PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sky: katastrophale Bildqualität


INDEX75
2011-03-11, 13:25:25
Diese Woche bekam ich per Post ein Angebot von sky, welches ich nicht ablehnen konnte. Für ein Jahr lang bekomme ich nun sky Welt (+ Extra) und zwei weitere Wunschpakete in HD für nur 29,90 € mtl. - inkl. HD-Receiver. Wie gesagt, ich musste einfach zuschlagen! :biggrin:

Aber die Freude währte nur kurz, denn… Das Paket kam heute Vormittag an - Mittag Feierabend - sofort angeschlossen und aktiviert. Aber was sehen meine entzündeten Augen!? Eine katastrophale Bildqualität aller SD Sender - und nicht nur der sky Sender! RTL, SAT1, ProSieben und und und… Alles Dreck! Mein vorheriger, billiger HD-Receiver von Telestar zauberte mir ein ganz anderes Bild auf meinen 37“! Die HD Sender liefern hingegen die gewohnt gute Bildqualität. Aber die SD Quali ist, wie gesagt, unter aller Würde und muss als "Matsch" bezeichnet werden. :mad:

Ist diese nicht hinnehmbare Bildqualität von sky (oder dem Receiver) wirklich normal!? :confused: Der Receiver und der FullHD-TV sind jeweils korrekt eingestellt.

Kira
2011-03-11, 13:56:16
was is n das für n Receiver? kannst du die Skykarte vllt in deinem alten Receiver nutzen? vllt skaliert das Skyding einfach schlecht hoch...

-|NKA|- Bibo1
2011-03-11, 14:08:09
Ohne bilder keine Bewertung möglich.
Vielleicht hat das Gerät einfach einen bug?

INDEX75
2011-03-11, 14:11:14
was is n das für n Receiver? kannst du die Skykarte vllt in deinem alten Receiver nutzen? vllt skaliert das Skyding einfach schlecht hoch...
Es ist ein Pace TDS 865 NSDX. Nein, in meinem alter HD-Receiver kann ich die Karte leider nicht stecken.

Fettkopp
2011-03-11, 14:16:06
Wenn man an HD Sender gewöhnt ist, kann man sich die SD Sender auch nicht mehr angucken. Das hat ja nix mit Sky speziell zu tun.

Sven77
2011-03-11, 14:21:08
Schau mal hier...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/254382-pace-tds-865-nsdx-sky-s-hd-2-a.html
da beschwert sich aber keiner über schlechte SD Quali..

TomatoJoe
2011-03-11, 14:36:06
Wenn man an HD Sender gewöhnt ist, kann man sich die SD Sender auch nicht mehr angucken. Das hat ja nix mit Sky speziell zu tun.
Was ist das für eine Aussage, les nochmal den Text des Threadstarters.

INDEX75
2011-03-11, 19:33:16
Jetzt habe ich nochmal meinen alten Receiver angeschlossen. Dessen SD-Bildqualität ist tatsächlich um einiges besser als beim sky Receiver. Auch ein Firmware-Update hat keine Besserung gebracht. :frown:

Mittlerweile bin ich am Überlegen das Angebot aufgrund der schlechten Qualität doch noch auszuschlagen. :P

pcfreak324
2011-03-11, 19:37:33
der Thread-Starter hat recht was die SD Quali bei Sky angeht, habe selber ein Sky abo und die SD Quali ist selbst mit nem Receiver der gut skaliert echt mies.

das ist leider mit jedem Receiver so die SD Quali bei Sky ist eines PayTV anbieters nicht würdig, aber was Quali angeht ist sky ja eh eher Flop als Top (zumindest der SD bereich)

@Thread-starter: wennde die Sky karte schon aktiviert hast, geht widerrufen leider nicht mehr, war jedenfalls bei mir so.

INDEX75
2011-03-11, 19:44:37
...

@Thread-starter: wennde die Sky karte schon aktiviert hast, geht widerrufen leider nicht mehr, war jedenfalls bei mir so.Ehrlich?! Denen werd' ich! :mad:

pcfreak324
2011-03-11, 19:56:53
Ehrlich?! Denen werd' ich! :mad:

leider ja, viel spass wenn mit dem kundencenter sprichst.

drexsack
2011-03-11, 19:59:02
Ehrlich?! Denen werd' ich! :mad:

Zwei Jahre lang deine Beiträge überweisen?


scnr

pcfreak324
2011-03-11, 20:02:08
Zwei Jahre lang deine Beiträge überweisen?


scnr

vertragslaufzeit geht nur 12 Monate nichtmehr 24

-|NKA|- Bibo1
2011-03-11, 21:17:33
Mach doch endlich Fotos vom Skyreceiverbild und dem anderen, damit wir das nachvollziehen können. So ist das für uns nur raten.

