wird es laut. Je besser der Kühlkörper, desto weniger laut dreht der Lüfter. Aber das ist alles erträglich.

Prolimatech Genesis mit 2x 14cm Lüftern wäre wohl das Beste. Aber bei den ganzen Reviews fiel mir auf, dass wohl der Wechsel auf 14cm Lüfter die aktuelle Kühlergeneration merktlich verbessert hat und nicht unbedingt Designverbesserungen.

Gast
2011-03-09, 11:39:10
prolimatech hat keine kompatibilitaetsliste. wuerde das vieh auf mein board passen? welche zwei luefter dazukaufen fuer sandy@4,5ghz?

Gast
2011-03-09, 11:40:27
asus p8p67 deluxe, sorry

TigersClaw
2011-03-24, 18:41:28
Welcher Kühler für den Socket 1155 ist maximal 150mm hoch, bevorzugt Towerkühler?

Hintergrund ist der, ich habe ein uraltes Gehäuse, Coolermaster ATC601, das ist recht schmal. Ein Scythe Ninja 1 hat von der Höhe her mm-genau reingepasst, ich musste allerdings vorher die Hutmuttern von den Heatpipe-Enden entfernen.