PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sewing braucht ein Smartphone


Sewing
2011-03-10, 17:09:29
So liebe Leute. Ich brauche ein Smartphone der neueren Generation.

Habe momentan auf meinem alten LG handy den Student Relax 50 Vertrag (7,50 im Monat und dafür 50 Freiminuten in alle Netze) von T-Mobile

1. Kann ich diesen Vertrag problemlos aufstocken (Datenpakete fürs Surfen etc.) oder muss ich nen neuen Vertrag abschließen

2. Meine monatlichen Fixkosten sollten die 25 Euro Marke nicht überschreiten


Kumpel von mir hat das HTC Desire und ist damit ganz zufrieden.

Was könnt ihr mir sonst so für Geräte empfehlen?

Preisgrenze sollte bei ~300 Euro liegen


Danke schonmal

derpinguin
2011-03-10, 17:48:33
Guck dir sein Desire mal an, wenns dir gefällt nimm das. Ansonsten kann man mit HTC eigentlich nicht viel falsch machen.

Rooter
2011-03-10, 18:09:25
HTC oder Samsung. Habe selbst seit zwei Wochen ein Wave S8500 und bin sehr zufrieden.

Stelle dir folgende Fragen:

Brauche ich zahllose Apps?
Wie groß muss das Display sein damit ich es komfortabel bedienen kann? Da hilft nur ausprobieren im Geschäft.
Wie wichtig ist die Bildqualität? Wenn du da verwöhnt bist evt. mal ein Gerät mit AMOLED-Display anschauen, Schwarzwert und Blickwinkel auf dem Niveau eines Plasmapanels. Dafür sind die Farben machen zu kräftig.
Und was den Vertrag angeht: Wie viele Minuten telefoniere ich in welches Netz, wieviele SMS, willst du unterwegs nur ab und zu ein bischen rumsurfen oder auch datenintensive Sachen wie YouTube nutzen?

MfG
Rooter

Sewing
2011-03-10, 18:37:57
Danke für eure Antworten - zu den Fragen:

* Brauche ich zahllose Apps?

Nein, nur ein paar nützliche für den täglichen Gebrauch. Spiele etc. brauch ich nicht

* Wie groß muss das Display sein damit ich es komfortabel bedienen kann? So groß wiemöglich

* Wie wichtig ist die Bildqualität? Wenn du da verwöhnt bist evt. mal ein Gerät mit AMOLED-Display anschauen, Schwarzwert und Blickwinkel auf dem Niveau eines Plasmapanels. Dafür sind die Farben machen zu kräftig.

Okay wird gemacht

* Und was den Vertrag angeht: Wie viele Minuten telefoniere ich in welches Netz, wieviele SMS, willst du unterwegs nur ab und zu ein bischen rumsurfen oder auch datenintensive Sachen wie YouTube nutzen?

SMS pro Monat vielleicht 10, Anrufen vielleicht insgesamt 1 Stunde

Youtube, Facebook und so wäre nett

Matrix316
2011-03-10, 20:21:12
Bei einem aktuellen Prepaid Vertrag bei ca. 9 Cent pro Minute und SMS wärste bei 10 SMS und 1 Stunde bei 6 Euro 30 und dazu noch eine 10 Euro Internet Flatrate und es wären 16,30 insgesamt. :)

Wenn o2 geht würde ich mir mal Fonic ansehen. Oder Congstar mit D1 (glaube ich). Etwas billiger wäre Discoplus.

Sewing
2011-03-10, 20:36:04
was ist fonic?

Crossfade
2011-03-10, 20:40:06
Musste mich vor 2 Monaten auch mehr mit dem Thema beschäftigen.
Ich habe mich dann schlussendlich für das HTC Desire in Verbindung mit einem o2 Blue 100 Vertrag entschieden.

Jetzt ca 1 1/2 Monate später möchte ich die Vorzüge eines Smartphones nicht mehr missen und könnte mir ein anderes Handy gar nicht mehr vorstellen :biggrin:

Das Desire ist optisch super, bedienfreundlich und hat ein erstklassiges Display.
Der Touchscreen regiert so unverzögert und sauber wie man es bisher eigentlich nur vom iPhone/iPod kannte. Apps gibt es auch mehr als genug (extrem wachsender Markt), vorrausgesetzt man ist nicht auf Games aus, denn da ist der Appstore von Apple dem Android Markt noch weit überlegen. Das könnte sich mit Sonys Großeinstieg in Android jedoch bald schon ändern (Hier mehr zur Playstation Suite (http://de.playstation.com/playstationsuite/))

Sewing
2011-03-10, 20:41:18
wie gesagt brauche ich keine Spiele.