GBWolf
2011-03-11, 21:25:21
Wenn es auch RTL und co betrifft kann es ja nur am Receiver liegen.

pcfreak324
2011-03-11, 22:05:03
hol dir nen ordentlichen Receiver, dann ist das problem behoben, die Receiver von Sky kann man alle samt in die Tonne kloppen, hatte selber schon 2 dieser schrottkisten hier stehen.

schau dich hier mal etwas um, da wird dir geholfen : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Andre
2011-03-11, 22:13:29
Die sky Humax-Receiver sind mit Sicherheit kein Schrott. Pauschalisierung ahoi!

Sven77
2011-03-11, 22:16:34
Die Pace Teile sind Was die Bildqualität eigentlich auch absolut ok..

pcfreak324
2011-03-11, 22:16:57
Die sky Humax-Receiver sind mit Sicherheit kein Schrott. Pauschalisierung ahoi!

1. bei den sky zertifizierten Geräten kann man das sehr wohl pauschalisieren, 2. hat der Threadstarter einen Pace Receiver von Sky und die sind Müll.

Von Humax hatte ich mehrere und die von Sky taugen einfach nichts, gibt wesentlich bessere Receiver die obendrein noch wesentlich günstiger sind als die Sky kisten.

jeder der ahnung hat nimmt keinen Sky receiver wenn er was ordentliches haben will.

Sven77
2011-03-11, 22:17:36
Hier gehts nur um die Bildqualität...

pcfreak324
2011-03-11, 22:21:38
Hier gehts nur um die Bildqualität...

ja ich weis, aber das eine hängt in dem Falle maßgeblich mit dem anderen zusammen.

wie gesagt, bin seit 4 Jahren Sky ehemals Premiere kunde, die Zertifizierten Geräte waren immer schlecht/er auch was das Bild angeht. da sind Alternativ Receiver einfach deutlich besser und auch günstiger!

natürlich hängt das Bild auch davon wie gut der TV eingestellt ist.

INDEX75
2011-03-12, 08:25:52
Mach doch endlich Fotos vom Skyreceiverbild und dem anderen, damit wir das nachvollziehen können. So ist das für uns nur raten.Mit meinem Handy ein Bild machen wird nichts helfen. Da sieht alles shice aus - und die DigiCam is im Po. :biggrin::mad:

Das Problem ist das es ja nicht gesichert ist das ein anderer Receiver ein besseres Bild bringt. Zudem kostet die Anschaffung wieder und müsste zudem noch von sky freigeschaltet werden. Es ist doch so das die Karte nur mit einem einzigen, freigeschalteten Receiver funktioniert, oder?

Und ein weiteres Problem ist das ich sky ja nur dieses eine Jahr bahlten werde. Bis das Angebot eben zu Ende ist.

Rolsch
2011-03-12, 08:32:05
Das SKY SD-Bild ist jedenfalls deutlich besser, als das was Kabel Deutschland bei ihren eigenen Sendern ins Kabel haut. Dort sind die Bitraten nochmals deutlich niedriger. Was Sky SD-Qualität angeht, haben die sich imo sogar verbessert. Fußball Übertragungen sind lange nicht mehr so grausam wie früher.

BeetleatWar1977
2011-03-12, 08:52:14
versuchs doch mal ohne Skalierung - wenn ich mich richtig erinnere hat der Pace doch eine Tase auf der FB mit der du die Auflösung direkt umschalten kannst (oder wars der Humax:whisper:)

Pennywise
2011-03-12, 09:25:42
Sky SD ist grottig. Hab die Karte in meinem Htpc und gerade die Spartenkanäle gehen überhaupt nicht. Hab nen 58 Zoll Plasma, absolut unwürdig das zu gucken.

Andre
2011-03-12, 09:27:04
1. bei den sky zertifizierten Geräten kann man das sehr wohl pauschalisieren, 2. hat der Threadstarter einen Pace Receiver von Sky und die sind Müll.

Von Humax hatte ich mehrere und die von Sky taugen einfach nichts, gibt wesentlich bessere Receiver die obendrein noch wesentlich günstiger sind als die Sky kisten.

jeder der ahnung hat nimmt keinen Sky receiver wenn er was ordentliches haben will.

