PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laienfrage: wozu Java-Engine im Browser ?


gisbern
2011-03-09, 04:19:50
Hallo liebe 3Dler,

ich habe ein frage zu den Java-Engines in modernen Browsern.
Wozu dient die ? Die Hersteller protzen ja mit immer noch längeren Balken.

Und warum kann ich dann noch Java runterladen ? Ist die integrierte Engine, und das Browser Plugin was anderes ?

Vielen Dank im Voraus !

Gisbern

_DrillSarge]I[
2011-03-09, 04:25:21
Javascript != Java

das eine ist ne skriptsprache (bringt jeder browser mit), das andere eine programmiersprache (java plugin benötigt)

http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache))

Avalox
2011-03-10, 19:32:15
Ja. JavaScript ist wohl eine der blödesten Namensgebungen der letzteren IT Geschichte. Ich denke es sollte auch anfänglich mal anders benannt werden.

Demirug
2011-03-10, 20:30:07
Ja. ist wohl eine der blödesten Namensgebungen der letzteren IT Geschichte. Ich denke es sollte auch anfänglich mal anders benannt werden.

Ja, erst hieße es Mocha und dann LiveScript. Man wollte dann halt auf dem Java Hype von damals etwas mitsurfen.

Technisch korrekt heißt es heute ECMAScript.

Musste mich in letzter Zeit mehr als genug damit abquälen.

gisbern
2011-03-16, 09:01:41
Vielen Dank für die Erklärungen !