Hast du das HD oder das normale Desire?

Und wie waren deine Vertragskonditionen? Zahlst du das Ding auf Raten für 24 Monate ?

Und wieviel kosten hast du monatlich außerdem noch?


Diesen Blue 100 Vertrag find ich hier gar nicht beispielsweise


http://www.o2online.de/nw/angebote/handys/smartphones/smartphones.html?smartphone=smartphone1


Ich hab keine Lust auf monatliche Kosten von rund 40 euro

RLZ
2011-03-10, 20:45:38
Bei einem aktuellen Prepaid Vertrag bei ca. 9 Cent pro Minute und SMS wärste bei 10 SMS und 1 Stunde bei 6 Euro 30 und dazu noch eine 10 Euro Internet Flatrate und es wären 16,30 insgesamt. :)

Wenn o2 geht würde ich mir mal Fonic ansehen. Oder Congstar mit D1 (glaube ich). Etwas billiger wäre Discoplus.
Ich mach mal ein Gegenvorschlag:
Telco All In M 200
- 100 Freiminuten in alle dt. Netze
- 100 Frei SMS in alle dt. Netze
- 200MB Internet "Flat"

6,95€ im Monat bei z.B. Mediaversand (http://www.mediaversand.de/tarife/o2/telco-all-in-m-200-nur-695-grundgebuehr-o2.htm).

Ein Teil des gesparten Geldes investiert man dann noch ins Handy, damit man Zugriff auf die "unnötigen" Apps von Android oder WP7 hat. Jeder findet seine täglichen Apps auf die er nicht mehr verzichten will. Meine ersten Apps für den Tag sind ein sprechender Wecker, der mir den Wetterbericht vorliest, und eine Blitzerapp beim Einsteigen ins Auto. :biggrin:
P/L Sieger ist momentan wohl das Defy. I9000 und Desire sind inzwischen aber auch bezahlbar und werden wohl etwas länger Support genießen.

Matrix316
2011-03-10, 20:53:11
Und danach zahlste 19 Cent...

was ist fonic?
http://www.fonic.de/html/

Sewing
2011-03-10, 21:05:11
wieviel sind denn 200 mb im Monat? Kommt man damit hin? Kann das schwer abschätzen...


Zu diesen monatlichen 6,95€ kommt dann die einmalige Gerätanschaffung hinzu nicht wahr?

Woher bezieh ich denn das Gerät dann eigentlich?

CoconutKing
2011-03-10, 21:07:10
hab das desire und fonic
praktisch find ich die monatliche kündbarkeit der internetflat (9,95€ / Monat für 500MB Highspeed) ich buch die flat paarmal im jahr dazu und wieder ab, die anderen monate zahl ich keinerlei grundgebühr

wenn du warten kannst und was von htc willst: das Wildfire kommt im 2. Quartal als Wildfire S mit besserem Display (Auflösung) und Android 2.3 für 280€

Sewing
2011-03-10, 21:12:47
und wieviel hast du für das desire gezahlt?

Wenn ich mir sowas von fonic hole, dann muss ich mir das gerät doch woanders her besorgen oder?

CoconutKing
2011-03-10, 21:35:32
habs gebraucht gekauft, aber das gibts neu ohne simlock und branding für 350€.

fonic hat auch nen handy shop: http://www.fonic-shop.de/HTC-Desire.html da bekommste das gerät+simkarte+10€ startguthaben.

falls es das desire wird kann ich dir diese hülle emnpfehlen: http://www.amazon.de/Silicon-Case-HTC-Desire-Schutzh%C3%BClle/dp/B003XRCFRS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1299789555&sr=8-6

passt wie angegossen, alle anschlüsse und tasten gut erreichbar, display liegt dank der hülle nicht direkt aufm tisch usw.

Grivel
2011-03-10, 21:44:16
BlackBerry Bold 9700 / 9780
BlackBerry Torch 9800

schau dir die mal an :)

Schdeffan
2011-03-10, 21:44:40
http://cgi.ebay.de/HTC-Wildfire-Handy-Datenflat-Weekendflat-/290538668932?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item43a5744384
HTC Wildfire Handy mit Datenflat & Weekendflat für -50€ ;D
Hab genau das Angebot gekauft, allerdings damals noch ohne 50€ geschenkt. Anfangs war ich skeptisch, aber ist alles schnell und unkompliziert abgelaufen.

CoconutKing
2011-03-10, 21:45:53
das wildfire hat ne mickrige auflösung, das soll keinen spass machen.

