PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinect = Weltrekord @ Guinness


tombman
2011-03-10, 13:18:02
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2032922/kinect-fastest-selling-consumer-device

Wundert mich nicht, denn mehr CASUAL als "DU bist der controller" geht einfach nicht.

Natürlich wirds genauso verstauben wie der Wii-Müll...aber das wissen die casuals halt nicht :ulol:

DrFreaK666
2011-03-10, 13:20:33
Wenn die technik mal ausgereift ist dann wäre es doch ne coole Sache. Du steuerst dich ja auch nicht per Maus und tastatur durch die Gegend ;)
Realistischer gehts dann nicht mehr

tombman
2011-03-10, 13:23:56
Realismus ist bei games in der Steuerung aber hinderlich, weil keiner 20Kg Waffen über Mount Everests tragen kann.

Spasstiger
2011-03-10, 13:24:18
Ich weiß, dass Kinect von manchen F&E-Abteilungen auch zweckentfremdet wird. Es ist z.B. der billigste 3D-Raumscanner am Markt.

tombman
2011-03-10, 13:27:13
Ich weiß, dass Kinect von manchen F&E-Abteilungen auch zweckentfremdet wird. Es ist z.B. der billigste 3D-Raumscanner am Markt.
:devil: Das macht ja auch Sinn- aber für games...nö, nicht für Core Gamer.

RaumKraehe
2011-03-10, 13:36:48
Natürlich wirds genauso verstauben wie der Wii-Müll...aber das wissen die casuals halt nicht :ulol:

Aha, soso. Die WII hat sich eigentlich nur aufgrund des Controllers so gut verkauft. Rein technisch gesehen war sie schon veraltet als sie rausgekommen ist. Aber das interessiert auch niemand. Von verstauben kann da absolut nicht die Rede sein.

Vor allen Dingen: Wen interessieren die 1% "Core" Gamer? Niemanden. Das Geld wir nun mal mit der Masse verdient und da hat sich die WII sehr gut platziert und auch Kinect wird sich dort gut platzieren.

Denn beide Systeme schaffen eines: Spielen ohne sich mit Tasten und "Core" Gamer Scheiß auseinandersetzten zu müssen.

MartinRiggs
2011-03-10, 13:47:42
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2032922/kinect-fastest-selling-consumer-device

Wundert mich nicht, denn mehr CASUAL als "DU bist der controller" geht einfach nicht.

Natürlich wirds genauso verstauben wie der Wii-Müll...aber das wissen die casuals halt nicht :ulol:

Auch wenn du es 100.000x wiederholst wird es nicht wahrer. Die Wii ist ne Spitzen Partykonsole und das bleibt sie auch.
Alleine setze ich mich auch nicht bzw. kaum vor die Wii(außer die Mario-Teile) aber mit ein paar Leuten macht es echt Spass.

Seh es ein Casual ist halt auf dem Vormarsch, obwohl ich so einen Mist wie die Facebook-Games etc. auch nie anpacken würde.

Sven77
2011-03-10, 13:50:39
Als "Core-Gamer" hat man nur noch eine Wahl...

http://www.abload.de/img/4467520_e220d77f5a_mjn7l.jpg

Nightspider
2011-03-10, 13:50:49
Von verstauben kann keine Rede sein?

Es gibt massig Leute, die am Anfang mit der Wii rumgefuchtelt haben und jetzt keinen Bock mehr drauf haben.

Das Rumgefuchtelt wird irgendwann auch nervig...

RaumKraehe
2011-03-10, 14:07:39
Von verstauben kann keine Rede sein?

Es gibt massig Leute, die am Anfang mit der Wii rumgefuchtelt haben und jetzt keinen Bock mehr drauf haben.

Das Rumgefuchtelt wird irgendwann auch nervig...

Aha, es gibt auch massig Leute die schon seit 10 Jahren keine Shooter mehr spielen. Das eintönige Spielprinzip wird einfach irgend wann nervig.

