PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nerviges Netzwerkproblem


tby
2011-03-10, 18:05:19
Hallo an alle,

ich hab seit geraumer Zeit (fast nem Jahr) Probleme mit immer wiederkehrenden Lags.
Diese wiederholen unregelmäßig in Abständen von einer halben Stunde, 2 Minuten oder manchmal auch mal gar nicht, dauern meist 7-10 Sekunden.
Ich hab am Router und überall rumgepfuscht bis zum geht nicht mehr und alles mögliche versucht, aber es half alles garnichts.
Schließlich war mir klar mein Provider (Kabel BW) ist schuld. Allerdings konnten die mir meine Vermutung widerlegen, also dachte ich wieder an den Router. Seit 2 Wochen hab ich einen neuen Router, die Probleme sind aber immernoch da.

Jetzt kommts:
Ich hab mit 2 Kumpels ne kleine Lan gemacht. 3on3 Counterstrike Source übers Internet.
Bei 2 von uns traten die Lags auf, bei einem aber garnicht. und bei uns Zweien, bei denen die Lags auftraten, waren es auch verschiedene Abstände.

Hat jemand irgendeinen Plan, woran das liegen könnte? Betriebssysteme hatten ALLE Windows7 x64 installiert.

Es ist wirklich sehr komisch.. ich hab fast alles ausprobiert.

Mfg Tobias

RattuS
2011-03-11, 06:32:55
Handelt es sich um WLAN? Ansonsten prüf mal die Kabel. :up:

tby
2011-03-11, 11:28:32
Die Lags treten mit WLAn und ohne WLAN auf sowie mit verschiedenen Kabeln.

tby
2011-03-11, 12:28:48
http://img858.imageshack.us/img858/6200/unbenannt1l.jpg

Das Problem taucht auch öfters auf.
Wie zu sehen ist bei beiden Netzwerken.
Daher vermute ich ein Softwareproblem, bzw Netzwerkprobleme meinerseits...?

Lokadamus
2011-03-11, 12:34:04
Jetzt kommts:mmm...

Habt ihr alle 3 die gleiche Software installiert? Firewall, Virenscanner oder sowas? Da das Problem häufiger auftritt, hast du das Problem auch mit einer LiveCD wie Knoppix?