PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserbett


John Williams
2011-03-09, 21:06:21
Ich weiss, es gibt schon einige Threads dazu, aber teilweise schon richtig alt.
Wie schaut es aus, gibts hier Wasserbett user?

Wäre schön wenn ihr etwas berichten könntet.

Wollte mir schon immer eins anschaffen.

Die Firma Dormito hat eine Niederlassung bei mir in der nähe, da werde ich auch hinfahren.

Wollte im Vorfeld halt ein paar Meinungen lesen.

Gruss John

Cyv
2011-03-09, 21:24:54
Hab ebenfalls interesse.
Worauf muss geachtet werden und was sollte man etwa ausgeben ;)

John Williams
2011-03-09, 21:36:32
Das wichtigste ist, Probeliegen.

barracuda
2011-03-09, 22:12:04
Wie schaut es aus, gibts hier Wasserbett user?
*meld*

Ich habe meines in diesem Jahr 10 Jahre, und will es nicht mehr missen. Ausgiebiges Probeliegen bei möglichst vielen Händlern ist Pflicht um festzustellen ob man sich an das gewisse Eigenleben eines WBs gewöhnen kann. Nicht nur der Grad der Beruhigung ist maßgeblich, auch das Material der Auflage spielt eine Rolle.

Softside-Betten (das sind die meisten) haben einen Schaumstoffrand von ca. 10 cm, der fehlt bei der Liegefläche, dafür ist kein harter Rand da. Bei einer Breite von >1,80 m empfielhlt sich ein System mit zwei getrennten Wassermatratzen.

Chefkoch
2011-03-09, 22:49:27
*senf dazu geb*

Kaufen, unbedingt, kaufen!
Ich mach mal nur eine persönliche Positiv/Negativ Liste:

Positiv:
- die "rumwälzen vor dem einschlafen" Zeit ist wesentlich kürzer
- wesentlich bessere Erholung in weniger Schlafzeit
- immer warm

Negativ:
- mehr "Arbeit" mit dem Bett als ein 0815 Bett (Luft raus & Staub raus/ab)
- bei falscher Wassermenge liegt man auf einem Nagelbett besser, ich hatte schon oft genug mittelschwere Muskelverspannungen/Wirbelblockaden die extrem unangenehm waren

Kauf es lieber eine Nummer größer als kleiner, nimm ruhig etwas weniger Beruhigung, kauf ohne Bedenken Online und bau es selber auf. Zwei getrennte Matratzen würde ich auf jeden Fall empfehlen und die erwähnten 10cm Rand hast Du auf 4 Seiten, daher Körpergröße + 20cm + Reserve = Bettlänge.

Surrogat
2011-03-09, 23:20:40
yep, als großer Mensch kommt man da flott auf ein 2,20 Mter Bett und hat da auch nicht gerade unmengen Platz drin, durch den Rand halt

schwierig ist es erst mal die korrekte Füllmenge zu finden, kann schon bischen dauern bis es passt, gerade weil man sich ja erstmal ans WB gewöhnen muss

Ach ja, frisst ganz ordentlich Strom für die Heizung!

USS-VOYAGER
2011-03-09, 23:30:24
Meine Freundin ist Selbstständig im Bereich Wasserbetten sie verkauft und baut sie auf. Falls es fragen gibt oder so kann sie bestimmt weiter helfen. Ein Termin für eine Beratung mit allem drum und dran ist bestimmt auch möglich wenn nicht zu weit weg ich sag mal 100km im umkreis von Paderborn. Sie kommt da auch etwas günstiger dran weil sie direkt vom Hersteller die sachen kauft.

synergie
2011-03-10, 06:59:45
Ebenfalls meld.

