PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche ist besser?


THUNDERDOMER
2011-03-08, 21:55:22
Ich schwanke zwischen Freitag und Ta(u)sche und ich kann immer noch nicht enscheiden. Modische Damentasche und Billigzeug mag ich leider nicht. Ich mag lieber stabile Tasche.

Hat jemand Erfahrung mit beide Marken? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Welche ist besser?

1. Stabilität
2. Was ist modischer bzw Cooler?
3. Haltbarkeit
4. Vorteile und Nachteile

Ich finde beide schön und ich kann mich nicht so gut entscheiden und ich habe beide Shops besucht. (wohne in Berlin)

Ich freue auf eure Meinungen ;)

Estella
2011-03-08, 23:34:39
Hi,
ich kann dir leider keinen Vergleich der Taschen bieten, besitze jedoch selbst eine Airbag Notebook-Tasche (Nerdbag 17inch 200€).
http://www.airbagcraftworks.com/
Diese kann ich nur empfehlen. Teuer aber haltbar. Die Tasche ist seit 2 Jahren im täglichen Gebrauch und weist eigentlich keine Abnutzungserscheinungen auf. Was ich schon sehr zu schätzen gelernt habe ist, wie leicht die Taschen zu reinigen sind. Mir ist mal eine Flasche Fischsoße drin ausgelaufen, danach hätte ich die meisten Taschen wohl wegwerfen können. Meine Airbag-Tasche hab ich ausgespült und ein wenig gelüftet. Danach war sie wie neu.
Das Notebook ist durch die Luftpolster super geschützt und wenn es nicht dabei ist, hab ich eine geräumige Tragetasche zum Einkaufen etc. Mehrere Innenteile sind mittels Klettband eingesetzt, sodass die Tasche auch flexibel umwandelbar ist.

Größter Nachteil sind die Preise.

Evtl. wären die Taschen ja auch was für dich. Schonmal viel Spaß beim stöbern.
Ladenliste gibts auf der HP.

Gruß

THUNDERDOMER
2011-03-09, 06:21:31
Ich möchte keinen Notebook-Tasche, sondern Alltag zu gebrauchen und zwar täglich.

Ich schwanke nur zwischen 2 Marken. Deswegen brauche ich die Erfahrung. :)

Morale
2011-03-09, 07:00:18
Wäre die Frage ned im internen Frauenforum besser aufgehoben :D
Bei Notebooktaschen (war auch mein erster gedanke) oder Rucksäcken würden die vielen Männer hier sicherlich helfen können, aber Taschen?! :freak:

THUNDERDOMER
2011-03-09, 07:22:29
Wäre die Frage ned im internen Frauenforum besser aufgehoben :D
Bei Notebooktaschen (war auch mein erster gedanke) oder Rucksäcken würden die vielen Männer hier sicherlich helfen können, aber Taschen?! :freak:

Freitag und Ta(u)sche ist für beide Geschlechter. ^^

Pana
2011-03-09, 07:43:24
Hey Thunderdomer, schau Dir mal Taschen von "Zwei" an. Ich finde die Super (habe eine seit über drei Jahren) und die sind extrem stabil.

http://www.zwei-bags.com/bags/mobil/index.php (ich habe Mobil U12)

Freitag ist mir zu stark in den falschen Kreisen (Studenten, Medienleute) verbreitet, Tausche kenne ich nicht.

Tanya
2011-03-09, 12:00:24
für die Männer:
http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/page/frontpage/detail.jsf

http://www.tausche-berlin.de/index.php?lang=de

THUNDERDOMER
2011-03-09, 13:03:40
Ich habe es mir wohl enschieden, Ta(u)sche zu kaufen. Und soll auch gut sein :)

Krümelmonster
2011-03-09, 13:12:12
Finde beide Marken gerade bei Frauen übertrieben hässlich. Estellas label macht einen ganz guten Eindruck.

Morale
2011-03-09, 23:06:40
Freitag und Ta(u)sche ist für beide Geschlechter. ^^
Tasche und Mann ist nicht kompatibel, solange es keien Tasche für elektonische Geräte ist. :D

THUNDERDOMER
2011-03-10, 07:59:57
Meine Tasche passen sogar das Laptop rein. ;)