PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Handy ohne Vertrag


Gast
2011-03-10, 10:49:15
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon, das vor allem drei Eigenschaften haben muss:

- Lange Akkulaufzeit
- Sehr guter Empfang (da ich oft im Gebirge oder anderen entlegenen Orten unterwegs bin)
- kein klobiger Klotz

Mein absolutes Preislimit sind 150€ und betrieben werden soll das Dingen mit ner Prepaid-Karte von Congstar.
Ein Touch-Screen wäre schön, ist aber kein Muss. Die Qualität der Kamera oder irgendwelche Musik-Features spielen für mich keine Rolle, dafür gibt es ernsthafte Lösungen. Das Teil muss telefonieren können und lange durchhalten.
Gibt es in dem Preissegment momentan ein absolutes Knüllerangebot, an dem eigentlich kein Weg vorbeiführt?

Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt :)

incM
2011-03-10, 11:27:31
Samsung gt-s5230
touchscreen
sehr flach

akkulaufzeit 3-4 wochen im standby sogar mit gelegentlicher
kurzer Telefonnutzung (solange man keine zusatzprogramme im hintergrund laufen laesst)

preis ca 80 euro

nachteil: softwareauswahl ist rudimentär

Gast
2011-03-10, 11:51:13
Das klingt schon mal nicht schlecht. Gibt es in meinem Preisrahmen auch Modelle mit GPS?
Das wäre eigentlich das einzig noch interessante Feature für mich...man weiß ja nie wann man mal in ner fremden Stadt umherirrt und gerade kein Navi zur Hand hat :D

google
2011-03-10, 13:21:17
die Nokia C5 Reihe sieht nicht schlecht aus, kann halt nix und Akku hält recht lange! (Allerdings keine 2-3 Wochen, eher 1 Woche)

Alexander
2011-03-10, 13:46:52
die Nokia C5 Reihe sieht nicht schlecht aus, kann halt nix und Akku hält recht lange! (Allerdings keine 2-3 Wochen, eher 1 Woche)
Was sollte ein Handy denn können? Kochen? Putzen?

Das einzige was dem C5 fehlt ist der Autofokus. Und das ist seeeeeeeeeeeeehr schade.

Rajin the troll
2011-03-10, 13:52:39
Das hier wäre vermutlich für deine Anforderungen was.

http://www.golem.de/1103/81965.html

Allerdings dürfte es fraglich sein ob man das Teil bei uns überhaupt bekommt. (Aber man kann ja mal nen Afrika import machen :-)

Gast
2011-03-10, 14:16:54
brauchbare mobiles:

Sony Ericsson Elm
Nokia C5

@Alexander

KÖnntest du ein bisschen mehr zum C5 schreiben, bitte! :D Ich bin gerade auf einer ähnlichen Suche und schwanke zwischen dem Elm und dem C5... beide haben ihre Vor- und Nachteile. Was spricht denn ganz besonders für das C5?

Gast
2011-03-10, 14:17:53
ganz interessant ist auch noch das Nokia 6303(i)

Alexander
2011-03-10, 14:33:20
Das C5 hat einen Akku der ziemlich lange hält, eine Camera die für 3 Megapixel ziemlich gute Schnappschüsse macht. Eine kostenlose Navigation, die einen sogar darauf hinweisst, wenn man auf der falschen Spur fährt. Und diese funktioniert auch offline. Man braucht als keine Internentflat um diese Funktion nutzen zu können. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia glaube ich. Man kann sich auch einzelne Tasten selbst belegen, damit man nicht lange rumwühlen muss, um z.B. ein Foto machen zu können oder eine SMS zu verfassen. Es ist klein, hat eine gute Tastatur. Und es gibt bei Amazon 3 Mio. Erfahrungsberichte. ;)

Gast
2011-03-10, 15:33:19
Das C5 hat einen Akku der ziemlich lange hält, eine Camera die für 3 Megapixel ziemlich gute Schnappschüsse macht. Eine kostenlose Navigation, die einen sogar darauf hinweisst, wenn man auf der falschen Spur fährt. Und diese funktioniert auch offline. Man braucht als keine Internentflat um diese Funktion nutzen zu können. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia glaube ich. Man kann sich auch einzelne Tasten selbst belegen, damit man nicht lange rumwühlen muss, um z.B. ein Foto machen zu können oder eine SMS zu verfassen. Es ist klein, hat eine gute Tastatur. Und es gibt bei Amazon 3 Mio. Erfahrungsberichte. ;)

OK, hört sich gut an :D Danke! :)

Alexander
2011-03-10, 15:37:36
Eines habe ich vergessen. Die Schrift ist sehr klein. Wieso auch immer. Wenn es zu hell ist, die Lichtverhältnisse also sehr bescheiden sind, dann muss man genauer hinschauen. Jemand der so langsam eine Lesebrille gebrauchen könnte, der würde aber verzweifeln.

Gast
2011-03-10, 16:20:57
Is vieleicht ne dumme Frage aber wenn ich mir das Samsung S5230 ohne Vertrag hol, dann kann ich doch ne SIM-Karte eines x-beliebigen Anbieters reinstecken oder muss ich noch irgendwas unlocken?

Cra$h
2011-03-10, 16:26:01
Jap, das geht. Wenn du das Telefon komplett frei für den vollen Betrag kaufst, hast du weder ein Branding noch sonst irgendeine Beschränkung. Kannst dann natürlich auch die passende Simkarte eines Anbieters deiner Wahl einlegen und nutzen.