PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bootvideo möglich?


steve0310
2011-03-10, 18:06:39
Hi,


ist es in irgendweiner weise möglich beim booten von windows ein video einzubinden? oder die windows boot animation zu ersetzen?

danke

HeldImZelt
2011-03-11, 01:35:53
Die Bootkette ist von Microsoft seit NT6 (Vista) abgehärtet worden, um eindringen von Schadcode vorzubeugen. Man müsste sämtliche Schutzvorrichtungen aushebeln und die Sicherheit des Systems beträchtlich einschränken, um das Vorhaben umzusetzen. Außerdem würde sich das System ständig dagegen wehren (system file integrity check) und müsste bei anfallenden Updates immer wieder gepatcht werden. Ein hoher Preis für ein bisschen Kosmetik.

Super Grobi
2011-03-11, 01:41:41
Mich würde interessieren, warum man das will! Das es nicht geht, ist ja schon geklärt.

Wer will den bitte mit solchen Mist den Startvorgang verzögern? Alle sprechen von SSDs und den geilen Startzeiten und jemand will "Herr der Ringe" vor dem finalen Start sehen?

SG

RattuS
2011-03-11, 06:54:02
Mich würde interessieren, warum man das will! Das es nicht geht, ist ja schon geklärt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das für vorinstallierte PC-Systeme-Vertreiber interessant sein könnte, um (noch mehr) Werbung einzubinden. :|

Gast
2011-03-11, 11:08:45
Mich würde interessieren, warum man das will! Das es nicht geht, ist ja schon geklärt.

Hat HeldImZelt doch geschrieben , ist aus Gründen der sicherheit so.Da beim boot dinge wie Virenscanner noch nicht greifen hätte man da halt ein großes einfallstor für Schadsoftware.

Gast
2011-03-11, 11:18:42
7 Sekunden ohne Ton? Ja.


http://www.coderforlife.com/projects/win7boot/#TheAnimation