PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Anzeigesprache englisch, rest deutsch?


Skorpion
2011-03-08, 20:55:44
Hab bei meinem Laptop damals Win7 dazu gehabt, welches ich gleich als Backup auf DVD gebrannt habe.

nun hab ich mein System mal wieder neu aufgesetzt und muss feststellen, dass die Anzeigesprache NUR englisch ist und auch nicht zu ändern geht über die Systemsteuerung.
Vorher war alles Deutsch, wo Laptop ausgeliefert wurde und die Ersteinstellungen vorgenommen wurden. Ich habe auch diesmal überall deutsch ausgewählt.

Weiß jemand rat? Ich muss doch bei meinem deutschen Win7 irgendwo die deutsche Sprache herbekomm ^^

MooN
2011-03-08, 21:11:08
Falls es sich um Ultimate (oder auch Enterprise) handelt, geht das einfach via WindowsUpdate.
Für alle anderen Versionen gibts diese Anleitung (http://mark.ossdl.de/2009/08/change-mui-language-pack-in-windows-7-home-and-professional/). Erfordert aber den vorherigen Download des MUIs.

Skorpion
2011-03-08, 22:15:49
Gut danke. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum damals bei der Erstinstallation alles auf deutsch war und jetzt nicht mehr...

Wo finde ich MSDNAA?

MooN
2011-03-08, 23:00:39
Du benötigst nicht zwingend einen MSDNAA Login.
http://www.mydigitallife.info/2009/08/29/download-windows-7-mui-language-packs-official-32-bit-and-64-bit-direct-download-links/
Hier noch für SP1:
http://www.mydigitallife.info/2011/01/29/windows-7-sp1-language-packs-original-mui-download/

Skorpion
2011-03-08, 23:51:26
Ich bin zumindest schon soweit, dass er das Package lesen kann, zeigt mir auch Versionsnummer an und bricht dann ab mit dem Error 3, welcher leider auf dem Blog dort auch nicht weiter erläutert wird :(

bin inzwischen soweit dass der error 3 überwunden ist aber nun der error 11

dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
Das dauert eine ganze Weile und dann kommt:

Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package Error: 0x8007000d
Error: 13
The data is invalid.

Wenn ich danach weitermache, dann zeigt er mir zwar alles gut an, zum Ergebnis komme ich damit nicht.

MooN
2011-03-09, 01:06:31
Hast du auch das richtige Pack verwendet (RTM/SP1)?

Skorpion
2011-03-09, 01:11:30
€: sieht grad gut aus... mal gucken ^^

PS. google hat mir nen direktlink für ein Deutsches Win7 SP1 ausgespuckt. Mithilfe deiner Anleitung wars dann ein Kinderspiel.
Ich dank dir vielmals :)