Schdeffan
2011-03-10, 21:47:40
das wildfire hat ne mickrige auflösung, das soll keinen spass machen.
Sollte, müsste, könnte. Selber anschauen, dann urteilen.

CoconutKing
2011-03-10, 21:53:48
anscheinend lassen sich aufgrund der kleinen auflösung nicht alle apps installieren usw. gibt ja mehrere testberichte im netz die die auflösung ankreiden.

aber generell hast du recht, er soll sich im mediamarkt umschauen und alles abfummeln (handys) ^^ und dann entscheiden

Crossfade
2011-03-10, 22:20:44
wie gesagt brauche ich keine Spiele.

Hast du das HD oder das normale Desire?

Und wie waren deine Vertragskonditionen? Zahlst du das Ding auf Raten für 24 Monate ?

Und wieviel kosten hast du monatlich außerdem noch?


Diesen Blue 100 Vertrag find ich hier gar nicht beispielsweise


http://www.o2online.de/nw/angebote/handys/smartphones/smartphones.html?smartphone=smartphone1


Ich hab keine Lust auf monatliche Kosten von rund 40 euro


Hab das normale Desire.
Vertragskonditionen:
SMS-flat in alle Netze
Minuten-flat ins o2 Netz
120 Freiminuten in alle anderen Netze
Internetflatrate (mit Drosselung ab 300MB, dh ab 300MB ist man nur noch mit GPRS statt HSDPA unterwegs)

Kostenpunkt sind 20€/Monat was ich für wirklich günstig für das Gebotene halte aber das hängt natürlich von deinem eigenen Telefonverhalten hab ob du das wirklich alles brauchst.
Für das Desire hab ich einmalig 99€ gezahlt, also keine monatliche Ratenzahlung.
Bestellt habe ich das ganze bei Logitel.de
Hab grad nochmals dort geschaut und mittlerweiel bekommt man das HTC Desire dort in Verbindung mit jenem o2 Blue 100 sogar für nur noch 89€ Zuzahlung (http://www.logitel.de/o2-tt-blue-0211--,angk12229.html?caid=377).


Zu den 200MB bzw 300MB bis zur Drosselung:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen der letzten 1 1/2 Monate kann ich sagen dass die 300MB locker ausreichen. Mein durchschnittliches Surfverhalten sieht so aus:
-Push-Mail-Konto das dauerhaft die Internetverbindung aufrechterhält. Da musst du nämlich bei den verschiedenen Anbietern aufpassen! Je nach Vertrag werden bei einem neuen Verbindungsaufbau gleich mal pauschal 10kb (zB bei den meisten o2 Verträgen) oder 100kb (meist bei t-mobile) abgezogen auch wenn du eigentlich nur zB 2kb Traffic verursachst. So ein Konto verhindert einen Verbindungsabbruch (lediglich alle 24h wird einmal kurz unterbrochen) und spart so schonmal einiges an Traffic! Ein netter Nebeneffekt: Dein eMail-Konto wird nicht nur stündlich aktualisiert, sondern du wirst innerhalb von Sekunden über eine neue eMail benachrichtigt.
- goChat für den Facebookchat läuft meist durchgehend im hintergrund
- Im 3h-Takt aktualisierende Wetter App
- Im 2h-Takt aktualisierende News-App
- ziemlich häufige Nutzung einer Facebook-App
- ca 10-20 Websitenaufrufe pro Tag (variiert stark, teils auch nur 5)
- gelegentlich Youtube (eher selten, waren evtl 5 Videos im letzten Monat)
- gelegentliche Navigation per Google Maps (3,5 Stunden Navigation hat zB nur 2,8MB Traffic verursacht)

Apps lade ich allerdings immer daheim im Wlan runter.
Hatte nach dem ersten Monat mit obrigen Surfverhalten noch immer ca 60MB von den 300MB bis zur Drosselung übrig.
Also wenn du nicht gerade täglich auf Youtube rumgeisterst oder pausenlos Bilder unterwegs hochlädst solltest du mit 300MB ohne weiteres klar kommen.
Und wenn es mal nicht so sein sollte ists auch nicht tragisch denn du zahlst ja nichts drauf. Bist halt nur noch mit GPRS unterwegs (aber da kann auch schonmal ne schlichte Fahrplanauskunft bei der Bahn zur Wartepartie werden hab ich mri sagen lassen :freak: )

Sewing
2011-03-10, 22:51:17
das klingt vielversprechend, also ich fasse nochmal zusammen

20 Tacken im Monat fixe Vertragskosten für:
- beliebige Anzahl von SMS
- was ist ne Minuten Flat zu O2?
- 120 Freiminuten in die anderen Netze reicht mir locker
- die 300 MB dürften auch genügen (manuelles Abschalten des Internets ist also nicht nötig ja?)