Oh, trotzdem sind die Shooter immer noch ganz oben in den Ranglisten der der Online Spiele. Merkwürdig. Gell?

tombman
2011-03-10, 14:14:15
Die Wii verstaubt, das ist bereits im Internet bewiesen ;) (bin nur zu faul den Artikel rauszusuchen ;))

tombman
2011-03-10, 14:15:31
Als "Core-Gamer" hat man nur noch eine Wahl...

http://www.abload.de/img/4467520_e220d77f5a_mjn7l.jpg
Oder das hier:
http://www.early-adopter.info/wp-content/uploads/2010/03/playstation-move-controller.jpg

Jo, ist tatsächlich Core-tauglich :)

Quaker
2011-03-10, 14:17:00
:devil: Das macht ja auch Sinn- aber für games...nö, nicht für Core Gamer.
Ernsthafte Core Gamer zocken eh nicht mit Konsolen...:P

Ich mag aber MS den Erfolg gönnen, schliesslich haben sie ja Nintendo nicht einfach 1:1 kopiert wie Sony, sondern überlegten sich was Neues und gingen daher auch gewisse Risiken ein.
Kinect wird sicher, je ausgereifter es ist, nur noch interessanter - Potenzial nach oben ist da noch reichlich vorhanden wie ich finde.

Sven77
2011-03-10, 14:18:14
Jo, ist tatsächlich Core-tauglich :)

Das ist wahr.. ich bin immer noch erstaunt ob der Präzision des Teils.. jetzt müssen nur die richtigen Titel dafür her, KZ3 war schon ein guter Anfang

tombman
2011-03-10, 14:18:25
Ernsthafte Core Gamer zocken eh nicht mit Konsolen....
Doch, nämlich dann, wenn sie müssen- Exklusivtitel :(

tombman
2011-03-10, 14:20:23
Das ist wahr.. ich bin immer noch erstaunt ob der Präzision des Teils.. jetzt müssen nur die richtigen Titel dafür her, KZ3 war schon ein guter Anfang
Ich spiel derzeit KZ1 auf der PS2 - muahaha :)
(und danach KZ2 und danach KZ3)

RaumKraehe
2011-03-10, 14:32:09
Die Wii verstaubt, das ist bereits im Internet bewiesen ;) (bin nur zu faul den Artikel rauszusuchen ;))

LOL!!!

Ja, im Internet ist auch bewiesen das es UFOs gibt und Adolf Hitler sich im hohlen inneren der Erde versteckt. Bin nur gerade zu faul das raus zusuchen.

Also wirklich. :rolleyes:

Marodeur
2011-03-10, 14:37:15
Kenn keinen bei dem die Wii verstaubt. Die Weiber machen ihren Fitness-Kram, die kleinen spielen die ganzen Minispielchen rauf und runter. Für mich gibts halt wenig. Hier und da mal bissl Golf oder mit dem Schwert rumfuchteln aber vor allem für letzteres ist die Steuerung noch etwas zu ungenau. Grad bei sowas wünscht man sich dann eben "Realismus" sprich richtig gute Umsetzung der Bewegungen auf der einen Seite, richtige Ergebnisse auf der anderen.

Die by the Sword für Wii wär toll gewesen. Arm ab, Kopf ab, Beine ab... Ist doch lustig... Damals krankte es noch an den Steuerungsmöglichkeiten und jetzt wo es sie gibt kommt sowas nimmer weil alle Jugendschützer einen Schreikrampf kriegen... :freak:

Zephyroth
2011-03-10, 14:45:49
Ich find die WII hin und wieder auch witzig, aber im Endeffekt ärgert mich das Ding nur. Als (Soft)Core-Gamer versuche ich Spiele zu verstehen, zu begreifen und bestmöglich zu reagieren. Bei die Wii ist das nicht möglich. Hier gewinnt, wer möglichst schnell unkontrolliert herumfuchtelt (Beispiel Schwertkampf bei Wii-Sports).

Und mir dann von den "Casuals" sagen zu lassen: "Denk nicht, tu' einfach, das ist nix was du verstehen mußt.", ist mir manchmal auch zu blöd.

Würdest du die Präzision von Core-Gamern auf den Wii-Controller übertragen, dann würden die Casuals sehr schnell verzweifeln...

