AlcoLix
2011-03-09, 15:41:12
Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem mit einem Notebook:
Nach dem einloggen am Anmeldebildschirm bleibt der Desktop bei mir komplett schwarz, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Ich weiß das die explorer.exe nicht aktiv ist welches die Ursache ist, dass der Desktop schwarz bleibt. Ich habe schon alles mögliche an das ich gedacht habe versucht. Die explorer.exe über den Taskmanager zu starten, die Registry-Einträge nachgeschaut ob sie noch drin steht, Virenscanner und Spybot drüberlaufen lassen und CHKDSK mit /R. Natürlich hab ich das ganze auch im Abgesicherten Modus gestartet. Bisher allerdings kein Erfolg. Es handelt sich um Windows Vista Home x86.
Vielleicht weiß ja hier noch jemand eine Lösung außer Neuinstallation ;)
P.s.: Die Repair-Funktion von Windows wurde ebenfalls schon verwendet incl. Systemwiederherstellung --> kein Erfolg!
ich hab folgendes Problem mit einem Notebook:
Nach dem einloggen am Anmeldebildschirm bleibt der Desktop bei mir komplett schwarz, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Ich weiß das die explorer.exe nicht aktiv ist welches die Ursache ist, dass der Desktop schwarz bleibt. Ich habe schon alles mögliche an das ich gedacht habe versucht. Die explorer.exe über den Taskmanager zu starten, die Registry-Einträge nachgeschaut ob sie noch drin steht, Virenscanner und Spybot drüberlaufen lassen und CHKDSK mit /R. Natürlich hab ich das ganze auch im Abgesicherten Modus gestartet. Bisher allerdings kein Erfolg. Es handelt sich um Windows Vista Home x86.
Vielleicht weiß ja hier noch jemand eine Lösung außer Neuinstallation ;)
P.s.: Die Repair-Funktion von Windows wurde ebenfalls schon verwendet incl. Systemwiederherstellung --> kein Erfolg!