Werden die 300 MB auch angerührt, wenn du in W-Lans eingewählt bist?


dazu kommen 89 € Einmalige Anschaffungsgebühr. Das wars dann mit Kosten?

Wo ist der Haken? Vielleicht die Vertragslaufzeit? Wie lange ist man gebunden?

MSABK
2011-03-10, 23:42:30
Laufzeit ist 2 Jahre.

Zuhause im Wlan werden die 300MB nicht angerührt. Minuten Flat zu o2 ist ne ganz normale Flat ins o2 Netz.

Ist eigentlich ein gutes Angebot. Wenn du keinen Vertrag möchtest kann du dir ja so ein Desire für ca. 250€ gebraucht kaufen und zusätzlich eine Prepaid Karte, da kommst du aber auch auf ca. 20€ im Monat.

Sewing
2011-03-10, 23:46:13
was mich halt wundert ist, dass t-mobile diese Handys mit Vertrag für wesentlich mehr Geld anbietet:

Da zahltman in 24 Monatsraten das Handy ab + einmalige Anschaffungsgebühr + monatliche Vertragskosten von ca. 40 Euro


Hier scheints das ganze nochmal ne nummer günstiger zu geben

http://www.logitel.de/htc-desire-hd-nb-maduro-brown--o2-inklusivpaket-100-mit-handy--,a1191,512.html?caid=30

Hydrogen_Snake
2011-03-10, 23:48:47
So liebe Leute. Ich brauche ein Smartphone der neueren Generation.

Habe momentan auf meinem alten LG handy den Student Relax 50 Vertrag (7,50 im Monat und dafür 50 Freiminuten in alle Netze) von T-Mobile

1. Kann ich diesen Vertrag problemlos aufstocken (Datenpakete fürs Surfen etc.) oder muss ich nen neuen Vertrag abschließen

2. Meine monatlichen Fixkosten sollten die 25 Euro Marke nicht überschreiten


Kumpel von mir hat das HTC Desire und ist damit ganz zufrieden.

Was könnt ihr mir sonst so für Geräte empfehlen?

Preisgrenze sollte bei ~300 Euro liegen


Danke schonmal

Im MP gibt's ein Desire für 240!

MSABK
2011-03-10, 23:53:38
was mich halt wundert ist, dass t-mobile diese Handys mit Vertrag für wesentlich mehr Geld anbietet:

Da zahltman in 24 Monatsraten das Handy ab + einmalige Anschaffungsgebühr + monatliche Vertragskosten von ca. 40 Euro


Hier scheints das ganze nochmal ne nummer günstiger zu geben

http://www.logitel.de/htc-desire-hd-nb-maduro-brown--o2-inklusivpaket-100-mit-handy--,a1191,512.html?caid=30

Naja, ist ja bekannt dass Telekom etwas teurer ist.

Das Angebot in dem Link kostet im Monat 45€, ist einfach nen o2 MyHandy und o2 Blue.

patrese993
2011-03-11, 01:47:07
ich werfe mal noch das Nokia C7 in den Raum. Erstklassige Verarbeitung und mit ein wenig Einarbeitung ein perfektes Business OS mit zahlreichen Fähigkeiten.

Tesseract
2011-03-11, 02:23:14
wieviel sind denn 200 mb im Monat? Kommt man damit hin? Kann das schwer abschätzen...
das hängt davon ab was du damit machst. für instant messaging, mailen (ohne anhang), accountsyncs, twitter usw. reichen 200MB doppelt und dreifach. wenn du google maps oder sowas verwenden willst kann es hingegen schon eng werden und wenn du darauf videos sehen willst reichen 200MB nie im leben. die können in minuten weg sein wenn du das "falsche" aufmachst.

Werden die 300 MB auch angerührt, wenn du in W-Lans eingewählt bist?
nein, natürlich nicht. wlan anmachen -> 3g, hsdpa, etc. wird deaktiviert.
zumindest bei normalen, offenen geräten. kA, was die beim branden für linke dinger drehen. :D


edit: außerdem ist der thread im falschen forum.

Sewing
2011-03-11, 08:24:28
noch ein paar Fragen:


1. Crossface kann man diesen o2 Vertragbei Bedarf auch erweitern? Auf mehr volumen usw.?
2. wenn die 300 mb aufgebraucht sind, kann man alsonoch weiter surfen, nur halt mit langsamerer verbindung, korrekt?
3. Wie lange ist die Garantie gültig?
4. Was heisst denn hier der Ausdruck "NB Maduro Brown" ? http://www.logitel.de/o2-tt-blue-0211--,angk12229.html?caid=377
5. Geschwindigkeit von bis 7,2 MBit/s - wie schnell ist das? kann das schlecht einschätzen...