Hab mein Bett (2.20x2.00m) ebenfalls bereits 11 Jahre und das musste schon 3 Umzüge über sich ergehen lassen. Bisher außer der Heizung (bereits das zweite mal so alle 4-5 Jahre) noch nichts kaputt gegangen. Das Material der Matraze ist noch nicht spröde und rissig, obwohl ich es mit der Pflege nicht so ernst nehme.
Ich habe nur eine große Matraze mit Beruhigungsstufe III die dafür guten Liegekomfort bietet. Einzige Qual ist wirklich der Umzug bzw. der Wechsel der Heizung. Man muss erstmal das ganze Wasser das rausbekommen und wenn das geschafft ist, wiegt die Matraze immer noch gute 50kg und die hebst du alleine nicht so einfach -.-. Zum Wasserauslassen habe ich mir mitlerweile eine Pumpe angeschafft und Gardena Schlauchanschlüsse. Das lüppt prima und in etwa 35min. ist alles entleert.

Meine Empfehlung:
Heizung: Carbon Heater IQ (http://www.carbon-heater.com/index.php?article_id=9&clang=0%20&clang=0)
Konditioner: Blue Magic Konditioner (http://www.amazon.de/4x236ml-WASSERBETT-KONDITIONIERER-CONDITIONIERER-MAGIC/dp/B000O6X2DW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1299736640&sr=8-1)
Pumpe: Guede JG 3100 (http://www.google.de/search?q=g%C3%BCde+jg+3100&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=vmh4TfWLEo3ItAbahI2RBQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CC0QzAMwAA)

Zum Stromverbrauch sei noch gesagt, dass das Bett ca. 5h am Tag heizen muss mit 300W. Dementsprechend wirkt sich das natürlich auf den Stromverbrauch aus.

USS-VOYAGER
2011-03-10, 13:37:08
Wegen alles selber machen und selber aufbauen ich weiss ja nicht wie das bei euren Anbietern aussieht aber bei den Betten die meine Freundin verkauft und aufbaut hat man 7 Jahre Garantie drauf aber auch nur wenn ein Fachmann das Bett aufbaut. Sollte dann mal was kaputt gehen bekommt man es ersetzt aber wenn man etwas selber macht wie den aufbau oder einen Umzug ist die Garantie weg.

Tortyfumi
2011-03-11, 00:09:28
Kauf es lieber eine Nummer größer als kleiner, nimm ruhig etwas weniger Beruhigung, kauf ohne Bedenken Online und bau es selber auf.
Bis hier her Unterschreibe ich das mal. Außer das ich hier nur 1 Wasserkern habe(2x2m), das geht aber nur wenn deine jetzige und/oder zukünftige Partnerin ca gleich viel wiegt.

Wenn du einen Bettrahmen ums Wasserbett willst, sind die meisten ebay Betten mit geschraubten Schaumstoff schwieriger in der Handhabe.
Geschraubt wird aber auch oft von Händlern, die die Betten für 1500-2000€ anbieten.
Von der Qualität der Matratze tut sich meist zu einem 300-400€ Bett von ebay nichts im Vergleich zu denen von den meisten Händlern(1500-200€) nichts.
Eigentlich fast alles Made in China!
Was da die Qualität ausmacht ist der Schaumstoffrand(niemals einen geteilten), der sollte auch nach ein paar Jahren nicht *total* durchgesessen sein.
Das ist aber auch bei Tasso irgendwann der Fall ist.
Wichtig ist die Qualität des Bezugs, da gibt es riesige unterschiede.
Wegen dem Stromverbrauch, bei Tassobetten liegt der Wasserkern auf Schaumstoff der nach unten abdämmt. Auch nutzt Tasso Heizungen die nur nach oben die Wärme abgeben um nochmal zu sparen. Tasso ist auch der einzige mir bekannte Hersteller der Wasserkerne nicht mit einem Lappen oder nur wenige mm breitem Schaumstoff trennt. Sondern mit einem richtigen Keil so ähnlich wie auch der Schaumstoffrahmen.

