PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original BBA Radeon 9500 Pro, woher?


Szenario21
2003-01-20, 19:47:10
Hallo, ich will mir demnaext ne Radeon 9500 Pro anschaffen, wenns geht eine original BBA. Nur habe ich bisher in keinem shop ne original ATI gesehn. gibts die hier in D ueberhaupt? falls ja bitte postet mir mal wo man die beziehen kann.

thx

Lotus
2003-01-20, 21:03:02
Würde mich auch mal interessieren !

Hatte ma die orig 8500er und war von der Qualität sehr überzeugt.(vorallen die Sign.Qual.)
Firmen wie zb Powercolor&Co traue ich net übern weg *an meine Evil Kyro1 denk *

Asus sollte mal Radeons vermarkten *R9700-Pro-Deluxe* ;)
...das wäre mal was :D

Anonym_001
2003-01-20, 21:14:11
Originally posted by Szenario21
Hallo, ich will mir demnaext ne Radeon 9500 Pro anschaffen, wenns geht eine original BBA. Nur habe ich bisher in keinem shop ne original ATI gesehn. gibts die hier in D ueberhaupt? falls ja bitte postet mir mal wo man die beziehen kann.

thx

BBA Karten gab es nur bis zur 8500 in Deutschland.
Seit der 9000er Serie gibt es BBA Karten nur noch in den USA und Canada. Ansonsten gibt es weltweit nur noch PBA (powered by ...) Karten. Es macht aber keinen Unterschied, da sich alle Hersteller an das Referenzdesign von ATI halten.

Szenario21
2003-01-20, 21:31:10
hm da hilft wohl nur noch eine BBA auf ebay.com zu ersteigern, das muesste doch problemlos gehen... oder gibts da probs wegen NTSC TVOUT usw.?

Lotus
2003-01-20, 21:31:48
Originally posted by Anonym_001
Ansonsten gibt es weltweit nur noch PBA (powered by ...) Karten. Es macht aber keinen Unterschied, da sich alle Hersteller an das Referenzdesign von ATI halten.

da habe ich aber schon andere sachen gelesen,

siehe auch hier:(betrifft Störstreifen)
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/his_9700_pro/10.shtml

Saro
2003-01-20, 21:32:22
Oder man kauft sich z.B. einen Dell Rechner dort werden BBA Karten verbaut ;) Aber ich glaube nicht das sich jemand nur für eine Karte einen Kompletten Rechner kauft.

Sogar auf meiner 9700TX steht Build by Ati drauf

Unregistered
2003-01-20, 21:37:27
Originally posted by Lotus


da habe ich aber schon andere sachen gelesen,

siehe auch hier:(betrifft Störstreifen)
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/his_9700_pro/10.shtml

Wenn du die Störstreifen meinst, die kommen nicht von der Karte. Dazu gibt es auch schon etliche Threads hier im Forum.

Anonym_001
2003-01-20, 21:41:12
Originally posted by Saro
Oder man kauft sich z.B. einen Dell Rechner dort werden BBA Karten verbaut ;) Aber ich glaube nicht das sich jemand nur für eine Karte einen Kompletten Rechner kauft.

Sogar auf meiner 9700TX steht Build by Ati drauf

Deine Karte ist eine OEM Karte die nur für Dell hergestellt wird.
Außerdem läuft deine TX nur mit 260MHz/260MHz Core und Speichertakt.
Die orginal 9700 läuft mit 275MHz/270MHz Core und Speichertakt.

Saro
2003-01-20, 21:42:08
Originally posted by Anonym_001


Deine Karte ist eine OEM Karte die nur für Dell hergestellt wird.
Außerdem läuft deine TX nur mit 260MHz/260MHz Core und Speichertakt.
Die orginal 9700 läuft mit 275MHz/270MHz Core und Speichertakt.

Ne echt? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... trotzdem steht Build by Ati drauf.

Edit: Achja im übrigen machen diese 15MHz mehr immerhin ganze 100 3DMarks mehr und ganze 0fps bei UT2003 und 1,9fps Code Creature.