PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP: Son Landschaftsbild . . . ;)


nggalai
2003-01-20, 19:27:04
Hola,

ich bin ja seit einigen Tagen krank, ergo hatte ich heute mal wieder Zeit, mich neben dem TES auch mit Vue zu beschäftigen. Dabei kam das folgende raus:

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/mom_01.jpg

Jetzt weiss ich nicht so recht wie weiter. Ich tendiere in zwei Richtungen:

1) "Fantasy-Bild" draus machen--so mit einer oder zwei Burgen/Städten aufm linken vorderen Berg und ein paar vogelähnliche Dinger, die vorbeifliegen.

2) "Sci-Fi-Bild" daraus machen--etwas düsterer, ein Sturm noch drüber, Raumschiff im Landeanflug oder so. Da habe ich noch keine so klaren Ideen.

Wie ihr seht gehen die beiden Richtungen recht auseinander. ;) Momentan tendiere ich zu Fantasy-Bild, aber eben: hat mir hier vielleicht noch wer einen Vorschlag, was ich aus diesem Bild machen könnte? Natürlich dürft ihr auch gerne das Bild selbst kritisieren. Ich bin morgen auch noch daheim, kann das dann also auch gleich umzusetzen versuchen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2003-01-20, 19:48:07
Eine Hand! Ich will eine magere, krallenbesetzte Hand, die aus dem Nebel kommt und eine Burg hält!!! :D

Müsste man zwar noch etwas an der Landschaft ändern (nich viel). Aber ich fänd das gut.

Ansonsten fantasy! Dunkel, düster, furchterregend :D

KingLouis
2003-01-20, 20:29:54
Ich wär auch für Fantasy, aber bitte keine Hand! Ich fänd neber der Burg eine Miene im rechten großen Berg ganz cool. Da u dann noch ein paar Häuser (Verhüttung und so).

[scorpion]
2003-01-20, 20:55:47
Bin auch für Fantasy. Denn Scifi hattest du schon so ähnlich bei Starwars. Die Burg würde dann aber ein bissel klein werden, findest nich. Also ich würd die Aufteilung dafür etwas ändern.

mictasm
2003-01-20, 23:34:49
Oder eine Burg, die halb in den Berg gebaut ist. Mit "Fenstern", die durch Fackeln beleuchtet sind.

MIC

nggalai
2003-01-20, 23:46:09
Hi there,

uiii, toll. Danke für die vielen Vorschläge. :)Originally posted by mictasm
Oder eine Burg, die halb in den Berg gebaut ist. Mit "Fenstern", die durch Fackeln beleuchtet sind.An sowas habe ich auch gedacht--eine riesengrosse Burg, welche halb im "Berg" vorne links drinsteckt. So mit vielen lustigen (schwarzen *eg*) Türmen.

Die Idee mitm Bergwerk gefällt mir gut, aber dann muss ich die Szene wohl ein wenig umbauen--offenbar ist das eh nötig, wenn man nicht merkt, dass der grosse Berg da hinten rechts SEHR viel weiter entfernt steht als die Berge im Vordergrund . . . ;)

Nochmals, danke! Und wenn wer noch mehr Input hat, bitte posten. Ich hoffe mal, dass ich hier mehr Durchhaltewillen zeigen kann als noch mit meinem "Strassen" WIP . . . an dem knurze ich noch immer rum . . .

ta,
-Sascha.rb

camel
2003-01-21, 00:01:26
wieso nicht beides mischen?

fantasy / scifi lässt sich doch toll kombinieren, vielleicht gepanzerte drachen mit raketenpacks?
dann noch noch n zweites (düsteres) schloss weiter im hintergrund,wo sich eine luftspirale in den himmel schraubt?

mfg camel

PatriX
2003-01-21, 01:20:10
also erstmal würde ich sagen: mach das ganze dunkeler, richtige schatten.
dann mal die stacheln von den bergen abschmirgeln (ich finde so überdrehte werte wirken newbiehaft)

und dann wäre ich auch für eine große stadtanlage mit halb zerstörenten aquädukte von denen sich wasser ergisst.
also so ne mischung aus gotik und antike.

so ich glaub damit wärst du erstmal für heut beschäfftigt ;)

nggalai
2003-01-21, 09:24:57
Hi Patrick,

uiii, danke! Dunkler ist das Ding bereits (das da ist der erste Entwurf), und die Idee mit der Stadtanlage finde ich gut. Aber auch hier muss ich noch gewaltig am Grössenverhältnis schrauben, damit's visuell funktioniert. Hmm. Mit abschmirgeln der Berge könnte das hinhaun.

Grüss den Chräberrufr von mir. :D

ta,
-Sascha.rb

P.S. @all: wir hatten ja die Diskussion wegen "Signieren von Bildern". Ich hab's hier mal wie von mir vorgeschlagen probiert. Also sucht schön. ;) -.rb

[scorpion]
2003-01-21, 10:52:33
Hab mal geschaut wo denn deine Unterschrift ist. War noch relativ einfach zu finden. Aber nich schlecht. Hoffe ich hab auch das richtige gefunden.

mictasm
2003-01-21, 10:54:13
So schwer ist es ja nicht...

http://www.mijabo.de/misc/ng.jpg

MIC

mictasm
2003-01-21, 10:55:08
Das ist ja unheimlich ;)

MIC

[scorpion]
2003-01-21, 10:56:17
Originally posted by mictasm
Das ist ja unheimlich ;)

MIC

war schneller :bäh:

nggalai
2003-01-21, 11:00:02
Hehe. Aber funktioniert ganz gut, die Idee. Im fertigen Bild wird's natürlich nicht ganz so "prominent" plaziert werden. ;)

Ich hab' mal mit so Brücken und einem Aquädukt angefangen, kommt echt nicht schlecht (und da sie weit in der Distanz liegen muss ich mir kein Modeling-Bein ausreissen ;)). Ich werde warscheinlich das Farbschema in Richtung schwarz/blau ändern.