Wii spiele ich nur auf Partys, mit Leuten macht's echt Spaß, aber allein würde ich das Ding nie angreifen. Ich hab' auch mal einen Shooter damit gespielt, aber nach 5min hab' ich's entsetzt weggelegt. Unglaublich, das man mit so einem Schrott spielen will.

Grüße,
Zeph

Crazy_Chris
2011-03-10, 14:47:21
Ist verdient.

Einige Spiele (z.B. Kinect Sports oder Dance Central) machen schon verdammt viel spaß. Leider gibt es aber auch viele Gurken wo man sich fragt wie die durch die Qualitätssicherung gekommen sind. Da funktioniert nichtmal die Menüsteuerung richtig. :freak: Ansonsten hat das ganze verdammt viel Potenzial. Und das trotz spürbaren Lag.

Lyka
2011-03-10, 14:48:32
so ein Spiel gabs in dem Film "Tokyo Gore Police"^^

naja, ein paar ernsthaftere Spiele wären durchaus gut. Aber Kinder-Spiele (bzw. Wii als Lifestyle-Produkt) bringen mehr Geld

Lightning
2011-03-10, 14:54:24
Ich find die WII hin und wieder auch witzig, aber im Endeffekt ärgert mich das Ding nur. Als (Soft)Core-Gamer versuche ich Spiele zu verstehen, zu begreifen und bestmöglich zu reagieren. Bei die Wii ist das nicht möglich. Hier gewinnt, wer möglichst schnell unkontrolliert herumfuchtelt (Beispiel Schwertkampf bei Wii-Sports).

Und mir dann von den "Casuals" sagen zu lassen: "Denk nicht, tu' einfach, das ist nix was du verstehen mußt.", ist mir manchmal auch zu blöd.

Da kann ich nur widersprechen. Gerade bei Wii Sports läuft mit bloßem Rumfuchteln absolut gar nichts gegen jemanden, der sich ein bisschen mit den Spielen beschäftigt hat.
Bei anderen, billigeren Spielen mag das anders sein. Ich hatte mal die Gelegenheit "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen" zu spielen, und da trifft das von dir gesagte teilweise zu. Ist eine Softwaresache.

Wii spiele ich nur auf Partys, mit Leuten macht's echt Spaß, aber allein würde ich das Ding nie angreifen. Ich hab' auch mal einen Shooter damit gespielt, aber nach 5min hab' ich's entsetzt weggelegt. Unglaublich, das man mit so einem Schrott spielen will.

Auch das sehe ich anders. So richtig als "Partykonsole" habe ich die Wii bisher eigentlich nie benutzt. Im Singleplayer lassen sich tolle Spiele umsetzen, gerade im shooterartigen Bereich gibt es mit Metroid Prime 3 einen verdammt guten Titel mit präziser Steuerung.
Das Problem ist aber auch hier wieder: Es gibt nur wenige gute Spiele von den Drittherstellern. Die Wiimote, insbesondere mit MotionPlus, kann viel mehr und eigentlich sich prinzipiell absolut für Core-Titel.

tombman
2011-03-10, 15:57:44
Also wirklich. :rolleyes:
Tjo:
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2032609/nintendo-wiis-gathering-dust

tombi hat immer Recht- leider :(

Zephyroth
2011-03-10, 16:48:25
Auch das sehe ich anders. So richtig als "Partykonsole" habe ich die Wii bisher eigentlich nie benutzt. Im Singleplayer lassen sich tolle Spiele umsetzen, gerade im shooterartigen Bereich gibt es mit Metroid Prime 3 einen verdammt guten Titel mit präziser Steuerung.

Ja, genau. Das Spiel war's. Aber präzise, shooterartig etc. war das nicht. Es macht vielleicht Leuten Spaß, die noch nie auf einem PC gespielt haben, aber das war einfach nur arm. Mag sein das es die gefällt, aber für mich ist die Wii eine Konsole für eine ganz andere Art von Spielen. Für die typische PC-Kost (Shooter, RPG, Rennspiele etc.) einfach nicht zu brauchen.

