PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Wie lange dauert es, eine DVD mit einem aktuellen DVD - Rom zu kopieren ?


demklon
2011-03-08, 19:43:54
ich habe Laufwerke hier, die es in einer halben Stunde schaffen, mit einem aktuellen Rom geht das hoffe ich mal ein wenig schneller.

>>> Wie lange dauert das aktuell ?


mfg

ENKORE
2011-03-08, 20:59:46
Hatte bis vor kurzem zwei Laufwerke (ein 16x Leser, ein Multibrenner), damit ging das in so ~20-30 Minuten. Optische Medien sind nunmal langsam.

demklon
2011-03-08, 21:00:50
:D mal wieder ne Mahnsinnfrage demklon, also kann ich es wohl nicht verheimlichen.
ich hatte heute Mittag die Warnsinns Idee, an meinem Partitionierungssysttem etwas zu verändern. Bravo Nase, ich hatte eine ~600Gig große und auch volle Partition mit DVDs, die ich im Schrank habe, und das waren wirklich arg viele DVDs. sehr viele.und andere Files, die sich im Letzten halben Jahr angesammelt hatten. :freak:

Deshalb stehe ich vor dem Problem, nach und nach alle Movies wieder auf HDD zu hauen.
Darum meine Frage, ich habe nur ältere DVD Brenner, das müsste doch mittlerweile flotter gehen. oder doch nicht ?

ich brauche für eine Kopie um die 20 Mins

wie lange dauert es mit den neueren Roms ?

AintCoolName
2011-03-08, 21:05:44
Das kommt auf die DVD an. Singel Layer (4,5GB) oder Double Layer (8GB).Gepresst oder gebrannt. Und wenn das eine Video DVD mit CSS ist könnte das Laufwerk sich runterschalten um beim Film gucken nicht zu laut zu sein.

demklon
2011-03-08, 21:10:34
hier noch der Beweis, es waren wirklich viele. und das Bild ist schon eine Weile alt, da sind noch wirklich einige hinzugekommen.

ich vergaß das Bild, tut mir Leid, beim Editieren kann ,man leider keine Bilder nachladen.



*trauert*

demklon
2011-03-08, 21:25:46
:D mal wieder ne Mahnsinnfrage demklon, also kann ich es wohl nicht verheimlichen.
ich hatte heute Mittag die Warnsinns Idee, an meinem Partitionierungssysttem etwas zu verändern. Bravo Nase, ich hatte eine ~600Gig große und auch volle Partition mit DVDs, die ich im Schrank habe, und das waren wirklich arg viele DVDs. sehr viele.und andere Files, die sich im Letzten halben Jahr angesammelt hatten. :freak:

Deshalb stehe ich vor dem Problem, nach und nach alle Movies wieder auf HDD zu hauen.
Darum meine Frage, ich habe nur ältere DVD Brenner, das müsste doch mittlerweile flotter gehen. oder doch nicht ?

ich brauche für eine Kopie um die 20 Mins

wie lange dauert es mit den neueren Roms ?

ich habe wie man auf dem Screenshot sehen kann geflunkert.
aber meine heutige Festplattenkonfiguration sieht ein wenig anders aus. und es waren an die 600 Gigabyte. :rolleyes:

... aus Fehlern lernt man, oder auch nicht. :freak:
Das war heute die zweite Festplatten Daten -löschaktion in den letzten 3 Jahren.

mfg

ENKORE
2011-03-08, 21:35:57
:D mal wieder ne Mahnsinnfrage demklon,
Redest du mit dir selbst?

PatkIllA
2011-03-08, 21:36:28
Schon ziemlich clever seine illegale Filmsammlung zu posten...

piefke
2011-03-08, 21:37:08
Wer issn BLIZZARD?

Watson007
2011-03-08, 21:47:41
Schon ziemlich clever seine illegale Filmsammlung zu posten...

du sagst es :D

demklon
2011-03-08, 21:52:41
Schon ziemlich clever seine illegale Filmsammlung zu posten...

ich habe ALLE Filme hier auf Disc.

ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich nichts illegales mache.


und nun sage mir PatkIllA, was ist daran Illegal, seine eigenen Filme auf HDD zu hauen ? können ruhig kommen.

Keinen Bock immer das Laufgeräusch des Roms im Hintergrund.

PatkIllA
2011-03-08, 21:56:47
Das war die falsche Ausrede.
Du darfst deine eigenen Filme nicht kopieren, wenn die kopiergeschützt sind. Das sind bei DVDs grob 99% bei BD sind es alle.
Natürlich sind alle Filme aber sind alle Filme auf Original auf DVD-R gekommen, wie es der Dateiname nahelegt.

demklon
2011-03-08, 22:06:51
du sagst es :D
hm hm hm ja, überzeugt,lassen wir den thread einfach untergehen.

seaFs
2011-03-08, 23:18:58
ich habe ALLE Filme hier auf Disc.


Wenn du doch alle Filme auf Disc hast, wieso musst du sie dann brennen? :D

demklon
2011-03-08, 23:28:32
ich habe das Wort brennen nicht in die runde geworfen.

lass es mal mit antworten, ich hätte gerne, dass der thread langsam in die Tiefen absinkt.
Warum, kannst du dir ja sicher auch denken ;)

mfg

Hydrogen_Snake
2011-03-09, 15:19:27
bump.

jetzt habe ich total commander komplett entfernt. nachdem ich gesehen habe das du den verwendest. will dir aber dennoch antworten.

dvds kannst du dank kopierschutz nicht kopieren.

ENKORE
2011-03-09, 16:32:16
jetzt habe ich total commander komplett entfernt. nachdem ich gesehen habe das du den verwendest.
Made my day!

MadMax23
2011-03-09, 16:49:12
bump.

jetzt habe ich total commander komplett entfernt. nachdem ich gesehen habe das du den verwendest. will dir aber dennoch antworten.

dvds kannst du dank kopierschutz nicht kopieren.

DVDs kann man natürlich kopieren - in Deutschland ist die Verwendung von Programmen, die den Kopierschutz umgehen, verboten. Das bedeuted, das man diese Programme nicht benutzen darf. Man kann aber))) Wen interessiert es eigentlich, welches Programm du entfernst?