PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre Blizzard Entertainment


Armaq
2011-03-09, 14:34:46
Ich habe mir gerade ein nettes Video angesehen, über und mit den Gründern von Blizzard. Vielleicht gefällt es euch ja auch.

http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/b20/videos.html#blizzard-retrospective

Roi Danton
2011-03-09, 16:37:46
Schöner Bericht, insbesondere die Erzählungen der ersten 10 Jahre. Wer würde nicht in so einem Team mitarbeiten wollen, das liebt, was es macht. :)

RMC
2011-03-09, 17:38:52
Ein paar nette Anekdoten sind mit drin, gefällt mir.

Mich fasziniert an solchen Stories immer, wie diese kleinen Nussschalen es geschafft haben, von den großen rauen Wellen nicht umgeworfen zu werden um am Ende die offene, ruhige, sonnige See zu genießen.

Wenn sie die Gehälter nicht mehr zahlen hätten können - was wäre dann gewesen? Aber so haben sie die Hürde auch irgendwie genommen.

IVN
2011-03-10, 00:52:36
Cooles Vid.

Konami
2011-03-10, 02:07:09
Das Video strotzt ja nur so vor Fotos von absolut stereotypen 90er-Jahre-Vollnerds. Genial. :D

Aber sehr interessant...

Tigershark
2011-03-10, 18:08:38
http://danielhetberg.deviantart.com/art/Starcraft-II-Plaque-199848592

aths
2011-03-14, 13:38:38
Ich hab Lost Vikings und Blackthorne sogar gespielt.

Drachentöter
2011-03-14, 17:00:23
Ich hab Lost Vikings und Blackthorne sogar gespielt.

Ich nur Lost Vikings und Warcraft 1, die anderen müsste ich mal nacholen.

aths
2011-03-14, 20:27:48
Naja, bei Blackthorne erinnere ich mich nur an zwei Dinge: Erstens konnte man nach hinten schießen und so lässig die angeketteten Gefangenen (!) töten erlösen, und zweitens hatte alle Menschen in dem Spiel lange braune Haare. Letzteres wird sogar im Anniversary-Video erwähnt. Besonders toll fand ich das Spiel nicht, es hatte zwar ein bisschen Flair, aber es fehlte das gewisse Etwas.

clockwork
2011-03-19, 12:24:42
Gutes Video. (y)

Bis auf Blackthorne habe ich davon alles gespielt. Über Starcraft hätten sie etwas mehr bringen können. Diablo 2 ist gar nicht dabei...

radi
2011-03-19, 13:43:59
[x] awesome

Ich/Wir hatten früher keinen PC, aber mein Cousin. Da haben wir oft, erst Warcraft, später Diablo, gespielt, bis ich später dann bei mir StarCraft und Diablo 2 spielen konnte. Hammer Zeiten in den man sich auf dem Schulhof über die Story unterhalten hat und die Tage gezählt hat bis Broodwar raus kam um dann Nächte lang zu zocken. Ein Jammer das man keine Zeit mehr für sowas hat.