PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Festplatte Virus?


Gast
2011-03-10, 11:06:57
Hi, ich habe mir eine festplatte bei ebay ersteigert, nun wäre es doch am besten, diese vorher mit Linux zu formatieren?
Gibt es ein Virus der mein system angreifen könnte?
Ich wollte die Festplatte als externe nutzen, ist eine ide festplatte.
Oder gibt es ein virus das man nicht durch formatieren entfernen kann?
Habe vor das mit Linux ubuntu zu machen, von einer live dvd.

Gast
2011-03-11, 00:17:56
Es reicht die Partitionen zu löschen und den Bootsektor zu überschreiben, dann sind alle bekannten Viren sicher vernichtet.

Swen
2011-03-11, 07:58:07
Jep, seh ich auch so!

MBR und Partitionen löschen und feddich. Evtl. noch ein Programm wie den DriveFitnessTest drüber laufen lassen um Defekte an der Platte auszuschliessen und/oder die S.M.A.R.T-Werte auszulesen. Ich denke bei nem Gebrauchtkauf ist die Gefahr eines Defektes grösser als die einer Verseuchung mit Viren und co.

Gast
2011-03-11, 08:56:44
Alles klaro, werd ich machen, dank euch für die Bestätigung.