Shooterspielen mit der Wii-Mote ist für mich genauso ungeeignet, wie mit einem Löffel einen Mord (http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y) zu begehen. Kann witzig sein, ist aber dennoch völlig ungeeignet...

Grüße,
Zeph

tombman
2011-03-10, 17:05:59
Löffel einen Mord (http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y)
Omg, die haben mein Leben verfilmt :eek: (das macht mir Angst :eek:)

Lightning
2011-03-10, 17:33:56
Ja, genau. Das Spiel war's. Aber präzise, shooterartig etc. war das nicht. Es macht vielleicht Leuten Spaß, die noch nie auf einem PC gespielt haben, aber das war einfach nur arm.

Ich spiele seit Half-Life Shooter auf dem PC. MP3 machte mir viel Spaß. Das widerlegt deine Aussage.

Selbstverständlich muss nicht jedem eine Shootersteuerung per Wiimote zusagen. Genausowenig, wie jeder die Steuerung mit Gamepad oder Tastatur+Maus mag.
Wer sich allerdings keine Mühe gibt, sich mal an eine andere Steuerung zu gewöhnen, wird schon von vornherein alles schlecht finden, was nicht der eigenen Gewohnheit entspricht. Ob das bei dir der Fall war - keine Ahnung. Es sollte aber klar sein, dass man sich nicht in 10 Minuten von einer Steuerungsart auf eine komplett andere umgewöhnen kann.

Marodeur
2011-03-10, 19:36:06
Was mir bisher auch fehlte ist eine drahtlose verbindung zwischen Remote und Nunchuk. Z.B. Red Steel machte mir an sich spaß aber schon nach kurzer Zeit nervte mich beim wilden rumschwingen das Kabel ungemein. Wickelt sich immer irgendwo rum und ist bei meinen langen Armen auch gern zu kurz. Das minderte den Spaß auf Dauer schon ziemlich.

Inzwischen gibts ja diverse wireless Adapter, da muss ich mich erstmal umschaun was taugt und was nicht. Schaut dann teilweise recht klobig aus.

Und so dauerts halt bis einen diese neue Steuerung wirklich zusagt... *seufz*

tombman
2011-03-10, 20:08:53
Bei Move sind beide wireless und core-tauglich ;)

iDiot
2011-03-10, 21:04:13
Ich hab jetzt auch einige Zeit die Kinect, ich benutze Hauptsächlich so Kinect Sports oder Dance Central... ganz lustig.

Meine Freundin hat sich schon 3 Fitnessspiele gekauft und trainiert damit immer. Sie meint es sei toll und fast wie wenn man einen personal trainer hätte.

Ich bin von der Kinect begeistert.

tombman
2011-03-10, 21:11:29
Ja, dafür isses gut- nur hat das IMO nix mehr mit gaming zu tun...

Werewolf
2011-03-10, 21:39:01
Verstaubende Wii. Nicht unbedingt repräsentativ, aber in meinem Umfeld kann ich's bestätigen.

http://www.computerandvideogames.com/292988/news/wii-consoles-gathering-dust-survey-says/

tombman
2011-03-10, 21:50:47
Ist quasi die selbe Quelle wie bei meinem Link ;)

Tesseract
2011-03-10, 21:56:44
Wenn die technik mal ausgereift ist dann wäre es doch ne coole Sache. Du steuerst dich ja auch nicht per Maus und tastatur durch die Gegend ;)
doch das tust du, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. die maus ist ein paradebeispiel für direkte manipulation und hand-augen-koordination und genau deswegen bis heute das mit abstand beste eingaberät.

gestiken in die luft fuchteln ist dagegen ziemlich unnatürlich, hype hin oder her.
das selbe problem hat sprachsteuerung seit jahrzehnten.
nur weil etwas auf den ersten blick natürlich aussieht bedeutet das noch lange nicht, dass es das auch ist wenn man etwas in die tiefe geht.

Zephyroth
2011-03-10, 22:33:59
Ich spiele seit Half-Life Shooter auf dem PC. MP3 machte mir viel Spaß. Das widerlegt deine Aussage.

