PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Größe der Spalten anpassen...


dargo
2011-03-09, 23:11:47
Kann man eigentlich unter Windows 7 in der Details-Ansicht die Option "Größe der Spalten anpassen" automatisieren? Mich nervt es ständig, dass bei längeren Namen nicht der vollständige Name angezeigt wird.

dargo
2011-03-11, 12:46:53
Bin ich der Einzige den das stört? :confused: Gibts dafür keine Lösung?

redfalcon
2011-03-11, 12:53:41
STRG + "Numpad Plus" ist die einzige Möglichkeit das halbautomatisch zu machen die ich kenne.

dargo
2011-03-11, 13:11:49
STRG + "Numpad Plus" ist die einzige Möglichkeit das halbautomatisch zu machen die ich kenne.
Das gibts doch nicht. Was hat sich Microsoft eigentlich dabei gedacht? Dein Vorschlag ist zwar nett, wenn ich das mache wird die Spalte aber nur im aktuellen Fenster angepasst. Wähle ich ein Unterverzeichnis fängt das Spiel wieder von vorne an. :freak: Gibt da wirklich keine dauerhafte Lösung über Registry etc.?

InsaneDruid
2011-03-11, 15:16:28
Spalte groß, ziehen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen.

Automatisch wachsende Spalten ergeben keinen Sinn, dafür hat man ja Spaltenansicht. Automatisch wachsend: Liste

Triboon
2011-03-11, 19:02:15
Hallo,

da bin ich auch schon seit Jahren auf der Suche danach.
Bisher habe ich leider nichts finden können.
Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert!

dargo
2011-03-11, 22:16:37
Spalte groß, ziehen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen.

Automatisch wachsende Spalten ergeben keinen Sinn, dafür hat man ja Spaltenansicht. Automatisch wachsend: Liste
Danke für den Tipp. Bin nun überall auf die Listenansicht gewechselt. Wenn das bei "Liste" immer automatisch angepasst wird reicht mir diese Ansicht auch.