THUNDERDOMER
2011-03-11, 09:31:19
BlackBerry Bold 9700 / 9780
BlackBerry Torch 9800

schau dir die mal an :)

Das Problem ist nur dass man Vertrag braucht und noch dazu Blackberry Option dazubezahlen muss und 2 Jahre Knebelvertrag.

Das will der Student aber nicht. Und außerdem hat es keinen Bold keinen Touchscreen und AMOLED. Für Torch bekommste nie unter 300€. ;)

zu o2 Datenpaket:

1. Wenn dir 300 MB nicht reichen, kannst du bedenkenlos alte Paket kündigen und grössere nehmen. Der neu gebuchte Paket wechselt automatisch erst nur, wenn 3-Monat Frist abgelaufen wird. Wird per SMS bescheid gesagt.

2. Ja es wird gedrosselt auf langsamen GPRS-Niveau.

3. 2 Jahren

5. Laut Test schafft o2 nur durschnitt max. 1.65 MBit. Von wegen das versprochene 7.6 Mbit. Reine Werbeverarsche haben praktisch alle Anbietern. Vodafone max. 4.58 mbit und Tmobile max. 4.36mbit. Eplus schafft nur max. 0.80 mbit. Versprochene Flats zb bei Vodafone 21.6 Mbit sind reiner Kundenabzocke. Teurer und nicht schneller.

Gast
2011-03-11, 09:42:24
Als Student muss er diese bspw. bei O2 nicht zahlen.

und ein Touchscreen ist aufgrund des Trackpads unnötig.

THUNDERDOMER
2011-03-11, 09:52:48
Als Student muss er diese bspw. bei O2 nicht zahlen.

und ein Touchscreen ist aufgrund des Trackpads unnötig.

Stimmt hab vergessen das reinzuschreiben. Aber er entschied wohl das HTC Desire. :)

Achtung: Desire gibt es 2 Displayarten im Umlauf. Es gibt LCD und AMOLED im Umlauf. Chance einen zu bekommen ist 50:50.

Sewing
2011-03-11, 09:55:01
also ihr haltet das logitel angebot da für koscher?

THUNDERDOMER
2011-03-11, 10:16:03
also ihr haltet das logitel angebot da für koscher?

Laut Google scheint eher eine Abzocker zu sein. Und bei defekte Handy einen neuen zu bekommen wird nichts. Lieber direkt bei o2 bestellen oder in den o2 Shop gehen.

www.o2online.de ist Nummer sicher.

Hydrogen_Snake
2011-03-11, 10:26:14
Stimmt hab vergessen das reinzuschreiben. Aber er entschied wohl das HTC Desire. :)

Achtung: Desire gibt es 2 Displayarten im Umlauf. Es gibt LCD und AMOLED im Umlauf. Chance einen zu bekommen ist 50:50.

Eigentlich gibt es nur noch die SLCD Variante!

Sewing
2011-03-11, 14:05:25
Habe mir jetzt auf Thunderdomers Einwand hin auch mal ein paar Rezensionen durchgelesen zu Logitel. Die meisten dieser Berichte sind positiv, alledings gibt es in schöner Regelmäßigkeit auch vernichtende Kritiken. "Service mies usw..."

Ich habe mir jetzt mal dasDesire HD mit Vertrag bei T-Mobile und direkt bei O2 angeschaut:


T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_131596-0-default;CNC-0,00.html?default=10457

Im Moment ne 50% Rabattaktion, deswegen einmaliger Preis von 75 €, dazu kommen monatliche Vertragskosten von 35 € in den ersten zwölf Monaten und 40€ ab den zweiten 12 Monaten. Nicht zu vergessen die einmalige Bereitstellungsgebühr von 25 €. macht für 2 Jahre Vertragslaufzeit 1000 Euro.

Im Vertrag enthalten sind:

* Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
* 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
* Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit max 3,6 Mbit/s

O2:

http://www.o2online.de/nw/angebote/handys/smartphones/smartphones.html?et_cid=70&et_lid=2167683&et_sub=2col_h-smartphones&exclusivId=epo2p_2col_h-smartphones

Anzahlung von 40 € + monatliche Vertragskosten von 40 Euro über 24 Monate macht ebenfalls 1000 Euro

Im Vertrag enthalten sind hier aber:

* Flatrate-Surfen, angeblich bis 7,2 MBit/s
* Flatrate-Telefonieren ins dt. O2 Mobilfunknetz
* 120 Frei-Minuten in alle anderen dt. Netze

und

SMS Flatrate, die bei T-Mobile fehlt, allerdings gibts es hier nach 300 MB ja diese Drosselung. T-Mobile hat diese nicht.