Selbstverständlich muss nicht jedem eine Shootersteuerung per Wiimote zusagen. Genausowenig, wie jeder die Steuerung mit Gamepad oder Tastatur+Maus mag.
Wer sich allerdings keine Mühe gibt, sich mal an eine andere Steuerung zu gewöhnen, wird schon von vornherein alles schlecht finden, was nicht der eigenen Gewohnheit entspricht. Ob das bei dir der Fall war - keine Ahnung. Es sollte aber klar sein, dass man sich nicht in 10 Minuten von einer Steuerungsart auf eine komplett andere umgewöhnen kann.

Das Problem bei mir war einfach, das bei der Wii-Steuerung beide Hände gefragt waren. Die eine zum zielen, die andere mit dem Nunchuk zum bewegen. Zielen ging ja noch, aber dann den graffeligen Nunchuk mit seinem Mini-Stick zum gefühlvollen bewegen war mir nicht mehr möglich. Abgesehen davon war es einfach unbequem. Sprich ich kann nicht einfach sitzen, nein, ich muß links und rechts ein Ding in der Hand halten und bewegen. Das ermüdet.

Die Wii ist für klassische Spiele nicht gemacht, sondern wie schon gesagt für ganz neue Genres (und dort ist sie auch gut).

Grüße,
Zeph

PS.: Was die Bereitschaft angeht mal was Neues zu versuchen, schau' mal auf meine Signatur ;)

Lightning
2011-03-10, 23:17:06
doch das tust du, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist. die maus ist ein paradebeispiel für direkte manipulation und hand-augen-koordination und genau deswegen bis heute das mit abstand beste eingaberät.

gestiken in die luft fuchteln ist dagegen ziemlich unnatürlich, hype hin oder her.
das selbe problem hat sprachsteuerung seit jahrzehnten.
nur weil etwas auf den ersten blick natürlich aussieht bedeutet das noch lange nicht, dass es das auch ist wenn man etwas in die tiefe geht.

Was ich auch so sehe: Ein kompletter Verzicht auf ein tatsächliches greifbares Eingabegerät ist für die meisten "ernsthaften" Spiele nicht denkbar. Auch in Zukunft mit ausgereifterer Technik nicht. Man braucht einerseits einfach eine haptische Rückmeldung für manche Aktionen (sei es beispielsweise das Movement in einem Shooter, oder das Betätigen des Feuerknopfes), andererseits kann und will man sich nicht beim Spielen die ganze Zeit realistisch bewegen.
Das klassische Gameplay lässt sich aber imo durchaus vernünftig durch Bewegungssteuerung aufpeppen (wie bei Move und Wiimote), und insbesondere die Pointerfunktion kann sehr komfortabel sein.

Das Problem bei mir war einfach, das bei der Wii-Steuerung beide Hände gefragt waren. Die eine zum zielen, die andere mit dem Nunchuk zum bewegen. Zielen ging ja noch, aber dann den graffeligen Nunchuk mit seinem Mini-Stick zum gefühlvollen bewegen war mir nicht mehr möglich.

Der Stick ist doch ein ganz normaler Analogstick, wie bei jedem Gamepad auch. Finde ich völlig unproblematisch und hat gegenüber einer digitalen Eingabe natürlich seine Vorteile.
Auch von der Bequemlichkeit finde ich das Move-/Wiimote-System durchaus angenehm, und da bin ich nicht der einzige. Gerade, dass die Hände im Gegensatz zum Gamepad unabhängig voneinander gehalten werden können und nicht an die starre Position gebunden sind, ist ein Vorteil.

Die Wii ist für klassische Spiele nicht gemacht, sondern wie schon gesagt für ganz neue Genres (und dort ist sie auch gut).

Ok, dann ist das deine Meinung, aber sicher kein Fakt.
Ich habe jedenfalls hunderte Stunden mit Wii im Singleplayer verbracht, großteils mit klassischen Genres.

