PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen


AlcoLix
2011-03-09, 15:41:12
Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem mit einem Notebook:

Nach dem einloggen am Anmeldebildschirm bleibt der Desktop bei mir komplett schwarz, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Ich weiß das die explorer.exe nicht aktiv ist welches die Ursache ist, dass der Desktop schwarz bleibt. Ich habe schon alles mögliche an das ich gedacht habe versucht. Die explorer.exe über den Taskmanager zu starten, die Registry-Einträge nachgeschaut ob sie noch drin steht, Virenscanner und Spybot drüberlaufen lassen und CHKDSK mit /R. Natürlich hab ich das ganze auch im Abgesicherten Modus gestartet. Bisher allerdings kein Erfolg. Es handelt sich um Windows Vista Home x86.

Vielleicht weiß ja hier noch jemand eine Lösung außer Neuinstallation ;)

P.s.: Die Repair-Funktion von Windows wurde ebenfalls schon verwendet incl. Systemwiederherstellung --> kein Erfolg!

Rajin the troll
2011-03-09, 16:49:22
Hmm schwierig zu sagen woran das liegen könnte. Aber im allgemeinen deutet das auf ne vireninfektion hin (Und nur weil der Virenscanner nix findet heist das leider auch nicht unbedingt das alles sauber ist). Könnte auch ein Treiber sein der amok gelaufen ist oder irgendein defektes systemfile.

Nen echten tip direkt zu lösung hab ich leider nicht, aber vieleicht nen Denkansatz.

Du kannst jetzt 3 Stunden investieren um das System neu aufzusetzen, oder 3 Tage suchen und dann 3 Stunden investieren um das System neu aufzusetzen. (Das ist zumindest meine Denkweise momentan)

Maorga
2011-03-09, 17:05:51
Taskmanager geht an? Dann Explorer starten menno ihr macht sachen! Ist dann wenigstens alles wieder normal? oder geht dar gar nichts auf? Grakatreiber deinstallieren und jeden anderen Müll auch mal deinstallieren. Dann mal durchstarten.

AlcoLix
2011-03-09, 17:11:41
Der Taskmanger geht an ja aber die explorer.exe bleibt nicht an. Die beendet sich sofort :(