Zu welchem der beiden Anbieter würdet ihr mir also raten?

Sind das T-Mobile Netz und das O2 Netz vergleichbar von der Verfügbarkeit her? Welches hat besseren Empfang?

Wirkt sich das auch beim Surfen aus?

CoconutKing
2011-03-11, 16:38:28
auf der 1. seite redeste du noch von 10 sms und 1 stunde telefon / monat und jetzt biste schon bei 40€ / Monat^^

kommt dich fonic da nicht billiger?

9,95€ fürs internetpaket
9 cent fürs telefonieren und pro sms, aber nie mehr als 40€ im monat

die 40€ sind kostenschutz, d.h. du kommst "nie" drüber, für alle dt. netze
http://www.fonic.de/html/fonic-kostenschutz-telefonie.html

d.h. wenn du ca. 10 sms und 1 h telefon + internet hast kostet es dich: 0,90€ + 5,40 + 9,95€ = knapp 17€. im schlimmste fall zahlste halt "mal" 40€ wenns übertreibst.

und du bist nicht gebunden, falls o2, fonic in deinem gebiet suckt wechselts einfach den anbieter

Marbleearth
2011-03-11, 16:44:45
d.h. wenn du ca. 10 sms und 1 h telefon + internet hast kostet es dich: 0,90€ + 5,40 + 9,95€ = knapp 17€. im schlimmste fall zahlste halt "mal" 40€ wenns übertreibst.
r

maximal sinds dann aber 40€ + 9,95€ für die inet flat.

CoconutKing
2011-03-11, 16:46:59
hast recht :smile:

Sewing
2011-03-11, 16:49:32
habt ihr vollkommen recht mit. Man benutzt einen Monat mal das Ding weniger und dennoch werden 40 Euro abgezogen - unnötig!

Leider sind die Geräte ohne Simlock so verdammt teuer

RLZ
2011-03-11, 17:37:57
Offensichtlich bist du ja bereit, dir etwas Arbeit bei der Vertragssuche zu machen.
Arbeite mal die Angebote bei telefon-treff.de durch. Da gibt es viele Händler mit guten Angeboten. Bewertungen zu den Händlern findest du dort auch.

Die durchschnittliche Netzqualität ist inzwischen recht gleich. Allerdings nutzt dir die Aussage nichts, wenn gerade dein Anbieter an einem für dich wichtigen Ort keinen brauchbaren Empfang liefert. ;)

Sewing
2011-03-11, 17:46:41
kannst du mir denn etwas zu Logitel sagen?


bzw. zu http://www.logitel.de/o2-tt-blue-0211--,angk12229.html?caid=377 diesen Angeboten?

RLZ
2011-03-11, 17:56:05
kannst du mir denn etwas zu Logitel sagen?
Nein.
24Mobile hat aber zum Beispiel die selben Angebote.

http://www.24mobile.de/handys-und-zugaben/o2-blue-100/o2-blue-100-update-top-handys-top-preise.htm?caid=27

Zu denen kann ich dir aber auch nichts sagen. :biggrin:

Rooter
2011-03-11, 23:25:12
Sind das T-Mobile Netz und das O2 Netz vergleichbar von der Verfügbarkeit her? Welches hat besseren Empfang?

Wirkt sich das auch beim Surfen aus?
Sehr wichtige Frage, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest solltest du dich für ein Netz entscheiden! Denn was nützt dir der dollste Vertrag wenn du an den Orten, an denen du dich üblicherweise aufhälst, keinen oder total beschissenen Empfang hast!? Bei mir ist z.B. O2 totaler Mist. Hier zuhause hatte ich vollen Empfang aber auch nur GSM, kein UMTS. UMTS hatte ich damit eh nur mitten in der City und selbst dort nur 3/5 Balken. Auf der Arbeit entweder 0/5 oder 1/5 Balken Empfang, die halbe Zeit bin ich nicht erreichbar weil das Ding auf Netzsuche ist, was nicht zuletzt ja auch den Akku vorzeitig leert. Seit heute habe ich D2 und keine Probleme mehr. :D
Welches Netz bei dir am besten geht musst du selbst herausfinden, am besten indem du Kumpels befragst die verschiedene Netze nutzen.

ich werfe mal noch das Nokia C7 in den Raum. Erstklassige Verarbeitung und mit ein wenig Einarbeitung ein perfektes Business OS mit zahlreichen Fähigkeiten.... und eine Kamera ohne Autofokus.

