PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Karten immer mit leichtem Gelbstich


duty
2011-03-11, 04:49:24
ich habe hier zwei Exakt gleiche Monitore hier stehen,
beide sind Exakt gleich eingestellt
auch Color/ Kontrast..... alles stimmt überein
mir kommt es so vor als das die ATI Karten immer so einen leichten Gelb Stich haben
kann das sein oder wo ran liegt das ?

thomas62
2011-03-11, 09:25:04
Und wenn du alles auf DEFAULT stellst ?
Oder liegt es an deinen Augen evtl.

duty
2011-03-11, 17:08:52
nee ich glaube ich hab den Fehler gefunden,
heute Nacht mal den PC an wo Win 32 7 (entfernter RAM Sperre) drauf ist ,
der hat auch ne ATI drin , da habe ich Farbe Kalibrierung von Win 7 mal durch laufen lassen danach war es besser, eignetlich das mit dem Gelb Stich mehr bei dem 64 Bit Win 7 PC.dann stelle ich fest das bei dem PC wo 64 Bit Windows 7 drauf
ist Farbe Kalibrierung nicht mehr geht läßt sich auch nicht reparieren
Win 64 Bit 7 ist abgeschmiert , dann habe ich den 3. PC genommen wo mir aufgefallen war der hat Nvidia drin, da ist die Farbe Kalibrierung auch voll
in Takt und geht, der PC hat auch Win 32 7 (entfernter RAM Sperre) .

scheiß 64 Bit Windows :P

Schrotti
2011-03-11, 17:12:34
Wenn man selbst unfähig ist dann schiebt man das natürlich auf das OS in deinem Fall Windows 7 x64.

Ja nee is klar.

san.salvador
2011-03-11, 17:21:04
Ist eigentlich schon raus, welcher Mod das Forum als duty belustigt?

Anyway, mehr davon! ;D

Screemer
2011-03-11, 17:25:13
duty führt hier doch eh nen feldzug gegen win7 x64 und für sein tolles x32 ohne "ramsperre".

wollt heute früh schon schreiben: "das liegt bestimmt an deiner rausgepatchten ramsperre". hätte ichs nur gemacht :D

san.salvador
2011-03-11, 17:31:46
duty führt hier doch eh nen feldzug gegen win7 x64 und für sein tolles x32 ohne "ramsperre".

wollt heute früh schon schreiben: "das liegt bestimmt an deiner rausgepatchten ramsperre". hätte ichs nur gemacht :D
Dann hätte er halt einen neuen Thread eröffnet, um irgendein Blafu über x64 zu erzählen. Erspart bleibts uns so oder so nicht, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

duty
2011-03-11, 17:36:11
ja und natürlich steht Colos im CCC überall auf default das verstellt sich auch nicht
von alleine .. bin das 100 x durch gegangen .

ist abgeschmiert das 64 Bit Windows 7,
vielleicht hat sich im Windows 7 64 Bit noch das ein oder andere mit verabschiedet was man nicht gleicht so merkt ?

schon recht seltsam wenn man da selber kaum was am OS
rum gemacht hat das von selber Windows 64 kaputt geht :mad:

hätte ja sein können das es an den ATI Karte lag oder ma wieder am Treiber dem ist aber nicht so, im 32 Bit 7 PC ist die gleiche verbaut und die gleiche Treiber Vers. isntalliert .

der 64 Bit Win 7 PC ist eigentlich mein Internet PC
jetzt muß den W7 32 PC erst mal nehmen für Internet ..

das leichte Gelb und nicht mehr richtig weiß geht doch etwas
auf die Augen mit der zeit .


eigentlich kann das Thema in Wndows verschoben werden, weil es doch kein Fehler der Karte ist sondern ein Windows 64 Fehler

Schrotti
2011-03-11, 18:05:13
Bei mir läuft die Kalibrierung einwandfrei.

Wer weiß, wo du im Windows überall rumgefingert hast.

duty
2011-03-11, 18:13:39
^^^das ist ja sehr schön für dich ,

bei mir kam am ende immer "konnte die Einstellungen nicht speichern,
beenden sie andere Programme und versuchen sie das noch ein mal",

nur ich hatte keine Probleme laufen das mindestens 10 x wiederholt
wo immer die gleiche Fehlermeldung kam im Windows 7 64 Bit,
bei den 32 Bit PCs kommt diese Meldung nicht und wird normal beendet .

DeadMeat
2011-03-11, 18:15:26
Bei mir läuft die Kalibrierung einwandfrei.

Wer weiß, wo du im Windows überall rumgefingert hast.

So einen hatte ich auch mal, hat 75% der Dienste/Treiber/Programme von Windows ME rausgeschnitten und sich dann gewundert das kaum irgendwas funktionierte und das obwohl er sein System so optimiert hatte !



Davon mal abgesehen kanns auch einfach der Farb Fehler sein aus bestimmten ATI treibern im zusammenhang mit EDID.

Saw
2011-03-11, 19:04:54
Ist eigentlich schon raus, welcher Mod das Forum als duty belustigt?

