PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirmfernseher


Gast
2011-03-09, 17:49:40
Hallo,

ich hoffe dies ist der richtige Unterforum.

Ich brauche ein Full HD Flachbildschirmfernseher. Von Monitoren kenne ich das es verschiedene Paneltypen gibt. Ist es bei Flachbildschirmfernseher auch der Fall?

Ich werde den Fernseher auch als externe Monitor meines Notebooks nutzen.

Vielen Dank für Eure Beratung.

Gast
2011-03-09, 18:24:39
Hallo,

ich hoffe dies ist der richtige Unterforum.

Ich brauche ein Full HD Flachbildschirmfernseher. Von Monitoren kenne ich das es verschiedene Paneltypen gibt. Ist es bei Flachbildschirmfernseher auch der Fall?

Ich werde den Fernseher auch als externe Monitor meines Notebooks nutzen.

Vielen Dank für Eure Beratung.


Bei LCDs werden fast immer MVA/PVA-Panels verbaut. Weil du den Fernseher als externen Monitor für dein Notebook benutzen willst, würde ich LCD empfehlen. Plasma eignet sich dafür weniger!

Jetzt besteht die Frage: welche Größe, wieviel Geld max, was ist dir sonst noch wichtig?

Gast
2011-03-09, 18:49:52
Im gh.de sind viele LED (Backlight) Fernseher gelistet. Ist ein LED Fernseher genau das selbe wie ein LCD Fernseher?

Mir reichen schon ein 32" Fernseher. Denn der Fernseher wird pro Tag mind. 6 bis 8 Stunden an sein. Da zahle ich lieber 200 Euro mehr für 50 bis 100 Watt weniger verbraucht unter Last. Außer ein Flachbildschirmfernseher halten selten länger als 5 Jahre.

Stand By Verbrauchstwerte ist nicht so wichtig, aber es darf nicht mehr als 5 Watt pro Stunden sein und unter Last dard der Fernseher nicht mehr als 100 Watt verbrauchen, besser unter 70 Watt.

Black-Scorpion
2011-03-09, 19:10:58
Es sind beides LCDs. LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung die anderen LCDs haben eine CCFL Röhre.

Gast
2011-03-09, 19:11:32
Im gh.de sind viele LED (Backlight) Fernseher gelistet. Ist ein LED Fernseher genau das selbe wie ein LCD Fernseher?

LED-Backlight ist die Leuchtdioden-Hintergrundbeleuchtung die hinter dem LCD-Panel angebracht ist. Das hat mit dem Panel selbst nur wenig zu tun. Es ist dann noch immer ein LCD Fernseher ;)


Mir reichen schon ein 32" Fernseher. Denn der Fernseher wird pro Tag mind. 6 bis 8 Stunden an sein. Da zahle ich lieber 200 Euro mehr für 50 bis 100 Watt weniger verbraucht unter Last. Außer ein Flachbildschirmfernseher halten selten länger als 5 Jahre.
Wenn der LCD hauptsächlich als PC-Monitor-Ersatz herhalten soll, dann würde ich ebenfalls 32" mit Full_HD empfehlen, damit die Pixeldichte möglichst groß ist! Ansonsten würde ich zu größeren Fernsehern tendieren im Bereich von 37" - 40"! ;)

brauchbare 32"er:
http://geizhals.at/deutschland/a519157.html
http://geizhals.at/deutschland/a515165.html
http://geizhals.at/deutschland/a515561.html
http://geizhals.at/deutschland/a513812.html
http://geizhals.at/deutschland/a498093.html

brauchbare 37"er und größer:
http://geizhals.at/deutschland/a498098.html
http://geizhals.at/deutschland/a513811.html
http://geizhals.at/deutschland/a513807.html
http://geizhals.at/deutschland/a519159.html
http://geizhals.at/deutschland/a517220.html
http://geizhals.at/deutschland/a515169.html

Gast
2011-03-09, 19:16:18
Es sind beides LCDs. LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung die anderen LCDs haben eine CCFL Röhre.

Und wie unterscheiden sie sich? Was hat LED was CCFL Röhre nicht hat oder anders rum?

Gast
2011-03-09, 19:27:21
Und wie unterscheiden sie sich? Was hat LED was CCFL Röhre nicht hat oder anders rum?

LED sorgt angeblich für eine bessere gleichmäßigere Ausleichtung! ;)

Gast
2011-03-09, 19:32:57
Man kann bei Geizhals auch bei gewissen Kriterien (z. B. Auflösung oder Stromverbrauch) einen Hacken setzen.
Danach schaut man welche übrig bleiben.

Hier noch ein Link zu einer Seite die den HDTV's auf den Zahn fühlen:
http://www.hdtvtest.co.uk/

Viel Spaß bei suchen ;-)

dargo@work
2011-03-09, 19:33:59
Und wie unterscheiden sie sich? Was hat LED was CCFL Röhre nicht hat oder anders rum?
Einen niedrigeren Stromverbrauch.

Gast
2011-03-09, 20:13:32
Fast alle Fernseher haben CI+ Anschluss. CI+ hat fast nur negative Eigenschaften für den Verbraucher. Kann der CI+ Anschluss mich immer noch bevormunden, obwohl ich CI+ nicht brauche? Oder ist CI+ trotzdem aktiv obwohl ich HD Inhalte der privaten Sender nicht anschaue?

Oder gehen neue TV-Geräte nur an wenn ich CI+ aktiviere?

S8472
2011-03-09, 20:31:13
CI+ ist nur aktiv, wenn du auch eine entsprechende Smart-Card benutzt. Und dann betrifft es auch nur die Programme, die den Standard verwenden.

patrese993
2011-03-09, 23:46:55
Es gibt auch LED Beleuchtung, die an den Rändern des Panels statt dahinter ist. Ich würde jedoch weiterhin einem Backlight mit Local Dimming den Vorzug geben, sieht einfach besser aus. Würde entsprechend einen LG der LE8500 Serie empfehlen, das Bild ist einfach das Beste