Ich wollte mir mal in einem Wasserbettenladen Topliner kaufen, da quietschte das Bett zwischen Bezug und Wasserkern! Auf Nachfrage warum das mit Topliner quitscht, kam nur die Antwort *Das sind die Wasserbetten und das wäre bei allen so!*;D Hab nurnoch gesagt meins quietscht nicht und bin direkt raus aus dem Laden. Wenn du in so einem Laden bist, verlasse in sofort!
Am besten gehst du in mehrere Läden und lässt dich beraten. Zwecks Garantie, solche Läden sind oft schneller zu als das die Garantie abläuft:wink:
Falls etwas über 2000€ ausgeben willst/kannst, kauf dir gleich ein Tasso, was besseres oder annähernd so gutes ist mir nicht bekannt.



btw
Freeflow 4tw

Saugbär
2011-03-11, 03:41:33
Unberuhigte Wasserbett Matratzen bestehen nur aus der Außenhaut und der Wasserfüllung. Bei unberuhigten Wasserbett Matratzen hält die Wellenbewegung ca. 10 - 15 Sekunden an.:freak:
Also auf eine vernünftige Vliesfüllung achten.
Den Algenblocker (Konditioner) sollte man auch nicht vergessen, ansonsten wird das Bett lebendig.
Unbedingt vorher probeliegen.

EBBES
2011-03-11, 08:09:17
Wegen alles selber machen und selber aufbauen ich weiss ja nicht wie das bei euren Anbietern aussieht aber bei den Betten die meine Freundin verkauft und aufbaut hat man 7 Jahre Garantie drauf aber auch nur wenn ein Fachmann das Bett aufbaut. Sollte dann mal was kaputt gehen bekommt man es ersetzt aber wenn man etwas selber macht wie den aufbau oder einen Umzug ist die Garantie weg.


das gleiche prinzip habe sie auch bei ner bekannten von mir,vertreibt bei waterbed discount...selbstaufbau entfällt die garantie..
aaaber bei anderen herstellern hat mach auch bei selbstaufbau die garantie dabei und dann teilweise 10 oder 15 jahre...sollte man drauf achten

uuund bei mietwohnungen ganz wichtig,nachfragen beim vermieter bzw. im mietvertrag nachlesen,weil manche schließen die nutzung von wasserbetten aus wegen der ,wenn auch geringen, gefahr des auslaufens und in manchen gebäuden auch wegen der last..


zum bett selber...am besten schön groß nehmen mit einer beruhigung der stufe 3 und 2 getrennte matrazen,von wegen frauen wollns wärmer als männer und damit kann man die temp mit 2 heizflächen getrennt regulieren

leoni
2011-03-12, 09:32:35
Hallo ihr Lieben,

Also ich habe mein Wasserbett schon 15 Jahre und würde es nicht tauschen wollen...es ist 1/3 beruhigt also schon etwas unruhig und hat einen Holzrahmen (Designerbett hat es damals geheissen) mit der Heizung hatte ich bis jetz noch keine Probleme...das einzige was ich jetzt erneuert habe war die Auflage welche zum Anzippen ist und das war nicht gerade günstig (380.-) aber wenn man bedenkt nach 15 Jahren!! Ansonsten muß ich sagen hatte ich noch nie vom schlechten liegen Rückenschmerzen.Wenn einem allerdings stört, wenn sich der Partner umdreht, dann sollte man sich eine beruhigte oder geteilte Matraze nehmen.
wünsche noch viel Spaß und einen schönen Tag
leoni

frix
2011-03-12, 11:49:17
wie sieht es mit sex aus im wasserbett? :D

leoni
2011-03-12, 12:01:19
na super, was glaubst n du ;)

Sven77
2011-03-12, 12:04:11
Ist Geschmackssache, ich konnte weder gut schlafen in einem, noch war der Sex darin besonders gut ^^

Tortyfumi
2011-03-12, 15:58:14
Wenn es nicht dein Bett war, kannst du das gut schlafen nicht ganz beurteilen. Ein Wasserbett muss von der Wassermenge auf die jeweilige Person abgestimmt sein!
Ein Wasserbett schwappt halt mit jeder Bewegung(Sex) mehr oder weniger(beruhigung) mit. Man sinkt auch etwas mehr ein, der Sex ist daher auch leicht *schwerer*^^

Goldimoldi
2011-04-24, 12:21:21
Hallo,

ich habe immer häufiger Rückenschmerzen, da ich beruflich bedingt viel sitzen muss. Da die Schmerzen nun teilweise sehr stark werden, bin ich zum Orthopäden gegangen und habe mich dort untersuchen lassen. Mir konnte man dort auch nicht helfen, da die Schmerzen wohl durch Stress und Verspannungen kommen. Ich habe schon einiges probiert. Nach einigen Massagen trat kurz Besserung ein, aber die Verspannungen kamen immer wieder.