Anyway, mehr davon! ;D
Am 1. April werden wir aufgeklärt. Dann kommen wieder die ganzen Lolitas und Arnoldies... ;D

Konami
2011-03-11, 23:14:40
So einen hatte ich auch mal, hat 75% der Dienste/Treiber/Programme von Windows ME rausgeschnitten und sich dann gewundert das kaum irgendwas funktionierte und das obwohl er sein System so optimiert hatte !
Exakt das wirds in dutys Fall sein, er hat ja irgendwo anders schon erzählt, was er alles für tolle "Tuning"-Software benutzt. ;D DAU-Fänger halt...

(del)
2011-03-12, 02:13:44
Hm ich versteh nicht so ganz wo das Problem sein soll. Selbst wenn die Windows-Farbkalibrierung nicht funktionert besteht doch immer noch die Möglichkeit im Catalyst Control Center die Farbe zu justieren. Wenn das auch nicht gehen sollte (was kaum vorstellbar ist) kalibriert man den Monitor halt selber.

Labberlippe
2011-03-12, 10:27:53
Hi

Also bei mir klappt es.
Einmal auf Win7 64 und 4870 ohne Probleme.
Win XP 32 Bit 5770 ohne Probleme.
Win7 64 Bit HD 4200 ohne Probleme.

Also bei mir funktionieren 3 Systeme und jezt duty würde ich mal überlegen, wo bei Dir was happert.
An AMD und Microsoft kanns anscheinend nicht liegen.

FRAGE:
1. Hast Du schon einen anderen Monitor versucht?
2. Die Kabel vom Monitor gewechselt?
3. DIe Treiber sauber deinstalliert und installiert?

Ich zweifle daran das es an Windows liegt, naja so abwegig auch wieder nicht, nach dem was Du so mit
Deinen Systemen aufführst.

Ich empfehel Dir sauber mal alles neu zu installieren.

Gruss Labberlippe

duty
2011-03-12, 17:56:37
wenn man nicht 100 % Farbenblind ist und sehr gute Augen hat
sieht man den Unterschied aber trotzdem
von ATI zu Nvidia GK-Karten am PC zum Monitor

auch wenn jetzt mal der Fehler "im Win 7 64 Bit" mal nicht da ist (habe den 32 Bit Win 7 PC am laufen mit ATI),
ist Nvidia immer etwas besser bei der Desktop Darstellung
also das ist sehr sehr minimal aber ich kann das sehen ,
NV stellt die Farbe Weiß besser da als AMD/ATI Karten .

OT: der 64 Bit Fehler :
das Windows 64 irgendwann mal crasht ist das ein Wunder,
wenn der ATI Treiber selber aus 32 Bit Teilen besteht

1.msconfig
2. OK bestätigen
3. unter Systemstart kucken
4. weiter unter Befehl ist das Vers. Program Files (x86) gelistet wo beim starten des PCs was
hoch geladen wird was aber 32 Bit ist in 64 Bit Windows


ich habe hier 3 exakt Gleiche Monitore, Gleicher Herstelle,r Gleiche Bez.
gleiche Color, und Helligkeit Einstellungen
ich hatte 2008 von diesem Monitor gleich 3 Neu gekauft wo von zwei im betrieb sind und einer noch Original verpackt ist als Ersatz Monitor , die zwei Monitore stehen
hier nebeneinander da kann schön vergleichen Color.

Screemer
2011-03-12, 19:09:58
dir ist aber schon klar warum man monitore kalibriert und warum man das für jeden monitor seperat macht, egal ob gleicher hersteller/typ/etc.? langsam glaub ich auch, dass uns hier wer verarscht.

SchranzZzGesteuert
2011-03-12, 21:29:02
jaja.......der duty :freak:

aber dank des threads ist mir nun so einiges klar geworden :wink:

wirres, kaum verständliches geschreibsel + gelbstich am tft ? na wenn da nicht jemand vorn moni am dauerkiffen ist ;D das nennt sich dann nikotinablagerung auf dem tft ^^

btw.....schon ziemlich unglaubwürdig mit deinen drei tft´s die du 2008 gekauft hast und nun gleichzeitig (paralel) nutzt, wo du doch so ziemlich zeitgleich zu diesem thread in einem anderen thread geschrieben hast das du seit einem jahr einen neuen tft nutzt.

wie ich dir schon einmal schrieb; dir glaub ich hier rein gar nix!

duty
2011-03-13, 00:22:59
jaja.......der duty :freak:





ich habe zwei TFTs davon im betrieb der eine ist ständig am dem PC wo NV drin
ist , der andere an dem PC wo ATI drin ist ich nutzte keine Parallel wo zu ?
Parallel ab und mal das TV TFT 32 Zoll über HDMI Kabel .

Gast
2011-03-13, 14:57:58
Das Problem ist allgemein bekannt und liegt an Deinem Monitor: Die Tintenpatrone für weiß ist leer, einfach weiße Farbe kaufen und hinten in die Schlitze des TFT einfüllen, dann klappt es auch wieder mit reinweiß.

Screemer
2011-03-13, 17:03:18
die tinte gibts im baumarkt. ich kann nur alpina empfehlen. der rest taugt nicht so richtig. pass aber auf, dass du nicht zu viel einfüllst. wenn du die tinte durch die schlitze hinten am monitor siehst, dann solltest du langsam mit dem einfüllen aufhören.