PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG Electronics E900 Optimus 7


Nobody
2011-03-09, 20:45:33
Hallo.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Handy oder besser gesagt Betriebssystem?
Würde es gerne kaufen.
mfg.

DrFreaK666
2011-03-09, 23:41:01
Hallo.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Handy oder besser gesagt Betriebssystem?
Würde es gerne kaufen.
mfg.

Kaufen, Testen, bei nicht gefallen zurückschicken ;)

Hydrogen_Snake
2011-03-10, 12:03:40
Welche Ansprüche stellst du an das Gerät?

SeaEagle
2011-03-10, 17:18:20
Ich hab das Trophy mit WP7 - gleich vorweg, ich bin recht zufrieden, nur nicht damit, dass der Preis so schnell so stark gesunken ist, jetzt isses nämlich nur noch die Hälfte wert... in einem halbe Jahr wohlgemerkt. Von daher ist JETZT auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt:)

Ich hatte iOS und Android - iOS finde ich etwa genauso gut, Android ist mir viel zu frickelig, ständig sucht man neue Launcher um die Oberfläche zu verbessern, es laggt (Milestone) etc.
WP7 ist einfach. Dafür kann man auch nicht viel einstellen außer den paar Hintergrundfarben.

FlashBFE
2011-03-11, 09:21:48
Hallo.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Handy oder besser gesagt Betriebssystem?
Würde es gerne kaufen.
mfg.

Ich habe das E900 und insgesamt finde ich es gut. An der Hardware selbst habe ich nichts zu bemängeln. Bei WP7 merkt man, dass es neu ist. Man findet hier und da einen kleinen Bug, aber insgesamt ist es solide. Schlimmer wiegen die fehlenden Funktionen und da meine ich nicht C&P und (universelles) Multitasking, auf denen immer so oft rumgehackt wird. Beides hat mir bis jetzt nie gefehlt.

Nein, es sind so kleine Selbstverständlichkeiten wie keine eigenen Klingeltöne, keine Spulfunktion im Audioplayer, keine SD-Kartenunterstützung, keine Dateiverzeichnisse, oder (gestern erst gemerkt) mein Tomtom kann sich nicht per Bluetooth verbinden, um über das Internet Staumeldungen abzurufen. Das alles konnte schon mein uraltes Nokia 5300. Aber das sind alles nur so nervige Kleinigkeiten. Was richtig verbockt wurde, ist die PC-Software Zune, die man ja verwenden muss. Da hat Microsoft so konsequent an seinen eigenen Benutzungsstandards vorbeigearbeitet, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Kein Drag und Drop aus dem Windows Explorer, keine Unterstützung für die dort ebenfalls schon seit Vista eingebaute Bewertungsfunktion für Mediendateien, nur rudimentäre Verzeichnisverwaltung und nichtmal das bei Musikdateien (da gehts nur nach ID3-Tags, sonst nichts). Die Bilder-Bibliothek braucht beim Anklicken erstmal eine gefühlte Ewigkeit, in denen das Programm sich tot stellt.

Aber nicht abschrecken lassen. Ich habe hier nur meine Negativpunkte aufgezählt. Die guten Punkte werde ja schon in diversen Onlinetests beschrieben. Insgesamt finde ich es gut und ich würde es wieder kaufen, vor allem bei den aktuell gefallenen Preisen!

Gast
2011-03-11, 13:56:24
Das LG ist das billigste WP7 Gerät. Das bekommt man nämlich schon für 260,- ohne Vertrag und ohne Branding.

Würde mich auch mal interessieren, wie das Gerät so ist. Denn der Akku ist mit 1500mAh genau so groß, wie das Samsung Omnia 7 und sowieso größer als alle HTC Geräte.

MSABK
2011-03-11, 14:54:40
Ich hatte das LG mal, ist ned schlecht.

Die Software ist bei allen Handys ja gleich, deswegen habe ich mir einfach das günstigste mal zum testen gekauft. WP7 hat gute Ansätze, ich denke mal 1-2 updates und es ist auf Augenhöhe mit Android und iOs.