Ich habe selber den Humax und den Pace gehabt und die sind weit weg von Pixelmatsch. Da ist einfach totaler Bullshit, sowas zu schreiben. Klar gibt es Receiver, die ein besseres Bild machen, aber Pixelmatsch ist es nicht.
Im Übrigen sind alternative Receiver immer teurer, da ich die von sky für lau bekomme und die anderen selbst bezahlen muss.
Die Diskussion erinnert mich an die Voodoo-Diskussion im Hifi-Forum.

Sven77
2011-03-12, 10:58:15
Sky SD ist grottig. Hab die Karte in meinem Htpc und gerade die Spartenkanäle gehen überhaupt nicht. Hab nen 58 Zoll Plasma, absolut unwürdig das zu gucken.

Auch vollkommen am Thema vorbei ;)

Pennywise
2011-03-12, 11:35:58
Auch vollkommen am Thema vorbei ;)

Oehmm, wieso? Wenn ich die SD Kanäle von Sky mit den SD Kanälen, selbst von RTL und Co. vergleiche, kann ich doch wohl sagen, dass die Qualität Mist ist? Bitrate liegt bei zum Teil unter 3Mbit.

Sven77
2011-03-12, 12:12:27
Hier gehts aber nicht um die Sky SD Kanäle, sondern warum der Sky Receiver des TS ALLE SD Kanäle schlecht darstellt

Pennywise
2011-03-12, 12:20:53
oh ups, ja sorry

-|NKA|- Bibo1
2011-03-12, 12:21:23
Laß doch den Sky-receiver umtauschen, da vermutlich defekt. Oder teste mit dem Receiver eines anderen sky-kunden.

mictasm
2011-03-12, 12:56:59
könnte auch eine falsche einstellung der geräte sein, vielleicht wird da falsch skaliert?

INDEX75
2011-03-12, 13:13:25
Laß doch den Sky-receiver umtauschen, da vermutlich defekt. Oder teste mit dem Receiver eines anderen sky-kunden.Könnte ich mal versuchen, denn die gebotene Quali ist wirklich mehr als schlecht. Ich würde ja gerne den erheblichen Unterschied zwischen meinem alten Telestar-Receivers und dem jetzigen Pace hier einstellen, doch mangels vernünftiger Kamera ist mir das leider nicht möglich.
könnte auch eine falsche einstellung der geräte sein, vielleicht wird da falsch skaliert?Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch. Am Receiver und auch am TV. Leider ohne Erfolg.

Yups
2011-03-12, 13:20:50
Du musst doch einen anderen Receiver nicht extra freischalten?
Meines Wissens kannst du eine freigeschaltete Karte in jeden Receiver mit passendem SmartCard Reader schieben.

Renn doch mal zum nächsten Elektronikladen und kauf dir ein besseres Gerät. Vllt kannst du ja mit dem Verkäufer direkt einen Rückgabe Deal ausmachen wenn die BQ nicht besser wird.

INDEX75
2011-03-12, 13:30:38
Du musst doch einen anderen Receiver nicht extra freischalten?
Meines Wissens kannst du eine freigeschaltete Karte in jeden Receiver mit passendem SmartCard Reader schieben.

Renn doch mal zum nächsten Elektronikladen und kauf dir ein besseres Gerät. Vllt kannst du ja mit dem Verkäufer direkt einen Rückgabe Deal ausmachen wenn die BQ nicht besser wird.
:confused: Ist es nicht mittlerweile so das die freigeschaltete SmartCard nur mit dem dazugehörigen Receiver funktioniert? Hat das nicht irgendwas mit der Seriennummer o.ä. am Receiver zu tun welche man bei einem neuen Receiver an sky übermitteln muss, so dass die Karte in diesem funktioniert?

Sven77
2011-03-12, 13:40:47
Nein

pcfreak324
2011-03-12, 14:07:53
Ich habe selber den Humax und den Pace gehabt und die sind weit weg von Pixelmatsch. Da ist einfach totaler Bullshit, sowas zu schreiben. Klar gibt es Receiver, die ein besseres Bild machen, aber Pixelmatsch ist es nicht.
Im Übrigen sind alternative Receiver immer teurer, da ich die von sky für lau bekomme und die anderen selbst bezahlen muss.
Die Diskussion erinnert mich an die Voodoo-Diskussion im Hifi-Forum.

scheinbar setzt du nicht allzuviel auf Bildquali, denn sonst würdest DU nicht soeinen Bullshit schreiben, jeder der etwas ahnung hat macht einen großen Bogen und die Humax und Pace geräte die Sky herausgibt.

