PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 2.1 Tab im Win7 Netzwerk möglich?


Ronin2k
2011-03-09, 16:18:44
Wie schon gesagt ich versuche mein Tablet im Win7 Netzwerk unterzubringen.

Klappen tut da garnix. WLAN Verbidnung steht im Selben Netzwerk wie Win7 IP passt usw.

Nur wie bekomm ich da was im Netzwerk unter Win7 angezeigt. Von beiden Seiten her wird rein garnix gefunden:redface:

Gertz
2011-03-09, 17:06:40
Samba Filesharing for Android und schwupps, SD-Card ist im Netzwerk erreichbar.

Ronin2k
2011-03-09, 19:09:33
Gibt es das auch irgendwo ohne Market hier und Anmeldung bla da....?Sprich einfach downloaden und installieren auf meinem Tablett :/

Also wenn ich das Tablet am Pc anschließe bekomm ich nach einer Einstellung am Tablet selber Ordner angezeigt....da kann ich auch Dateien drauf kopieren usw.


Nur finde ich davon rein garnix auf dem Tablet selber...weder mit ES Datei Explorer noch sonstwas. Dort könnte ich ja dann die Datein ausführen :S

stickedy
2011-03-09, 22:16:59
Sollte im "Ordner" /SDCard (oder ähnlich) im root sein.

Ronin2k
2011-03-09, 23:22:12
Da war eben nix aber File Expert hat nun das benötigte angezeigt. So kann ich wenigstens mit dem Tab an Pc, per Usb ,und kopieren und auf dem Tablet dann ausführen.


Was echt nervt ist das WLAN gekappt wird so bald das Display mal ausgeht. Hab eigentlich eingestellt das "niemals" was geändert werden soll in Dateimodus aber das hilft nix, ist wohl so Art Energiespareinstellung wo man ohne weiteres net dran drehen kann :redface: ziemlich Neuland für mich....Das Tablet im Netzwerk unter Win7 ist nach wie vor net drin^^

Sephiroth
2011-03-09, 23:29:36
Was echt nervt ist das WLAN gekappt wird so bald das Display mal ausgeht. Hab eigentlich eingestellt das "niemals" was geändert werden soll in Dateimodus aber das hilft nix, ist wohl so Art Energiespareinstellung wo man ohne weiteres net dran drehen kann :redface: ziemlich Neuland für mich....Das Tablet im Netzwerk unter Win7 ist nach wie vor net drin^^
In den WLAN Einstellungen von Android kannst du das einstellen.

Ronin2k
2011-03-10, 11:18:35
Da hatte ich schon gesucht :)

Samba Filesharing ist nun endlich installiert und MYAndroid/ sdcard wird auch angezeigt unter Win7 aber da geht nix keinerlei Rechte zum kopieren oder Ordner erstellen nix ?

Gertz
2011-03-10, 15:25:11
Dann schau doch mal in den Einstellungen.. m(

Das programm starten und dann sollte da stehen:

samba
Network Fileshare

Enabled - Running

\\192.168.x.x

\\hostname (in meinem falle deltaflyer)

menu -> settings -> username und passwort einstellen!
Workgroup namen richtig einstellen
und netbios namen richtig einstellen.
Dann kannste auch den Wakelock einstellen.

bei mir funktioniert das einwandfrei!


und wenn du schon angst hast, dich im androidmarket umzuschauen... dann solltest du dir vielleicht nen ipad holen.

Ronin2k
2011-03-10, 21:40:09
Da geht es nicht um Angst der Market ist schlicht nicht so einfach zu installieren auf dem Smartbook Surfer :redface:

http://www.ivhp.de/Smartbook_Surfer/info/index.php

Ich nehme nun für Foobar und XBMC das Pad und da ist es 1A :smile: Pdf Reader sowieso und surfen geht auch easy und mit TeamViewer kann ich locker auf meinen Win7 Desktop zugriefen und hab alles auf 7". Im ganzen mit bissl gefrickel nicht verkehrt das Pad, dafür das es stellenweise so runtergemacht wurde.

Was mir leider fehlt ist Unterstützung von Android 2.2. und das fehlen vom Bluetooth und die Simkartenunterstützung. Hat zwar Usb Port aber ob der Strom liefert für so UMTS Stick keine Ahnung :confused:

Gertz
2011-03-10, 23:42:19
kleiner tipp noch, da du keinen zugang zum market hast...

google programmname .apk ;)


edit: vielleicht ist das ja auch was fuer dich: http://www.androidtablets.net/forum/telechips-tcc8902-development/1084-rom-gentouch78-rooted-v0-3-v1.html

ich persoenlich hab root seitdem ich mein Hero hab (gut, is kein tablett, aber android^^) und wills nichtmehr missen. :)

Ronin2k
2011-03-11, 12:02:06
Also Root hab ich auch :smile: Was mich nervt ist das keine Videos von Webseiten ordentlich laufen :rolleyes: komischerweise laufen sie vom internen Speicher anstandslos :freak:

Ronin2k
2011-03-11, 12:07:52
vielleicht ist das ja auch was fuer dich: http://www.androidtablets.net/forum/telechips-tcc8902-development/1084-rom-gentouch78-rooted-v0-3-v1.html

ich persoenlich hab root seitdem ich mein Hero hab (gut, is kein tablett, aber android^^) und wills nichtmehr missen. :)


Meinst du die FW passt auf dem Smartbook Surfer?