Sonst noch Vorschläge?

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-21, 11:37:09
Update:

das ist meine momentane "Arbeits-Atmosphäre", muss ich noch viel dran schrauben. Hat zuwenig kontrast, und wirkt nicht "düster" sondern nur "unterbelichtet." Ich hab' mal einen Aquädukt reingestellt, so als Grössenvergleich. Ich überlege mir gerade, das auch für die Perspektive zu verwenden--z.B. einen gut sichtbaren Aquädukt, wie von PatriX vorgeschlagen mit Wasser und so, im rechten Vordergrund, und dann im Zentrum des Bildes die Ruinen der Stadt deutlich kleiner. So sollte die Distanz besser erkennbar sein.

ta,
-Sascha.rb

PatriX
2003-01-21, 11:43:11
jupp, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem aquädukt.

nggalai
2003-01-21, 15:47:25
Nochn update: langsam nimmt's Formen an . . .

*und wieder hinleg*

ta,
-Sascha.rb

Edit: Kompression war zu hoch, daher hier ein anderer Render:

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/mom_02.jpg

[scorpion]
2003-01-21, 16:31:06
Originally posted by nggalai
Nochn update: langsam nimmt's Formen an . . .

*und wieder hinleg*

ta,
-Sascha.rb

Gefällt mir gut. Bekommst das ganze auch etwas zerfallener hin. Meine das Aquädukt.

c.p.d.
2003-01-21, 19:26:50
die Atmosphäre kommt wirklich sehr gut rüber *gänsehautkrig*. Doch ist der Detailgrad des Aquädukts im vergleich zur Landschaft lächerlich. Darum finde ich, dass Du Gebäude etc. eher im hinteren Teil des Bildes platzieren solltes - dann musst du nicht so detailliert modeln ;)(eine düstere Burg oder ein düsterer Turm mit Nebelschwaden wäre cool) .

nggalai
2003-01-21, 19:39:28
Der Aquädukt ist ja auch noch ned fertig--das ist ein Platzhalter. ;)

Aber ansonsten mach ich's eh wie Du sagtest--die Ruinen kommen weit in die Distanz. Der Aquädukt da ist das nahegelegenste, also kann ich da dann auch noch deutlich mehr Zeit investieren.

Oder meintest Du's anders rum, dass der Aquädukt zu detailiert für die Landschaft sei? ;D

ta,
-Sascha.rb

c.p.d.
2003-01-21, 22:25:57
Du hast mich schon richtig verstanden. Der? (Das) Aquädukt möglichst detailliert und realistisch, damit er stilistisch zur Landschaft passt.

Ich bin echt auf das fertige Bild gespannt :).

c.p.d.

nggalai
2003-01-22, 20:28:11
Hehe. Dachte ich's mir doch. ;)

Hier noch ein Testrender der momentanen Textur fürn Aquädukt. Die einzelnen Steine sieht man IMO noch zu gut, ich muss da glaub' nochmals drüber. Ausserdem sind sie ein wenig zu regelmässig . . .

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-01-22, 20:55:38
. . . und hier noch das gegenwärtige Gesamtbild, mit etwas "realistischeren" Bergen und einem weniger noisy Himmel ;)

http://www.marketingblubber.ch/images/3D/mom_03.jpg

Hmm. Aber der Aquädukt braucht noch vieeel mehr Details. Vielleicht sollte ich PatriX Rat folgen, und weg vom Realismus mehr Richtung LOTR oder so gehen, so mit Verzierungen drauf . . .

ta,
-Sascha.rb

PatriX
2003-01-22, 21:43:13
Originally posted by nggalai
Vielleicht sollte ich PatriX Rat folgen, und weg vom Realismus mehr Richtung LOTR oder so gehen, so mit Verzierungen drauf . . .


ja solltest du ;)

nggalai
2003-01-22, 22:00:34
Originally posted by PatriX


ja solltest du ;) :P

;)

Wie geht's eigentlich Fretwork? *hust*

ta,
-Sascha.rb

PatriX
2003-01-22, 22:25:17
frag nicht :D

nggalai
2003-01-23, 06:42:02
:D

Fragman
2003-01-23, 12:30:36
ein paar anregungen.
den himmel stell ich mir mehr dramatisch vor, mit riesigen, sich auftuermenden wolkenbergen. fuer die bruecke unbedingt ne agressivere bumpmap benutzen und mehr highlight auf die einzelnen steine. ein volumenlicht effect, der durch die wolken zu dringen scheint und die bruecke teilweise trifft, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. den nebel zwischen den bergen wuerde ich ein bisschen mehr "noisy" machen.