PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Aktivierung - Welche Infos zur PC-Identifikation werden verwendet?


M@tes
2011-03-10, 12:40:27
Hallo zusammen!
Nutze iTunes derzeit auf meinem Netbook und meinem SpielePC. Ich möchte das Wochenende noch meinen Server aktivieren, damit ich dort die gekauften Filme lagern kann.
Nun habe ich gesehen, das ich 2 Computer nutze, aber schon 3 Aktivierungen vollzogen wurden.
Hab zwischen durch mal meine Festplatten durch SSDs gewechselt gehabt und alles neuinstalliert.
Jetzt hab ich folgenden Artikel gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300161-de
Und mich würde interessieren, anhand welcher Merkmale iTunes die Computer erkennt?
Streng genommen nutze ich derzeit sogar nur eine iTunesdatenbank auf einer externen Festplatte, die ich derzeit immer zwischen Netbook und SpielePC hin und her schiebe. iTunes ist auf beiden Rechnern separat gespeichert.
Drum wär jetzt interessant zu wissen, wie das ganze im Hintergrund funktioniert. Sollte sich die Aktivierung auf die Datenbank beziehen, täte es bedeuten, das ich quasi bisher nur eine Lizenz wirklich nutze und brauche..
Hoffe ihr versteht halbwegs, auf was ich hinaus möchte.
Gruss M@tes

Gast
2011-03-10, 14:09:33
Du kannst deine Aktivierungen alle rückgängig machen - das geht einmal in 12 Monaten.

M@tes
2011-03-10, 14:15:31
Aber nur wenn du alle 5 Aktivierungen gleichzeitig voll hast.