Alternative Receiver sind nicht teurer, als die Sky Receiver, nur weil du die kostenlos bekommst heisst das nicht das die nix kosten. Alternativ Receiver sind softwaretechnisch und Bildtechnisch um einiges Besser als die Sky Geräte, diese erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht und das liest man auch in vielen TV- Foren, die sich mit dem Thema befassen.


@INDEX75: man muss nicht zwingend einen Zertifizierten Receiver nutzen, die Sky karte geht auch in vielen anderen Receiver.

Sven77
2011-03-12, 14:19:53
und das liest man auch in vielen TV- Foren, die sich mit dem Thema befassen.
.

Wär mir neu.. im digifernsehen-forum wird einigen Pace sogar sehr gute Upscale Fähigkeiten zugeschrieben.. zumindest seh ich keinen Unterschied zu Humax, Technisat und Konsorten

Andre
2011-03-12, 14:28:04
scheinbar setzt du nicht allzuviel auf Bildquali, denn sonst würdest DU nicht soeinen Bullshit schreiben, jeder der etwas ahnung hat macht einen großen Bogen und die Humax und Pace geräte die Sky herausgibt.

Oh doch, ich leider jedoch nicht unter Wahnvorstellungen und bilde mir ein besseres Bild ein, wo keins ist. Im Übrigen schneiden die Humax und PAce-Receiver in den Foren meistens gut ab.

Alternative Receiver sind nicht teurer, als die Sky Receiver, nur weil du die kostenlos bekommst heisst das nicht das die nix kosten.

Doch sie sind immer teurer, denn die sky Receiver bekomme ich gratis zum Abo. Oder bekomme ich etwa Geld zurück, wenn ich den Receiver nicht annehme? Nein? Fail!

Alternativ Receiver sind softwaretechnisch und Bildtechnisch um einiges Besser als die Sky Geräte, diese erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht und das liest man auch in vielen TV- Foren, die sich mit dem Thema befassen.

Ja, bestimmt. Hat mir auch der Freund eines Cousins und dessen Oma erzählt.
Vergiss nicht, der Humax-Receiver, sodenn man ihn solo kaufen würde, liegt bei vielleicht 150 €. Die richtig guten Geräten gehen beiweit über 300 € los. Äpfel und Birnen und so.
Aber jeder muss halt seine Investitionen rechtfertigen.

-|NKA|- Bibo1
2011-03-12, 14:38:53
scheinbar setzt du nicht allzuviel auf Bildquali, denn sonst würdest DU nicht soeinen Bullshit schreiben, jeder der etwas ahnung hat ...
Könntest Du mal Deine Argumentationstil überdenken? :rolleyes:
Nur weil jemand anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht muß man nicht so billig argumentieren. Was der eine oder anderer als akzeptable Qualität empfindet ist immer noch Geschmackssache.

deepmac
2011-03-12, 15:17:31
verstehe die Diskussion nicht?:confused:

steht doch jedem frei, sich einen guten Receiver zu kaufen, das beim 12 Monatsabo mit dem Angebotspreis von 24,90 Euro kein Technisat HD 8-C im Werte von ca 300,00 Euro (ohne Alphacrypt) dabei ist, versteht sich rechnerisch von selbst.

gibt auch interne TV Tuner, man kann auch die verwenden.

ich möchte Sky nicht mehr missen, gleich Buli im feinsten HD, RTL und Konsorten seit Monaten nicht mehr eingeschalteten, nur die Örs für Nachrichten.

Dykstra
2011-03-14, 12:28:01
@INDEX75: man muss nicht zwingend einen Zertifizierten Receiver nutzen, die Sky karte geht auch in vielen anderen Receiver.

Echt? Dann zeig mir mal einen, in dem eine V13-Karte funktioniert? Andere Smartcards gibt Sky nämlich an seine Neukunden nicht mehr raus. Also lass bitte jeglichen Hinweis auf S02-Karten stecken, auch wenn man über mehrere Umwege noch eine bekommen könnte. Dann ist aber immer noch nicht sicher, was damit passiert, wenn 2012 der Nagravision-Vertrag von Sky ausläuft.

MooN
2011-03-14, 21:18:03
Hab hier einen nicht-zertifizierten Receiver, in dem S02 und V13 funktionieren (theoretisch, hab sie natürlich NIEMALS reingesteckt, ich werd doch nicht gegen AGBs verstoßen..).

Sven77
2011-03-14, 21:20:22
Und der wäre? Dreambox?