Tesseract
2011-03-11, 00:35:11
und insbesondere die Pointerfunktion kann sehr komfortabel sein.
die pointerfunktion der wii mote bedient sich auch mehr oder weniger den selben prinzipien wie die maus. ;)

xL|Sonic
2011-03-11, 01:30:42
Oder das hier:
http://www.early-adopter.info/wp-content/uploads/2010/03/playstation-move-controller.jpg

Jo, ist tatsächlich Core-tauglich :)

Blöd nur dass die Wiimote für Shooter besser geeignet ist, da genauer, weil sie eine echte Pointer Funktion hat im Gegensatz zur Wiimote. Spiel mal die Metroid Spiele, dann siehst du was eine hervorragende Steuerung ist.

Gibt auch genug Core Games für die Wii, so ist es ja nicht. Klar ist die Grafik nicht mehr up to Date...aber welche Spiele werden denn weltweit am meisten gezockt von Core Gamern, gerade im MP Bereich? Das sind Spiele ala WoW, Counterstrike, Starcraft, Warcraft 3, Quake Live und und und.

Sven77
2011-03-11, 08:50:19
Genauer als Move? Glaub ich nicht..

Hydrogen_Snake
2011-03-11, 10:37:12
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2032922/kinect-fastest-selling-consumer-device

Wundert mich nicht, denn mehr CASUAL als "DU bist der controller" geht einfach nicht.

Natürlich wirds genauso verstauben wie der Wii-Müll...aber das wissen die casuals halt nicht :ulol:

Was willst du sagen? Außer dein übliches Core Gamer Geseier? Als Core Gamer hat man kinect genauso am Start oder nicht? Mr. PlayStation Move...

Sven77
2011-03-11, 10:48:47
Ich persönlich bin von Kinect enttäuscht, im Moment sind ja alle Spiele reine Zappel- und Epilepsiegames. Und ich bin mir nicht sicher ob da mal was ernsthaftes kommt, auf Railshooter und Headtracking für Racinggames kann ich verzichten, bzw. seh es nicht ein 120Eur auszugeben..

Mr.Magic
2011-03-11, 11:00:03
Als Core Gamer hat man kinect genauso am Start oder nicht?

Definiere Core Gamer.
Ich habe z.B. kein Kinect, auch wenn es mich reizen würde Spiele (v.a. Shooter) mit Kinect + Wiimote & Nunchuck zu steuern. Dann wäre es aber wahrscheinlich vorbei mit dem Frieden im Wohnzimmer.

Sven77
2011-03-11, 11:06:08
Also Killzone mit Move ist wirklich sehr gut.. das Aiming ist imho sogar besser als mit M+T, das Movement prinzipbedingt schlechter, aber trotzdem glaube ich das man es mit der M+T Steuerung aufnehmen könnte

Werewolf
2011-03-11, 12:37:58
Schön für MS wenn es so gut klappt und Kinect die Sparte finanziell ein wenig aus dem Loch rauszieht, aber viel mehr als die Einbindung von Kinect in Coregames wünsche ich mir ein stärkeres Lineup von Exklusivtiteln.

Zephyroth
2011-03-11, 12:45:30
Nun, wenn es stimmt das MS Kinect auch für den PC rausbringt, dann wird sich wohl hier auch was tun...

Grüße,
Zeph

Hydrogen_Snake
2011-03-11, 19:26:19
Definiere Core Gamer.
Ich habe z.B. kein Kinect, auch wenn es mich reizen würde Spiele (v.a. Shooter) mit Kinect + Wiimote & Nunchuck zu steuern. Dann wäre es aber wahrscheinlich vorbei mit dem Frieden im Wohnzimmer.

Lass die Definition mal Tombman vornehmen.

DeadMeat
2011-03-12, 04:03:48
Genauer als Move? Glaub ich nicht..

Der Pointer ist genauer, eben weils nen Pointer ist. Und mit Motion+ sind die bewegungen auf dem gleichen level und die Latenz liegt bei der Wii wohl auch niedriger aber das ist wohl spielabhängig und kann kaum verglichen werden. Soweit ich weiß liegt die Move geschichte sowieso nur wegen Patentrechten bei der Kamera statts wie bei der Mote. Praktisch ists aber gleich da gibts keinen besseren, da gehts nur um die Software.


Für Single Player sind beide Arten wirklich eine Abwechslung , auch bei Shootern. Für den Multiplayer aber absolut untauglich im vergleich zu M+T, aber besser als Pad und lustiger.