MfG
Rooter

Hydrogen_Snake
2011-03-11, 23:30:33
Sehr wichtige Frage, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest solltest du dich für ein Netz entscheiden! Denn was nützt dir der dollste Vertrag wenn du an den Orten, an denen du dich üblicherweise aufhälst, keinen oder total beschissenen Empfang hast!? Bei mir ist z.B. O2 totaler Mist. Hier zuhause hatte ich vollen Empfang aber auch nur GSM, kein UMTS. UMTS hatte ich damit eh nur mitten in der City und selbst dort nur 3/5 Balken. Auf der Arbeit entweder 0/5 oder 1/5 Balken Empfang, die halbe Zeit bin ich nicht erreichbar weil das Ding auf Netzsuche ist, was nicht zuletzt ja auch den Akku vorzeitig leert. Seit heute habe ich D2 und keine Probleme mehr. :D
Welches Netz bei dir am besten geht musst du selbst herausfinden, am besten indem du Kumpels befragst die verschiedene Netze nutzen.

... und eine Kamera ohne Autofokus.

MfG
Rooter

und macht trotzdem gute bilder. ->EDoF

Sewing
2011-03-12, 00:16:45
hat hier jemand Erfahrungen mit blau.de?


das wurde mir jetzt von mehreren Leuten empfohlen. Soll günstig und zuverlässig sein.


Bentutz wohl das EPlus netzt, irgendwelche Erfahrungen dazu bezüglich Verfügbarkeit?

patrese993
2011-03-12, 00:32:19
also auf ganz D gesehen, kann man so ziemlich alles nehmen... außer eplus... Wenn man nach dem Test von connect geht, liegt D2 vor o2 vor D1 vor e+

THUNDERDOMER
2011-03-12, 09:43:29
hat hier jemand Erfahrungen mit blau.de?


das wurde mir jetzt von mehreren Leuten empfohlen. Soll günstig und zuverlässig sein.


Bentutz wohl das EPlus netzt, irgendwelche Erfahrungen dazu bezüglich Verfügbarkeit?

Ich hatte mal Blau.de fürs Zweithandy gehabt und zuhause habe ich absolut keine Netz. Fast nur SOS. Blau.de nutzt das E-Schrott und sogar saulangsames Verbindung.

Hey, o2 kann man sogar Freikarten kostemlos bestellen und Netz testen lassen. ;)

Sewing
2011-03-12, 10:31:06
ich komme einigeraßen vielherum in Deutschland, von daher erübirgen sich Standort Überprüfungen.

Habe auch nicht viel gutes von E Plus gehört. Gibt es denn bessere Prepaid Anbieter als blau.de?


Wie ist denn eigentlich der Vergleich zwischen O2 und T-Mobile? Nehmen die Netze sich was die Qualität angeht da etwas?

Eine Drosselung von 300 MB wie bei O2 scheint es bei T-Mobile nicht zu geben, dafür ist dort im Vertrag keine SMS Flat inbegriffen.

Hat alles vor und nachteile

THUNDERDOMER
2011-03-12, 10:43:43
ich komme einigeraßen vielherum in Deutschland, von daher erübirgen sich Standort Überprüfungen.

Habe auch nicht viel gutes von E Plus gehört. Gibt es denn bessere Prepaid Anbieter als blau.de?


Wie ist denn eigentlich der Vergleich zwischen O2 und T-Mobile? Nehmen die Netze sich was die Qualität angeht da etwas?

Eine Drosselung von 300 MB wie bei O2 scheint es bei T-Mobile nicht zu geben, dafür ist dort im Vertrag keine SMS Flat inbegriffen.

Hat alles vor und nachteile

Kaufe dir das Connect und dort sind Prepraid und Tarifüberblick verschiedene Anbieter drin! ;)

Rooter
2011-03-12, 11:52:41
ich komme einigeraßen vielherum in Deutschland, von daher erübirgen sich Standort Überprüfungen.
Dann solltest du evt. wirklich auf die D-Netze setzen, also Telekom und Vodafone, die sind nunmal an besten ausgebaut. Leider gibt es für die nur recht wenige andere Anbieter.

Brauchbare Tarifrechner wären z.B. diese beiden:
http://www.verivox.de/handytarife/calculator.aspx
http://www.teltarif.de/mobilfunk/

MfG
Rooter

Rooter
2011-03-13, 14:54:50
Hast du dich schon für ein Modell entschieden?

MfG
Rooter

Matrix316
2011-03-13, 15:08:48
habt ihr vollkommen recht mit. Man benutzt einen Monat mal das Ding weniger und dennoch werden 40 Euro abgezogen - unnötig!

