PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon über's Overdrive-Limit jagen


BAGZZlash
2011-03-09, 23:51:56
Mit dieser (http://www.techimo.com/forum/graphics-cards-displays/256789-enable-higher-overclocks-ccc-reg-entry.html) Anleitung geht das wohl. Hab' mal ein Tool dafür programmiert, um die Taktraten (Limits) frei anpassen zu können. Bitte mal ausprobieren: 39075

Dark_angel
2011-03-10, 09:05:46
Gesagt getan:smile:, Super 1000Mhz/1400Mhz eingestellt und wurde auch übernommen, hast wohl recht gehabt mit der Leiche.:D

Gast
2011-03-10, 13:48:30
Suchspiel: Was ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Registrierungsschlüsseln, die Du gepostet hast?

Hast Du die verlinkte Anleitung gelesen und verstanden? Falls ja, wird Dir klar, warum das Tool bei Dir nicht funktioniert: Entweder hast Du Crossfire, oder Du hast einmal Deinen GraKa-Treiber deinstalliert, vielleicht, weil Du vorher mal eine andere Radeon hattest. Deswegen ist der erste Schlüssel ("0000") auf Deinem System eine Leiche. Ändere nach Benutzung des Tools die erzeugte Datei so um, dass die Werte bei "0001" eingetragen werden, dann sollte es klappen.

Ich werde demnächst das Progrämmchen noch etwas erweitern, dann sollte es automatisch rausfinden, welchen Eintrag es benutzen muss.

Dark_angel
2011-03-10, 17:38:07
Kann es sein das die Einstellungen vom ASUS Smart Doctor im Zusammenhang mit dem ASUS Bios der HD6950 kommen?
Das CCC war zu Anfang nur über den ASUS Smart Doctor und dem ASUS Bios frei.

Frage nur, weil ich jetzt auf einmal im CCC 810Mhz als default wert stehen habe, wie zu Anfang bei dem ASUS Bios, ist jetzt auch nicht weiter schlimm, nur hatte der ASUS Smart Doctor am Anfang mit Framedrops zu kämpfen.

BAGZZlash
2011-03-10, 18:11:50
Kann es sein das die Einstellungen vom ASUS Smart Doctor im Zusammenhang mit dem ASUS Bios der HD6950 kommen?
Das CCC war zu Anfang nur über den ASUS Smart Doctor und dem ASUS Bios frei.

Frage nur, weil ich jetzt auf einmal im CCC 810Mhz als default wert stehen habe, wie zu Anfang bei dem ASUS Bios, ist jetzt auch nicht weiter schlimm, nur hatte der ASUS Smart Doctor am Anfang mit Framedrops zu kämpfen.

Gute Frage. Ich bin auch mal gespannt, wie lange AMD das noch erlaubt... :rolleyes:

BAGZZlash
2011-03-10, 22:04:36
Here's a new version that allows for more flexibility and more automatism. Please test, if all clock settings kick in correctly.

After creating the RacerX-Regfile you can have the tool apply the registry information automatically if wanted (provided proper administrative privilegues, but that's also the case for manual merging) and, if the file has been merged sucessfully, the tool will also ask to reboot.

Here's how it works: On startup, the program detects the DeviceID of the (primary) video card installed in the system. It then enlists all the video card entries in the registry. From them, it filters all entries that correspond to the detected DeviceID. The .reg file will then be created for all of these entries.
In some cases, the DeviceID can not be detected. In these cases, the .reg file will be created for all of the found registry entries.

There's one case that will result in a miss of the proper entry: Imagine you have a 6970 as a primary video card, running it in a crossfire setup together with a 6950. In that case, the file will only apply for the 6970 entry/entries, not for the 6950.

Okay, here it is: 39091

Dark_angel
2011-03-11, 07:21:52
Übernimmt die eingestellten GPU Default werte nicht, hatte mal 840Mhz zur Probe eingestellt, Ergebnis war, das der GPU wert im CCC nicht mehr angezeigt wird und GPUZ zeigt mir das die eingestellten 840Mhz nicht übernommen wurden.

BAGZZlash
2011-03-11, 16:29:06
Übernimmt die eingestellten GPU Default werte nicht, hatte mal 840Mhz zur Probe eingestellt, Ergebnis war, das der GPU wert im CCC nicht mehr angezeigt wird und GPUZ zeigt mir das die eingestellten 840Mhz nicht übernommen wurden.

Hm. Okay, Du hast 'ne Referenz-6950, richtig? D.h. Deine lower limits im CCC sollten 500/1.250 MHz sein (GPU/Mem), Deine default clocks 800/1.250 MHz. Diese Werte sind im RacerX' unlocker (v0.02) ja auch standardmäßig eingestellt. Wenn Du die nicht änderst, sondern nur die upper limits, klappt's dann?

BAGZZlash
2011-03-14, 22:46:07
RacerX hat gut gearbeitet, was mittlerweile Version v0.08 ergeben hat. Die Probleme mit dem CCC sollten sich erledigt haben. Wenn doch nochmal ein Slider verschwindet, einfach mal im CCC overdrive menu auf "default" klicken. Dann sollte der Slider wiederkommen.
Es gibt auch einige neue Features. Einfach testen und die Ergebnisse hier im Thread posten: 39130
Auch Nicht-69x0-Nutzer sind eingeladen, zu testen. Dank der neuen Undo-Funktion solte das nun sicher sein.