Morale
2011-03-12, 08:38:18
Bei Tombi muss ich an einen Typen sehen den ich bei Galileo gesehen habe.
Dort wurden auch Wii PS und Xbox vergleichen.
Der Typ war etwas schwergewichtiger und er fand dann natürlich alle games besser wo man schön auf der Couch flacken konnte.
Denke mal wenn Tombi Move spielt dann auch nur so Baller aka Coregames wo man schön sich natürlich NICHT bewegen muss.
Weil Bewegungsspiele sind ja Casual.

Mein erste Spiel war damals Commander Keen, einige spielen natürlich schon länger (bin halt noch nicht so alt :D).
Würde mich schon eher als Coregamer bezeichnen, trotzdem spiel ich gerne mal Kinect ein Stündchen eifnach so, oder mit Freunden ist es auch eine sehr schöne Partybeschäftigung :)

Schnäppchenjäger
2011-03-20, 05:14:57
Von verstauben kann keine Rede sein?

Es gibt massig Leute, die am Anfang mit der Wii rumgefuchtelt haben und jetzt keinen Bock mehr drauf haben.

Das Rumgefuchtelt wird irgendwann auch nervig...

da muss man zustimmen. ich kenne auch viele leute die anfangs von der wii hellauf begeistert waren aber sie jetzt gar nicht mehr anrühren, außer vllt. 8 titeln gibt's da nur müllgames.

und tombman kann ich auch nur zustimmen, aber ich denke kinect wird sich definitiv länger halten als der wiimote.

Pennywise
2011-03-20, 10:09:30
hab Kinect auch und das hat schon seinen Reiz. Latenz ist, wenn ich den TV auf Spielemodus stelle, auch ok. Dance Central und Sports auch hier. Hoffe aber auf interessante Spielkonzepte, die Hardwarebasis ist ja da.

Sven77
2011-03-20, 10:30:05
Für den Multiplayer aber absolut untauglich im vergleich zu M+T, aber besser als Pad und lustiger.

Seh ich eben nicht so, siehe Move mit Killzone3.. das Aiming ist jeder Maus überlegen, das Movement mit Übung nur gering schlechter..

DeadMeat
2011-03-21, 00:41:02
Seh ich eben nicht so, siehe Move mit Killzone3.. das Aiming ist jeder Maus überlegen, das Movement mit Übung nur gering schlechter..

Sry dem kann ich selber nicht zustimmen, Move/Mote sind einfacher in der Handhabung, beim geübterem Level aber hoffnungslos der M+T unterlegen.
Allein die Drehungen und die Latenz von Move/Mote würden Rocket Arena absolut unspielbar machen. Für MICH ist das kein Vergleich wenn man auf einem gewissen level spielen möchte.
Einfach mal bei YT gesucht gibt mio. davon:

http://www.youtube.com/watch?v=jADCNfe_aYo&feature=related

So etwas ist einfach nur mit M/T möglich.

Aber man ist ja nicht gezwungen sowas zu benutzen von daher soll jeder das nehmen was ihm am meisten Spaß macht (Und darum geht es ja!). Sollt ich wirklich mal gezwungen sein auf einer Konsole den SinglePlayer eines Shooters zuspielen würde meine Wahl aber definitv auf Move/Mote fallen.

revold
2011-03-22, 10:58:59
Wenn die technik mal ausgereift ist dann wäre es doch ne coole Sache. Du steuerst dich ja auch nicht per Maus und tastatur durch die Gegend ;)
Realistischer gehts dann nicht mehr

falsche richtung. es geht in richtung "nichts-tun" und trotzdem alles steuern können. sprache, gedanken, gesten sind die zukunft.

ROXY
2011-04-30, 23:19:50
gibt es schon sexgames für die wii ?

http://j1mbo.de/wp-content/uploads/wii-sex-toy.jpg

wenn nintendo sowas ab 18 rausbringen würde samt einen dementsprechenden portal (community) und einem art porno online "the sims"... dann kann die kinect mit seinen verkaufszahlen einpacken ;D





.