Leider sind die Geräte ohne Simlock so verdammt teuer

Naja, rechne doch mal insgesamt aus:

Handy ohne Vertrag und ohne Simlock 400 Euro (HTC Desire, oder für 300 Euro ein Samsung Wave 1 oder II oder Nokia C7-00). Für 450 gibts auch ein Motorola Milestone 2 oder Samsung Galaxy S9000

24 Monate 15 Euro automatische Aufladung (ist bei Prepaid halt manchmal so, darin sind die 10 Euro Internetflat schon drinnen) macht 360 Euro.

Sind auf 2 Jahre verteilt 660 oder 760 Euro oder 800. 5 Euro im Monat wären entweder 55 SMS oder 55 Min Telefonieren ca. ganz grob gerechnet. In alle Netze.

Sewing
2011-03-15, 16:26:19
Okay tendiere jetzt zum o2 Blue 100 Vertrag.

Kann mir jemand etwas über diesen Vertrag/Anbieter berichten? Habt ihr da Erfahrungen?

Vor allem die Netzverfügbarkeit und die Surfgeschwindigkeiten im Vergleich zu den anderen Netzen interessiert mich.

Danke schon einmal

Janni555
2011-03-16, 19:13:42
also ihr haltet das logitel angebot da für koscher?

hi, geh mal auf die Seite www.telefon-treff.de
dort auf "WerbeTreff"
dann auf Werbeforum Telekommunikation!

Du kannst dir dort Erfahrungsfreds über Logitel (habe gerade dort bestellt, Blue 100) und andere durchlesen, außerdem gibt es da massenhaft Angebote.
Wenn dir was gefällt, dann schreib die per PN an, frag nach nem Auszahlungsangebot, falls du das Handy so kaufen willst.

Zum Handy: das Desire HD ist schon recht nett, hat aber nen kleinen Akku...
zur Zeit das günstigste Angebot laut meiner recherche (wollte es auch kaufen):http://www.bplusmedia.de/epages/63015795.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63015795/Products/1091&ViewAction=ViewProductViaPortal

Viel Spass!

Janni555
2011-03-16, 20:14:59
Laut Google scheint eher eine Abzocker zu sein. Und bei defekte Handy einen neuen zu bekommen wird nichts. Lieber direkt bei o2 bestellen oder in den o2 Shop gehen.

www.o2online.de ist Nummer sicher.

:confused: erzähl mal mehr?
also wenn ich in dem langen Thread vom telefon-treff lese, dann finde ich nicht das Wort Abzocke....
ach so, wenn du in nen o2 laden gehst, zahlst du mehr...denn die Händler geben einen Teil ihrer Provisionen weiter, meine Frau hat den Ip100 plus mit 100 minuten und 100 sms frei für 1.3 Euro im Monat, den krieg ich nicht bei o2 so, da zahl ich knappe 10 Euro...

THUNDERDOMER
2011-03-16, 21:18:09
:confused: erzähl mal mehr?
also wenn ich in dem langen Thread vom telefon-treff lese, dann finde ich nicht das Wort Abzocke....
ach so, wenn du in nen o2 laden gehst, zahlst du mehr...denn die Händler geben einen Teil ihrer Provisionen weiter, meine Frau hat den Ip100 plus mit 100 minuten und 100 sms frei für 1.3 Euro im Monat, den krieg ich nicht bei o2 so, da zahl ich knappe 10 Euro...

Weil Logitel miese Service hat und wenn Handys/Smartphone kaputt ist, ist sehr schwierig und oft gelingt nicht zur reparatur zu bringen oder zu tauschen. Und gib mal Google Suchbegriff Logitel abzocke ein.

Janni555
2011-03-16, 21:44:45
hmmm,
ganz ehrlich? die ersten Treffer sind Hinweise auf Abzocke, die Logitel auf seiner Seite veröffentlicht, da ist Logitel nicht von betroffen.
Die anderen Meinungen zB auf ciao sind + und -
ich habe den Erfahrungsthread auf telefon-treff.de gelesen 48 Seiten lang, da gibt es auch pro und contra, allerdings sind die dort seit 2007 registriert und verkaufen immer noch, und dass kann dann doch nicht so schlecht sein oder?
Also irgendwie bin ich anderer Meinung...

ich kann dir sicherlich morgen oder übermorgen mehr sagen, dann kommen meine beiden gekauften O2 Simkarten an...bisher war der Kontakt sehr gut, die Hotline schnell, gut zuverlässig, ich kann nicht klagen, das Angebot selbst war auch top.