In verschiedenen Foren habe ich mich mit Betroffenen ausgetauscht. Mir wurde empfohlen, die Matratze zu wechseln und eine teurere zu kaufen. Ich habe mich bei Freunden und Bekannten beraten lassen und mir wurde klar, dass für mich wohl ein Wasserbett in Frage kommt. Dazu habe ich zunächst aber eine Frage an euch. Denkt ihr, ein Wasserbett könnte meinem Rücken gut tun?

Nun ist nur noch die Frage offen, wo man sich am besten ein Wasserbett kauft. Außerdem weiß ich nicht, ob man nicht lieber Probeliegen sollte. Das frage ich, denn ich bin auf die Online-Shops http://www.ikea.com/, http://www.otto.de/ und http://www.moebelhaus.de/ aufmerksam geworden. Dort gibt es Wasserbetten, aber man kann diese bei einer Online-Bestellung natürlich nicht probeliegen. Oder sollte ich doch lieber bei einem Fachhändler kaufen?

Bei meiner Recherche bin ich hier auf http://www.daenischesbettenlager.de/ und http://www.ikea.de/ gestoßen. Außerdem habe ich ein Angebot bei http://www.plus.de/ gefunden. Dort gibt es ab 450 Euro ein Wasserbett. Das macht auf mich einen guten Eindruck und die Kundenbewertung ist auch sehr gut ausgefallen. Ich frage mich aber, ob ein Wasserbett zu diesem Preis hochwertig sind und meine Rückenschmerzen bessern kann. Soll ich noch tiefer in die Tasche greifen oder reicht es, wenn ich das Plus-Angebot wahrnehme?

Danke für eure Hilfe.

Ciao

barracuda
2011-04-24, 23:49:12
Ohne Probeliegen sollte man so eine Anschaffung niemals tätigen. Das Bett von Plus könnte ein Hardside-Bett sein, d. h. mit einem harten Holzrahmen drumherum. Wenn es ein Softside-Bett ist, gehen von den 200 cm Länge ca. 15 cm für die Umrandung weg, was für große Menschen unbequem werden kann.

Klapper die Fachgeschäfte in deiner Nähe ab und liege ausgiebig probe, dann entscheide.

TheNeo1980
2011-04-25, 13:45:56
hmm ein 0815 Bett für Sex und ein Wasserbett fürs Schlafen :) hab auch nen Kollege der zwei Betten im Zimmer hat eben genau wegen diesem Problem :wink:

und dann kenn ich ein der kauft sich jedes Jahr ein neues Wasserbett ??? Weiss jemand wozu das gut sein kann?

Rinc3wind
2011-04-26, 09:35:28
Also wir haben uns vor ca. 3 Jahren ein Wasserbett zugelegt. Ich möchte NIE wieder auf was anderem schlafen.
Bedingt durch meine Rückenprobleme wurde mir zu einem Wasserbett geraten - und ich wollte es nicht glauben...es hat wirklich geholfen.
Beim Wasserbett sollte man ein "größtmögliches" Bett kaufen. Bei uns war der Platz vorhanden - es wurde ein 2,20m x 2,20m Bett.

Bei uns in der Gegend sind drei Wasserbettenläden, wo man die Betten auch Probeliegen konnte. Von der Beratung und Auswahl taten sich allerdings große Unterschiede auf.
Wir haben im Endeffekt in Dortmund bei Harmony Wasserbetten (http://www.wasserbetten1.de/) gekauft. Die anderen beiden Läden war nicht annähernd mit Harmony vergleichbar.
Die Beratung war TOP und auch Probeliegen von bis zu 1,5 Stunden, an drei Tagen, ist erwünscht. Wir kamen uns dabei auch echt doof vor, da ständig aufgelaufen zu sein, aber es ist bei denen ABSOLUT kein Problem.

Ich würde da immer wieder kaufen und vor allen Dingen würde ich immer wieder ein Wasserbett einem normalen bett vorziehen!

Gruß
Rinc3wind