PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Notebook Webcam Treiber Problem

Gast
2011-03-10, 21:56:10
Hab vor kurzem ein hp 625 http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=383200 gekauft. Bis auf die Tatsache dass die strg u. fn Tasten vertauscht waren, was aber durch das überspielen des BIOS mit der selben Version behoben werden konnte, gibts keine besonderen Probleme.

Nach der Installation von Windows hab ich allerdings einige Zeit später festgestellt, dass die Webcam nicht mehr ging. Diese hat vorher einwandfrei funktioniert und wurde auch im Gerätemanager als solche angezeigt. Dann kam im Tray eine USB-Meldung, dass diese nicht funktioniert, da die Treiber nicht installiert werden konnten, was äußerst merkwürdig ist, da diese ja bereits installiert waren und soweit ersichtlich auch ordnungsgemäß funktionierten. Die Webcam wird im Gerätemanager als unknown device angezeigt und ist einfach nicht wieder in Gang zu bekommen. Ich erinnere mich daran vorher Windows Updates (waren aber unterschiedliche) durchgeführt oder die Maus kurz vorher angesteckt zu haben?!

Da ich es nach längerem herumprobieren nicht geschafft habe, mit den Treibern von der hp treiber seite http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=4173278&lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173277&taskId=135 (vielleicht hab ich was falsch gemacht.. hab win 7 professional ausgewählt, aber ultimate hier, aber ich glaube das ist egal), die Funktionalität der Webcam, die übrigens nach der Erstinstallation von Windows einwandfrei funktioniert hat und ich eben deswegen nie die hp-treiber installierte, wiederherzustellen, musste ich ein Backup einspielen da auch eine Systemwiederherstellung etc. versagt hat.

Nun hats einen Monat funktioniert und ich stehe wieder vor demselben Problem. Entweder ist der Treiber Mist oder meine Vorgehensweise ist falsch?! Ich habe die HP Treiber nicht installiert bekommen...

Was mach ich denn jetzt nur? :(

RattuS
2011-03-11, 06:39:24
Windows Vista/Seven kommt mit der "generische Treiber"-Krankheit und täuscht gerne vor, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass du dir den falschen Treiber gegriffen hast. Ich würde ggf. beim Support nachfragen, welche Treiber (lass dir die präzise Bezeichnung nennen) für den Betrieb der Webcam vorgesehen bzw. benötigt sind.

Ich kenne dieses Problem in Zusammenhang mit diversen Audio-Treibern. Windows spielt einfach die generischen Treiber auf und lässt den Laie glauben, dass alles in Ordnung sei (Wiedergabe funktioniert). Tatsächlich kann der generische Treiber aber diverse interne Schnittstellen nicht bedienen (z.B. Mic- und Line-In). Abhilfe schafft nur der vorgesehende vollkompatible Treiber.